"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• @Millemaus Total süß, die "kleine" Lucy! Sorry, falls ichs überlesen habe – aber wie alt ist sie?

@Maslee Willkommen bei den Wartenden :-) Bei dir sinds also sechs Jahre? Bei mir "erst" fünf Jahre Warterei. Und ich schätz mal du kannst es auch gar nimma erwarten :applaus:

@Tilarya Glückwunsch! :gut: Was wird´s denn bei dir?

Zum Überbrücken mal ne Frage an alle (besonders Österreicher): In welchen Online-Shops gurkt ihr denn so rum? Ich bin mir einfach mit allem sooo unsicher: Soll es ein Hunter-Bettchen werden (oder im Welpenalter ein No-name-Bettchen)? Ein Geschirr von Annyx? Halsband von Hunter oder Wolter's oder doch ganz was anderes (während der Welpenzeit)? Mir gefallen ja total gut die Halsbänder und Leinen von Molly & Stitch – wäre aber erst was für den ausgewachsenen Hund, der die relativ teuren Stückchen dann doch einige Jahre bis ein Leben lang haben soll. Und ich kann auch gar nicht einschätzen, wie "gut" die sind. :fear:

Wäre interessant zu wissen, woher ihr eure Erstausstattung bezieht! :smile:

• @Tilarya Glückwunsch! Was wird´s denn bei dir?

Danke, es wird ein Border Collie.

Bin kein Österreicher, also kann ich zu den Shops nichts sagen, aber bzgl. der Ausstattung wird es bei mir für den Anfang erstmal ein günstiges Bettchen geben. Was Halsband/Geschirr angeht, bin ich mir noch nicht so sicher, aber die ersten paar Wochen gibts auch kein High End Geschirr, dafür wächst Mini mir dann doch zu schnell.

• Ich kann mich @Tilarya nur anschließen. Für den Anfang würde ich nichts zu teures nehmen. Aus Halsband und Geschirr ist das Baby rasend schnell rausgewachsen und auch wenn es Welpen gibt, die es nicht tun, so werden doch die meisten ihre Bettchen erstmal ordentlich benagen.
    Das würde ich mir mein Geld erstmal noch sparen.

Wir hatten bei Ari zwei Geschirre praktisch von der kleinsten bis zur größten Einstellung durch, bevor er seine ungefähre Erwachsenengröße hatten und das Geschirr bleiben konnte :)

• @Maslee

Das ist ja toll,nach so einer langen Wartezeit.
    Hast du beim Collie ne Wunschfarbe?

Nein überhaupt nicht, ich finde alle Farben toll. Und solange kein Deckrüde fest steht, können auch noch alle Farben in dem Wurf fallen. Ich lasse mich also selber überraschen :D

Fotos mag ich auch sehen ;)

@Maslee Willkommen bei den Wartenden :-) Bei dir sinds also sechs Jahre? Bei mir "erst" fünf Jahre Warterei. Und ich schätz mal du kannst es auch gar nimma erwarten :applaus:

Wäre interessant zu wissen, woher ihr eure Erstausstattung bezieht! :smile:

"Erst" Fünf, das ist aber auch nicht ohne. Jetzt im Nachhinein kommt einem das gar nicht mehr soooo schlimm vor, aber es war fürchterlich.
    Zum Glück habe ich wenigstens unseren Familienhund hier, und meine Pflegehündin, aber das macht die Warterei trotzdem nicht leichter.

Und ja das fände ich auch interessant, vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen schönen Online Shop in petto, den ich mir vormerken könnte |) Bei mir allerdings ehr Richtung DE. Habe ja nur eine Liste von knapp 15 Stück :ugly:

@Millemaus Eure Pflegehündin sieht wirklich bezaubernd aus. Eventuell habe ich es überlesen, weiß man was in ihr drin steckt? Sie sieht meiner Meinung nach total nach Labrador Mix aus =)

@Tilarya Show oder Arbeitslinie?

