"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ach, doch ein Rüde?
Hab gar nicht mitbekommen, dass sich das geändert hat.Ich hätte ja auch gerne mit Ari die Zuchtzulassung gemacht, aber der ist leider auf ganzer Linie ungeeignet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich reihe mich hier jetzt auch mal aktiv in die "Hibbelnden" ein:
Es ist alles geregelt und ich warte jetzt nur noch auf die Läufigkeit der Hündin. Wer hätte gedacht, dass das schon so nervenaufreibend sein kann...
-
Uiiiii klingt gut Thally.
Was wird es bei dir für eine Rasse Jule?
-
Ach, doch ein Rüde?
Hab gar nicht mitbekommen, dass sich das geändert hat.Ich hätte ja auch gerne mit Ari die Zuchtzulassung gemacht, aber der ist leider auf ganzer Linie ungeeignet
jaaa, ist einfach vernünftiger und nicht von so vielen Dingen abhängig.
Wie gesagt, das mit dem ungeeignet kann mir ja auch passieren Trotzdem will ich wenigstens die Möglichkeit ergreifen, dass es passen könnte
-
-
-
@Tahlly ich finde bei den Großspitzen einige Würfe die deine formalen Ansprüche wohl genügen würden. IZK < 3, AV < 20, 25, verschiedene Farben, Varietäten und Registerhunde unter den Ahnen. Nicht alles bei einem einzigen Hund, aber immerhin.
Ich würde mit den Züchtern die mir vom Papier her schon mal gefallen Kontakt aufnehmen, Sie besuchen und wenn's passt ist bei einem der nächtsten Würfe für dich was dabei.
-
-
Was tut man, wenn man Aussicht auf ein Hundekind hat und gerade am Socken sortieren ist?
Na klar, man macht aus den einzelnen Socken die ihren Partner verloren haben (bei uns heißt der Terminus dafür "Eelitzsche") einfach Hundespielzeug
-
@just2dun Ich vermute dann im VSNH?
VfDSp und IHV, wenn ich weiter zurück gegangen wäre, wahrscheinlich auch VSNH.
Wie ich schon öfter sagte, ich würde nicht nach Verband, sondern Züchter suchen.
Quelle Datenbank deutscher Spitz.
-
Jetzt verstehe ich gar nix mehr, weiter zurückgehen? Also Vergangenheit? Ich schaue ja nach Deckmeldungen und aktuellen Wurfplanungen und da sieht's mau aus
Ich weiß ja, dass der Vfdsp nicht alle Züchter auf der HP verlinkt - aber auch wenn ich anderweitig suche, bin ich bisher nicht groß fündig geworden. Ende des Jahres gibt's noch ein paar Deckplanungen, kann ich allerdings bisher an einer hand abzählen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!