"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Bei mir sind Farbe und Geschlecht eigentlich auch egal. Ich tendiere aber derzeit mehr zum Rüden. Ich interessiere mich nun mehr für das Thema Zucht und könnte mir das mit nem Rüden durchaus vorstellen. Denn im VDH züchten ja gar nicht so viele den Aussie.


    Mein Wurf wird der M-Wurf. Die Hunde werden alle nach Liedern benannt. Den Rufnamen wähle ich dann (wahrscheinlich) selbst. Bei ner Hündin gefällt mir gerade Dakota. Beim Rüden Texas.


    Ich hätte beim Namen gerne etwas was in die Richtung Herkunft der Rasse geht.

  • Bei mir sind Farbe und Geschlecht eigentlich auch egal. Ich tendiere aber derzeit mehr zum Rüden.

    So gehts mir eigentlich auch. Aber das mit der Tendenz zum Rüden liegt bei mir glaube ich mehr daran, dass bis auf eine Ausnahme unsere Hunde immer Rüden waren.

  • Ich hab ja im Moment Rüde und Hündin und mag beides halt. Am Anfang ging die Tendenz ja eher Richtung Hündin, weil mir die meisten Aussierüden einfach zu viel Hund sind. Da die Verpaarung aber aus der Arbeitslinie kommt und der Deckrüde selbst ja auch nur 20 kg hat, hat sich die Tendenz nun eher geändert.


    Ich durfte am Samstag ja mit der Mama meines zukünftigen Welpen im Agility und im Rally Obedience arbeiten. Das war echt toll. Pirate hat sich so angestrengt alles richtig zu machen. Sie arbeitet so ruhig und konzentriert. Ein Traum!


    Ab Samstag werde ich dann mit einem Rüden aus der Zucht arbeiten. Er soll jetzt auch in den Sport gehen und die Züchterin schafft es nicht selbst do viele Hunde zu führen. Da meine Emma nun auch schon 9 wird hab ich ihr angeboten, dass ich es mal mit ihm probiere. Kann ich dann schonmal üben, wie es mit nem Aussierüden ist.

  • @miamaus2013


    Das schaut gut aus - wie lange hält die Batterie ?


    sorry, ich war den ganzen Tag unterwegs, daher die späte Antwort.


    also ich habe die Anhänger letztes Jahr in der dunklen Jahreszeit etwa von September bis März/April benutzt und jeweils etwa 30 - 60 Minuten täglich, im Dauerlicht.
    Das haben sie komplett mit einer Batterie durchgehalten.
    Ob sie jetzt auch noch leuchten weiß ich allerdings nicht. Aber ich kann sie morgen mal raussuchen, wenn Bedarf besteht.

  • jap, ich war auch ganz überrascht von denen. Sie halten auch viel besser als man vermutet. Also da müssen die Hunde schon richtig wild toben, damit sich mal eins löst.
    Und da ich ja immer drei dran hatte war das auch kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!