• ich habe bei Mia damals drauf gehört 'nichts teures' zu kaufen und im Endeffekt musste wirklich alles nach kurzer Zeit erneuert werden. |)

Bettchen hatte sie glaube ich 5 oder so, bis ich mich endlich zu ner Kudde durchgerungen habe.. Halsband und Leine in günstig sahen leider auch schnell ramponiert aus und das erste Billig-Geschirr saß gleich gar nicht richtig..
    Selbst ihr Napfständer war schnell nur noch für die Tonne.

Bei Ares habe ich da gleich von Anfang an auf ein Annyx-Geschirr gesetzt. Ich habe ihm die ersten beiden Geschirre (XS und S) in Sonderfarben gekauft, die ließen sich gut weiter verkaufen.
    M trägt er jetzt seit Anfang des Jahres.

Beim Körbchen habe ich mich wieder von meinem Freund bequatschen lassen und es wurde ein verhätnismäßig günstiges. Joa, nach nichtmal nem Jahr total durch gelegen. :ugly: Aber immerhin passt es von den Maßen her jetzt auch als Einlage in seine Kudde, also ist es nicht ganz verloren.

Beim nächsten Hund würde ich gleich auf hochwertig setzen.
    Hier wurde nie was kaputt gemacht. Also weder Körbchen noch Geschirr, Halsband oder sowas.

• Showlinie soll es werden.

Hast du irgendwas bestimmtes mit ihm oder ihr vor an Sport? :) Finde sowas ja immer total spannend was Leute mit ihren Hunden machen

• @miamaus2013
    Ich kann das Gegenteil erzählen: Ari hat sowohl seine ersten zwei Leinen, als auch das zweite Geschirr durchgenagt (aus dem ersten ist er nur rausgewachsen, aber angenagt war das auch). Dazu alles an Spielzeug zerstört (gut macht er heute noch) und den Plastikkorb den wir mal als Testkörbchen gekauft haben hat er auch angenagt. Wäre der aus anderem Material gewesen, wäre er innerhalb kürzester Zeit zerlegt gewesen.
    Näpfe haben wir tatsächlich gleich ordentlich gekauft. Aber den Wassernapf hat er ständig umgeschmissen, besonders wenn was drunter lag :hust:
    Ich bin also froh, dass wir billig gekauft haben.

Es kommt also auch einfach sehr auf den Hund an. Es kann sein, dass man billiges kauft und das eher durch Abnutzung kaputt geht, weil Hundchen brav ist - oder man kauft ordentliches und hat so einen kleinen Terror :herzen1: wie wir und ärgert sich hinterher, weil nichts wiederverwerbar ist oder überhaupt länger hält.
    Ist ein bisschen ein Glücksspiel :lol:

• blöde Frage, aber hast du einfach zugeschaut, wie er Leinen und Geschirr zerfrisst? :???:
    hier war/ist das zb immer nur am Hund, wenn wir spazieren gehen..

Am allerersten richtigen Tag bei uns hat Ares auch mal in die Leine gebissen. Aber da habe ich ihm gleich ziemlich deutlich klar gemacht, dass das absolut unerwünscht ist und dann hat er das auch nie wieder versucht. :ka:

• Hast du irgendwas bestimmtes mit ihm oder ihr vor an Sport? :) Finde sowas ja immer total spannend was Leute mit ihren Hunden machen

Würde liebend gerne einen Hundesport machen. Wird dann später mal ausgetestet, was dem Hundi gefallen kann.
    Interesse ist vor allem für Agility und Dog Dancing da. Aber man weiß ja nie was der Hund gerne machen möchte. *g*

Bin übrigens auch schon wieder zu Hause, denn das Praktische: nur 30 Minuten Fahrt.
    Die Hunde waren alles so lieb und wollten die ganze Zeit kuscheln :) Und insbesondere die potentielle Mama, war ne ganz Ruhige und Liebe *hach* Jetzt heißt es feste Daumen drücken, dass sich da ein paar Kleine eingenistet haben. 4 Wochen ist die Hochzeit jetzt her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!