"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da ich meiner Familie und meinen Freunden mit dem Thema langsam auf den Keks gehe, möchte ich hier auch lieber mit Gleichgesinnten fiebern
Ich war mit der ganzen Planung auch ziemlich früh dran. Im Sommer habe ich, nach einigen Mails und einem Telefonat, die erste Züchterin besucht und war auch gleich so begeistert, dass meine Suche direkt zu Ende war.
Der Welpe soll im Sommer 2018 einziehen. Die ausgewählte Hündin war jetzt gerade läufig und soll, wenn alles klappt, bei der nächsten Läufigkeit um Februar 2018 gedeckt werden.
Ich bin jetzt allerdings auch schon total hibbelig und fiebere jedem kleinen Schritt auf dem Weg zum Welpen entgegen
Es macht mir total Spaß, hier quasi "live" mitzuerleben, wie eure Welpen bei euch einziehen!
-
-
Ein Labrador. Mein absoluter Traumhund
-
@YvonneKuchen Welcher Züchter wird es denn mit welcher Verpaarung?
Ich hoffe ja darauf das ich dieses Jahr noch meiner Bekannten über den Weg laufe (spätestens zur WDS) und dann mal persönlich mit ihr über einen geeigneten Züchter sprechen kann (oder ich mich bei ihr einfach mal vormerke ).
Das wir keinen Zeitpunkt festlegen können macht die ganze Sache halt doch etwas schwierig sich jetzt schon umzusehen. -
-
-
Hab es endlich, endlich geschafft, die (wie mittlerweile bestätigt ist ) trächtige Hündin zu besuchen.
Hach, sie ist soo lieb und so verschmust und eigentlich würde ich sie ja am liebsten gleich einpackenBin furchtbar gespannt wie es weiter geht. Die Zeit vergeht nun so schnell, nachdem das Warten zur Läufigkeit sich ewig hin zog.
-
Hey ihr Lieben,
ich fühl mich so richtig Hunde-Schwanger!
Die Hündin unseres Wurfes ist gerade läufig, somit sollte bei der nächsten Läufigkeit unser Baby gezeugt und voraussichtlich zwischen März und Mai auf die Welt kommen. 5 Jahre Wartezeit vorbei!!! Und ich stopf mich voll mit leckerer Schokolade, muss ja jetzt für zwei essen, oder?! -
-
@Schmuh
Danke dir
Weiß auch gar nicht wie ich das schon so lange schaffe... Unser Familienhund ist vor 9 Jahren gestorben, dann wollten meine Eltern erstmals keinen Hund mehr. Bei mir folgte ein Auslandsjahr in den USA, Studium und Arbeitsanfang ... Doch jetzt wirds endlich knackig! Darf den Wuff dann ein paar Tage/Woche mit in die Arbeit nehmen, die anderen Tage kommt er bei meinen Eltern unter. Quasi wieder ein Familien"Projekt", nur dass meine Eltern und ich nun ein paar Minuten auseinander wohnen statt in einem Haus.Wie macht ihrs künftig so mit Hund und Arbeit?
LG
Nisi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!