"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Geschirre und auch ein oder zwei Halsbänder (Zugstopp - das kam aber später) hat er kaputt gemacht wenn wir zB mal kurz nicht geschaut haben. Also er war schon angezogen vorm Rausgehen oder so bzw schon im Garten ich hab was vergessen - zack hatte das Kerlchen seine Zähne drin
Und er hat das so geschickt angestellt, dass man es nicht unbedingt gleich bemerkt hat. Den Unterkiefer in Halsband oder Geschirr geschoben und dann drauf rumgekaut. Selbst wenn es eigentlich gefühlt anatomisch gar nicht möglich warIrgendwas hat er sich in einem unbeobachteten Moment mal geklaut, weiß aber nicht mehr genau was das war
Eine Leine geht praktisch auf meine Kappe, da waren wir im Stadtplark und Ari hoffnungslos überfordert/zu viel zu schnell und ich habs zu spät gemerkt.
Eine Leine hat er mal ziemlich ordentlich angenagt als mein Freund ihn schon angeleint hatte und kurz noch was geholt hatte.
Etc.
Übrigens hat ein ordentlicher Anschiss bei Ari in dem Alter ungefähr so viel bewirkt wie ein leichter Stupser - nämlich gar nichts. Inzwischen funktioniert es eher, er wird sensibler auf mich (und ich wahrscheinlich überzeugender).
Teile gehen also auf Unwissenheit/Unerfahrenheit zurück, Teile aber auch einfach auf ein gewieftes kleines Nagetier
Er hat so unglaublich viel angenagt und zernagt in seiner Welpenzeit und man muss sogar heute noch immer mal wieder gucken (nur das inzwischen das Abbruchkommando funktioniert).Es haben hier halt auch ziemlich viele Möbelstücke und Klamotten gelitten.
Zumal es ziemlich lange gedauert hat, bis er dem Abbruch gelernt hatte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Quintus hat überhaupt nix kaputt gemacht, deswegen hat er jetzt auch ein Anny x Geschirr bekommen. Das Billig-Geschirr saß einfach total schlecht.
-
Dobbys Welpenhalsband hat er über ein Jahr lang getragen. Das war halt gut in der Größe verstellbar und würde auch heute noch - wenn auch sehr knapp - passen.
Deswegen wird das zukünftige Welpenmädchen auch gleich ein schönes, aber auch halbwegs unempfindliches (kein Leder...) Halsband bekommen. Da guck ich sogar jetzt schon, weil ich ganz spezielle Vorstellungen habe -
Alani hat auch nix kaputt gemacht, deswegen gab es da ne Erstausstattung in Höhe von 700€. Ne Kudde, die sie zwar zuerst als Klo umfunktionierte, aber nach wenigen Wochen war das kein Thema mehr, zig Spielzeuge wovon alle noch leben, nicht das günstigste Gesichirr, aber auch nicht das teuerste usw.
-
Man muss aber auch sagen, dass Ari generell sehr kauaffin war und dann auch noch richtig schlecht gezahnt hat und da nochmal draufgelegt hat.
Für ne Weile hatte man echt das Gefühl, wenn man nur ne Sekunde weggeschaut hat, dann hatte das Welpi wieder irgendwas im Schnabel
Keine Ahnung wo er das alles her hatte oder wie er bei manchen Sachen dran kam, aber irgendwas hat er immer gefundenWir hatten ein komplett verstellbares Geschirr, das war damals im Angebot und durch das ganze Plüsch, dass Ari schon als Welpe hatte, hatten wir gar keine Probleme mit dem Passen.
-
-
Ich bin in der glücklichen Lage, gar nichts kaufen zu müssen . Ich kauf ja am liebsten Spielzeug, aber da haben wir eh schon viel zu viel von . Alles andere ist da bzw. reizt mich dann auch nicht, da noch was extra zu kaufen. 700€ haben aber wohl alle Sachen sämtlicher Hunde hier zusammen nicht gekostet . Mir ist vor allem wichtig, dass ich xy in die Waschmaschine stopfen kann, auch was Dinge angeht, auf denen sie liegen, die sie als Halsband/Leine tragen und bestenfalls auch, womit sie spielen...
-
Alani hat auch nix kaputt gemacht, deswegen gab es da ne Erstausstattung in Höhe von
700€. Ne Kudde, die sie zwar zuerst als Klo umfunktionierte, aber nach wenigen Wochen war das kein Thema mehr, zig Spielzeuge wovon alle noch leben, nicht das günstigste Gesichirr, aber auch nicht das teuerste usw.
Hab mich vertippt, nicht 700€ sondern ca 500€. Allein die Kudde kostet ja schon 120€, die Box für's Haus 70€, div. VetBeds, Leinen, Geschirre, Halsbänder, ganz viel Plüschis und Bällchen, Zergel, da sammelt sich schon was an. -
@Millemaus Total süß, die "kleine" Lucy! Sorry, falls ichs überlesen habe – aber wie alt ist sie?
Ja, sie ist echt süß :) Sie ist ca. 1 Jahr "alt". Hab mich deswegen auch schon öfter gefragt, ob ich irre bin, mir wieder ein Pubertier hier her zu holen
@Millemaus Eure Pflegehündin sieht wirklich bezaubernd aus. Eventuell habe ich es überlesen, weiß man was in ihr drin steckt? Sie sieht meiner Meinung nach total nach Labrador Mix aus
Jaaa
Ich hab keine Ahnung. Griechischer Straßenhund eben Als ich bei der Hausverwaltung angefragt habe, wollten die wissen, welche Rasse es ist. Da habe ich gesagt, dass sie ein Mix aus Labbi und Collie ist. Irgendwie passte das.
Bin echt gespannt, ob man zu den Rassen evtl. was sagen kann, wenn sie hier ist. -
Ich bin sehr gespannt, was du dann zu berichten hast.
Total klasse, wann genau kommt sie, hab ich das überlesen? -
Ich auch ^^ Vor allem bin ich gespannt, wie Whiskey sich mit ihr fühlen wird... Also ob ihn das total überfordert, oder ob er damit zurechtkommt.
Sie kommt sehr wahrscheinlich am 29.09.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!