"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei mir dauerts weiterhin, 4 Rüden, 1 Hündin sinds geworden Mal schauen ob es bei der Co Owned Hündin klappt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, schade, aber du hattest ja eh nicht damit gerechnet, oder? Dann ist die Enttäuschung ja nicht sooo groß. Hat dir die andere Hündin nicht auch eh mehr zugesagt? Dann ist das ja vielleicht noch ein tröstender Faktor. Die richtige Hündin kommt bestimmt noch
-
Ja, ich hab es nicht erwartet, daher geht's :) Wobei ich schon sagen muss, dass das ewige Warten echt manchmal doof ist, ich bin nicht die Geduldigste
Ja so denke ich auch, der Wurf der folgt gefällt mir echt, und ich würde mich riesig freuen wenn das klappt :) Die Hündin ist super, und deren Mutter und Vater auch, und der Rüde ist auch ein Traum -
-
Hecuda666: ihr habt euch also auf genau einen Züchter festgelegt und das relativ unabhängig von der Verpaarung?
Beim Sheltie finde ich es recht schwer , gerade wenn es eh bloß einen Wurf pro Jahr gibt beim Züchter und nicht "irgendeine Hündin wird schon noch werfen", die Würfe sind halt recht klein beim Sheltie, so im Durchschnitt 3-4 Welpen (und es muss zwingend eine Hündin sein bei uns). Und obwohl ich keine Linien studiere (studieren kann) und mich bei Nachzuchten auch eher nur auf Augenblickaufnahmen auf Turnieren und ein paar wenige andere Sheltie-Besitzer verlassen kann, habe ich bei bisherigen Züchterbesuchen bei Grisu/Joey/Smilla doch nicht nur hinterher gedacht, ok der Züchter könnte es sein (oder auch nicht), sondern auch genau die Hündin wäre es (und Hündinnen xy vom Züchter eben nicht). Ich finde es beim Aussie auf Grund der Wurfgröße alleine schon irgendwie einfacher... Im Oktober besuchen wir Züchter, bin mal gespannt. Mein momentaner Favourit erwartet den Wurf leider schon sehr früh, aber auch die besuchen wir vor der Geburt der Welpen noch, auch wenn ich mich mit dem Einzugsdatum schwer täte .
Dafür haben wir nun ziemlich unverhofft einen Namen (und ich kuller ihn mehrmals am Tag in meinem Kopf hin und her, denn ich muss mich noch dran gewöhnen , auf einer Liste stand er für uns nie): Fay. Im chinesischen heißt Fei (auch "Fäi" ausgesprochen) bellen/kläffen, und so eine Mischung aus Fee und Kläffer scheint doch sehr passend für einen Sheltie
-
-
Ohh das klingt ja schon total konkret, klasse! Wann würden denn die frühen Welpen kommen und ungefähr Abgabebereit sein?
Ach und den Namen find ich auch zauberhaft...hatte ich auch im schon Hinterkopf wenn mal eine Hündin hier einziehen sollte -
hatte ich auch im schon Hinterkopf wenn mal eine Hündin hier einziehen sollte
Ich auch. Finde den Namen total toll, dass mit der Bedeutung passt ja echt 1a zum Sheltie. Fee fand ich jetzt nicht sooo passend zum
TrampeltierRetriever.
Aber vllt beim nächsten Hund. -
Im Prinzip mittlerweile schon Anfangs wollte ich schon bestimmte Verpaarungen. Mir haben zwar alle Hunde gefallen, aber die einen noch ein bisschen mehr als die anderen. Ich finde die Hunde vom Wesen her recht gleich, da gibt es nicht so wahnsinnig große Unterschiede, die Linien der Hunde sind auch so ziemlich dieselben. Daher ist es letzten Endes nun kein großer Unterschied von welchen Wurf der Welpe dann letzten Endes kommt.
-
Ohh das klingt ja schon total konkret, klasse! Wann würden denn die frühen Welpen kommen und ungefähr Abgabebereit sein?
So konkret ist es noch gar nicht... Wir haben noch keinen der Züchter besucht und eigentlich wollen wir am liebsten so März - Mai kommenden Jahres. Die ersten Welpen wären um den Jahreswechsel abgabebereit (so die Hündin aufgenommen hat und überhaupt ein Welpe für uns zur Welt kommt). Ich freu mich nun erst mal auf Züchterbesuche und dann sehen wir weiter . Tatsächlich habe ich es vom Gefühl her gar nicht eilig, bin eher froh, wenn es noch was dauert . Auf der einen Seite freue ich mich sehr, auf der anderen Seite (und das hatte ich noch nie!) bin ich gespannt, wie ich auf einen zweiten Sheltie reagiere. Smilla ist so besonders und genau der Hund für mich und gleichzeitig so krank, ich bin gar nicht so sicher, was ich beim Neuzugang fühlen will. Klingt total doof, oder? Ich hatte nie Bedenken und immer jeden Hund genommen, wie er ist, nie einen "Welpen-Blues" und nie verglichen und nie einen vorhandenen Hund "bedauert", weil er nun auch zurück stecken muss. Und nun weiß ich nicht so recht
Aber der Sheltie als Rasse ist genau meins und ich glaube, es wird noch sehr viel schwerer, noch mal einen aufzunehmen, wenn Smilla nicht mehr lebt. -
Da wir uns nun endgültig festgelegt haben, möchte ich hier auch gern mit-hibbeln
Wir haben uns für einen Welsh Corgi Cardigan entschieden und die Züchterin auch bereits besucht.
Wenn alles läuft wie gedacht, wir die Hündin etwa im Dezember läufig, kriegt gegen Februar ihre Welpen und im April würde, wenn ein passender Kleiner dabei ist, hier bei uns "unser Erster" Vierbeiner einziehen!
Bis dahin sind es allerdings noch 7 Monate...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!