"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Hallo zusammen. :winken:
    Ich möchte gerne mithibbeln. Ich bin auf das Forum nur gestoßen, weil ich nach Mitteln gesucht habe, diese unerträgliche Aufregung zu händeln und dabei diesen Thread gefunden habe. Jetzt bin ich sehr glücklich, mit der Vorfreude nicht alleine zu sein. ;)

Ich muss nur noch 5 mal schlafen, am Samstag um 10:30 Uhr kann ich den Knirps abholen. :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

Liebe Grüße
    Vicky

• Wir waren am Samstag Welpen knuddeln und es ist definitiv einer für uns dabei. :hurra: Welcher der drei es wird, entscheidet sich aber erst noch, weil einer der Rüden in die Zucht soll. Einer ist dabei, der eine Wolfskralle hatte, das heißt, er ist dann nicht der, der auf jeden Fall in die Zucht geht. Der war mir am Samstag schon sehr sympathisch, aber er und sein einer Bruder geben sich nichts. Mal abwarten, wer es nun wird. =) Ein Rüde fiel erstmal raus, er ist der aktivste im Wurf, wenn alle noch geschlafen haben, war er schon wieder fit. Ich hab ja schon so eine Bekloppte daheim - noch so einen? xD Denke eher nicht. Aber mal abwarten, die Welpen sind ja heute erst fünf Wochen alt.

Aaaaaaaber jetzt darf ich fürs Welpi shoppen! Ich musste mich schon ganz arg zurückhalten die ganze Zeit. :D

• Wir waren am Samstag Welpen knuddeln und es ist definitiv einer für uns dabei. :hurra: Welcher der drei es wird, entscheidet sich aber erst noch, weil einer der Rüden in die Zucht soll. Einer ist dabei, der eine Wolfskralle hatte, das heißt, er ist dann nicht der, der auf jeden Fall in die Zucht geht. Der war mir am Samstag schon sehr sympathisch, aber er und sein einer Bruder geben sich nichts. Mal abwarten, wer es nun wird. =) Ein Rüde fiel erstmal raus, er ist der aktivste im Wurf, wenn alle noch geschlafen haben, war er schon wieder fit. Ich hab ja schon so eine Bekloppte daheim - noch so einen? xD Denke eher nicht. Aber mal abwarten, die Welpen sind ja heute erst fünf Wochen alt.

Aaaaaaaber jetzt darf ich fürs Welpi shoppen! Ich musste mich schon ganz arg zurückhalten die ganze Zeit. :D

Ich dachte Wolfskrallen seien normal? Warum darf man damit nicht züchten? Oder ist das ein besonderer Pudel Standard?

• Sie hat es nur so erklärt, dass Hunde, die mit Wolfskrallen geboren werden, die oft auch weiter vererben (wobei bei den Eltern keiner eine hatte). Es sei auch nicht ausschließend für die Zucht, aber bevorzugt werde er dann eben nicht. Kommt beim Pudel wohl auch nicht oft vor.

• Ich dachte Wolfskrallen seien normal? Warum darf man damit nicht züchten? Oder ist das ein besonderer Pudel Standard?

Wolfskrallen sind die extra Krallen an den Hinterbeinen, wenn ich das richtig weiß. Das ist - von ein paar wenigen Rassen abgesehen - tatsächlich nicht 'normal'.
    Aber natürlich echt harmlos. Ich glaube da bleiben sie öfter mal hängen oder so, aber das behindert und stört einen Hund eigentlich gar nicht.
    Gehört nur halt nicht hin.

Ansonsten...

Babies :herzen1: :cuinlove: :herzen1: :herzen1:

• Achso, dachte die extra Kralle an den Vorderbeinen gehört auch dazu.

An den Vorderbeinen, ja. Das sind die sog. Daumenkrallen. Wolfskrallen (oder auch Afterkrallen) sind die an den Hinterbeinen.

Was wird es denn für ein Pudel? Sorry falls ich das irgendwo überlesen habe :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!