"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn ihr eh alle schon am Daumen drücken seid, drückt mal für mich ein bisschen mit dass die Hündin bei unserer Züchterin bald läufig wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich drücke auch die Daumen!
Sowohl für einen positiven Ultraschall und einen passenden Welpen als auch eine baldige Läufigkeit.
Ihr dürft bei mir auch gerne Daumen drücken, irgendwann diesen oder nächsten Monat sollte es doch soweit sein mit Läufigkeit...aaaaah....
-
Volle Drückung voraus!
Ich hab jetzt gar nicht gefragt wann "unsere" Hündin zuletzt läufig war, aber als wir Mitte Januar zum kennenlernen dort waren, wurde die nächste Läufigkeit für März angepeilt, eventuell aber auch schon Februar, da sie die letzten Male immer etwas eher als berechnet wieder läufig wurde. Dieses mal macht's Madame also anscheinend extra spannend und wird später als erwartet läufig, manno eh, ich kann doch mit Spannung so gar nicht umgehen
Aber nu, so krieg ich den reinsten Sommerwelpen und muss für nächtliche Pinkelrunden nicht erst ne Jacke anziehen, hat ja auch was
-
Volle Drückung voraus!
Ich hab jetzt gar nicht gefragt wann "unsere" Hündin zuletzt läufig war, aber als wir Mitte Januar zum kennenlernen dort waren, wurde die nächste Läufigkeit für März angepeilt, eventuell aber auch schon Februar, da sie die letzten Male immer etwas eher als berechnet wieder läufig wurde. Dieses mal macht's Madame also anscheinend extra spannend und wird später als erwartet läufig, manno eh, ich kann doch mit Spannung so gar nicht umgehen
Aber nu, so krieg ich den reinsten Sommerwelpen und muss für nächtliche Pinkelrunden nicht erst ne Jacke anziehen, hat ja auch was
ich bin auch im Hochsommer nachts mit Fleecejacke raus, allein wegen den Mücken
-
Volle Drückung voraus!
Die Sommerwelpen haben den Vorteil wenn man dann doch mal nachts vor lauter "Schnell Schnell Raus" vergisst bissel mehr anzuziehen ist es nicht so tragisch weil man sich nicht den Hintern abfriert Versuch das mal mit einem Herbst/Winterwelpen...
-
-
Ich freue mich auch schon das es dieses Mal ein Sommerwelpe wird.
Es war doch eisig im Winter, trotz Jacke über dem Schlafzeug -
Von der "Ersatz"Hundeschule kam gestern noch eine Rückmeldung bzw. wir haben telefoniert. Vom Gefühl her war die okay. Wir kamen dann auch auf Kimi zu sprechen, mit der ich ja gern auch wieder was in der HuSchu machen würde und u.a. auf ihre Erkrankung (Pankreas-Insuffizienz). Heute schickt mir die Trainerin eine Mail mit Verweis auf eine Ernährungsberaterin, die mir da "sicher weiterhelfen kann". Ich hatte extra betont, dass es Kimi super gut geht, wir auch das Futter jetzt auf sie eingestellt haben und alles okay ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das freundlich oder ein klein wenig übergriffig finde.
... unserer eigentlichen Trainerin habe ich geschrieben und nach empfehlenswerten Anlaufstellen gefragt, da kam bisher nichts. *seufz*
-
1. Kommt es anders und 2. Als man denkt.
Bei mir wird nun doch um einiges eher ein Welpe einziehen. Nämlich bereits in 2 Wochen. Eine Red Merle Aussie Hündin.
Den Namen durfte ich auch komplett aussuchen. Da der Rufname für mich mit Holly schon klar war und es der 3. Wurf ist kam ich auf den Namen "Call me Holly".Ich versuch mal nen Bild vom Handy aus hochzuladen.
-
Sehr süß . Ich weiß ja, woher dein Welpi eigentlich kommen sollte, wie kam es nun zu dem Umschwung?
-
Es kommt jetzt leider nicht zur Anpaarung. Warten bis zur nächsten Läufigkeit würde für mich bedeuten fast ein ganzes Jahr auf einen Welpen zu warten. Und dann wird es wohl auch ein anderer Rüde sein.
Nach dem Tot von Bobby fällt es mir soooo schwer ohne Hund zu sein. Nachdem jetzt klar war, dass es aus der ursprünglichen Zucht diesen Sommer keinen Welpen für mich gibt hat sich meine Mutter ran gesetzt und gesucht und ist auf diesen Wurf gestoßen. Wir dachten uns nun, warum bis Sommer warten, haben die Züchterin kontaktiert und waren dann heute auch direkt dort. Die erwachsenen Hunde, die Welpen und auch die Papiere machten einen echt guten Eindruck. Diese Hündin passte echt am besten zu uns. Also werde ich Holly nun zu meinem Geburtstag bekommen.
Bei meiner Wunschfarbe bin ich geblieben, Züchter und Geschlecht und natürlich der Zeitpunkt sind nur etwas anders.
Ein paar Sachen muss ich jetzt noch besorgen. Ansonsten bin ich bereit "Mama" zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!