"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@WeAreAwesome Passend zur Küchenrolle fehlt ein Reiniger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stimmt,son Enzymreiniger muss noch her.
-
Checkliste
- Kudde
- Boxen
- Decken/Kissen
- Kong
- Chewies
- Bürste
- Kamm
- Schere
- KüchentücherIch hab irgendwie das Gefühl es fehlt was ausser Haywood
Futter u.Halsung holen wir kurz vor Abholung.Baldrian für die Nerven und einen Abdeckstift für die Augenringe
-
Da muss der Hund durch -
-Kotbeutel
-Futter- und Wassernäpfe -
-
Checkliste
- Kudde
- Boxen
- Decken/Kissen
- Kong
- Chewies
- Bürste
- Kamm
- Schere
- KüchentücherIch hab irgendwie das Gefühl es fehlt was ausser Haywood
Futter u.Halsung holen wir kurz vor Abholung.Futter/Wasserschüsseln würden mir hier noch fehlen
-
@WeAreAwesome Wie süß ist Haywood bitte?! Wird der dann "Woody" gerufen?
Unser Welpe wird ein G-chen, ich bin schon mächtig am Namen suchen (jaja, ein bisschen früh ...) aber irgendwie gibt´s zu viel Auswahl ... Immerhin können wir den Züchternamen selbst aussuchen und auch nen längeren Namen wählen. Soll der Welpe z.B. Anubis heißen, könnten wir Good Boy Anubis wählen (nur so als Beispiel ). Wie macht ihr das so?
Noch eine Frage: Wie ist das bei euch so bezüglich Rüde/Hündin wählen? Unsere Züchterin sagt bei keinem konkreten Geschlechterwunsch zu, bevor nicht die Welpen auf der Welt sind. Meiner Familie und mir ist es egal, ob ein Rüde oder eine Hündin einziehen soll (wobei wir ein biiiiiiisschen mehr zum Rüden tendieren), je nachdem welcher Welpe am besten zu uns passt.
@Millemaus Schön, dass bei euch ein weiterer Hund einziehen darf. Wird der nächste dann ein Gin oder Rum? Unsere erste Hündin hieß auch Whiskey, süßer Name!
-
Bei Ari durften wir den Namen wählen und haben uns dann nach einem schönen Namen mit A umgeschaut - war ein A-Wurf.
Bei Nummer 2 wird es ein O-Wurf und die Namen werden von der Züchterin ausgesucht. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen dass uns der Name gefällt, bleibt er - ansonsten suchen wir ihm einfach einen Rufnamen aus. Ganz unabhängig vom Papiernamen.
Ansonsten wars uns bei Ari egal obs ein Rüde oder eine Hündin wird. Es waren aber nur noch Rüden frei (und ich habe eh ein bisschen dahin tendiert).
Der zweite wird ein Rüde. Wir haben das auch so angegeben und das wurde auch so problemlos akzeptiert. Wenn nur ein Rüde fallen würde, dann wäre der sogar mehr oder weniger für uns reserviert. Sie hatte da keine Probleme mit.
Es ist aber, dadurch, dass es der zweite Hund wird, auch einfach so, dass ein Rüde deutlich besser und angenehmer für uns wäre. Mit einer Hündin hätten wir (oder zumindest Ari sobald sie in die Geschlechtsreife kommt) deutlich mehr Stress. Ich habs nicht komplett ausgeschlossen, aber eigentlich will ich definitiv keine. Sollte kein Rüde fallen warten wir wahrscheinlich eher auf den nächsten Wurf. Wenn mein Züchter mir nicht einen Geschlechterwunsch 'garantieren' könnte (wenn entsprechende Welpen fallen und je nach Warteliste natürlich), dann wäre die Zucht für mich wahrscheinlich raus. -
-
@Millemaus Genial
@SabethFaber Versteh ich, beim Zweithund ist es dann doch wichtiger, das passende Geschlecht zum ersten zu wählen ... Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass viele Rüden fallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!