"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Newstart2
Wahrscheinlich werd ich ihr einen anderen Namen geben.
Hab ein paar zur Auswahl. Muss gucken was zum Charakter passt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Dann bin ich mal gespannt was es wird kleenes87
-
-
-
-
Naja, noch züchte ich nicht, noch ziehe ich nur auf Bis es den ersten Wurf von mir gibt, vergehen im besten Fall noch ein paar Jährchen.
Bauchgefühl ist schonmal ein sehr guter Punkt
Ich weiß gar nicht, ob ich das jetzt richtig ausdrücken kann, also bitte nicht darauf festnagelnNach meiner Erfahrung sind die Welpen "gereifter", insbesondere was die Sozialisierung betrifft.
Viele haben scheinbar Angst, dass es mit der Bindung zum Welpen dann schwieriger wird, da sehe ich gar kein Problem (und von mir aus können zukünftige Welpenbesitzer aber auch gerne jeden zweiten Tag zum Besuchen kommen, wenn ihnen das lieb ist :) Gibt auch immer Kuchen, Plätzchen oder ähnliches ).
Der längere Kontakt zur Mutter, den Geschwistern und eventuell noch anderen Rudelmitgliedern gibt den Welpen weitgreifende Sicherheit, hündische Erziehung (für die menschliche bin natürlich ich verantwortlich) und eine gute Prägung, bevor das ganze Welpenleben durcheinander geworfen und im neuen Umfeld neu sortiert wird. Gerade wenn der Welpe als Einzelhund leben wird oder einen (z.B.) unsicheren neuen Gefährten haben wird, profitiert er sehr von der späteren Abgabe und dem vorher gelernten.
Vor allem sehe ich keinen Vorteil darin, den Welpen so früh wie möglich abzugeben. -
Vielen Dank Schmuh!
Das leuchtet ein!LG Newstart2
-
So, ich verabschiede mich dann mal in den Welpenthread.
Wir sind jetzt Zuhause und Thera erkundet gerade neugierig das WohnzimmerIch wünsche euch anderen Wartenden das die Zeit ganz schnell umgeht und ihr bald eure Welpen da habt :)
-
-
Danke schön
Und ja du hast ja Recht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!