"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Noch schnell zwei Bilder. Schreiben tue ich was, wenn mein Besuch weg ist
Gefühlt die ersten ruhigen 5 Minuten seit Nala hier ist.
Sie ist so eine unfassbar süße Schmusebacke. Jeder Mensch ist ihr Freund (und jeder Mensch findet sie toll!), jeder Hund ist ihr Freund, man kann sie überall anfassen und hat keinerlei Berührungsängste. Sie träumt und schläft unglaublich viel und vor allem tief. Das habe ich so noch nie bei einem Hund erlebt. Sie schläft meistens ganz eng bei einem, wacht aber nicht mal auf, wenn man aufsteht. Hat wohl verdammt viel zu verarbeiten.
Sie hat gestern zweimal einen Haufen in die Wohnung gesetzt, das kleine Geschäft hat sie immer nur draußen erledigt (immer auf der Wiese, an der ich mit dem Auto gehalten habe und auf der sie mit meinem Kumpel auf Whiskey und mich gewartet hat) und heute morgen ging dann auch der erste Haufen auf die Wiese.
Mit Whiskey läuft es so lala... Am Anfang durfte sie in seiner Nähe nichtmal atmen, er hat immer von sich aus viel Abstand gesucht und den Großteil der Zeit in seiner Box verbracht. Aber wie man auf den Fotos gesehen hat konnte er gestern Abend schon mit ihr auf einer Couch liegen. Das lief bei Lucy ja auch so und ich denke, dass sich das in den nächsten Wochen genau so geben wird wie bei ihr. Als sie heute Nacht zu uns ins Bett wollte hat er sie richtig zusammengefaltet und sie ist danach anstandslos sofort in die Kudde und blieb die ganze Nacht dort.Heute Vormittag kamen dann Lucy und ihr Herrchen zu uns. Wir sind eine kleine Runde spazieren gegangen und Lucy war furchtbar aufgeregt! Sogar mehr als Whiskey Danach waren wir noch eine Weile zusammen in der Wohnung und Whiskey war der Meinung, Lucy und Nala die ganze Zeit maßregeln zu müssen. Die beiden verstanden sich nämlich wirklich gut (wie wir alle schon erwartet hatten), lagen teils aufeinander und haben so miteinander gespielt. Ich habe die Kröte dann davon "überzeugt", dass er die beiden ruhig mal machen lassen kann und am Ende lagen sie alle nebeneinander (natürlich noch mit Abstand) auf dem Boden und waren recht gechillt. Sieht man ja auf dem zweiten Foto im letzten Beitrag.
Ich glaube, Nala hat es echt faustdick hinter den Ohren. Gestern Nachmittag hat sie sich mit Whiskey und meinem Kumpel dabei kaum zwei Schritte zu gehen getraut, hatte die Rute eingeklemmt und hat versucht sich beim gehen zwischen meinen Beinen zu verstecken Und heute geht sie alleine mit mir raus, hat die Rute oben, nutzt den Leinenradius aus und ist einfach nur an allem um sie herum interessiert. Sie läuft die offene, glatte Steintreppe hoch und runter, fährt im Fahrstuhl mit, lässt sich die Pfoten abwischen und überall anfassen.
Auch wenn ich alleine mit ihr und Whiskey Gassi gehe ist es tausendmal einfacher als ich gedacht hatte. Sie ist super leinenführig, nimmt Leckerchen, orientiert sich an Whiskey und mir und ist einfach ein Träumchen von einem Hund. Einzig das Geschirr anziehen und aus der Wohnung rausgehen findet sie total mistig! Aber das kriegen wir auch noch hin
Sooooo... Und damit verabschiede ich mich schon wieder aus dem Thread hier. Bis zum nächsten Pflegehund oder meinem Traumwelpen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
So, ich bin zurück vom Welpengucken. War das wieder schön! Die kleinen Wölfe sind jetzt viereinhalb Wochen alt und schon recht mobil unterwegs. Ich habe jede Menge Fotos, einige davon sind schon fertig zum Hochladen, aber flickr zickt gerade rum. Vielleicht später, oder morgen.
Es ist nur so irritierend, dass die sechs Kleinen alle gleich aussehen. Von den Bordercollies bin ich das gar nicht gewöhnt; bei den Wölfchen muss ich dauernd nach den Halsbändern schauen, um "meine" zu finden. Und da das Welpenfell schon ziemlich plüschig ist, ist das gar nicht so einfach. Nun ja, in vier Wochen ist es deutlich einfacher, dann laufen hier eine alte Bordercollie-Dame und ein kleines Wolfspitz-Mädel rum; die kann ich leicht unterscheiden. -
Ich habe jede Menge Fotos, einige davon sind schon fertig zum Hochladen, aber flickr zickt gerade rum. Vielleicht später, oder morgen.
Ich freue mich schon auf die Bilder
-
Ich hätte dann mal dazu eine Frage, mit den Fotos, die man bei einem Welpenbesuch macht. Fragt ihr da die Züchter, ob ihr die hier einstellen dürft? Oder da man ja selbst die Bilder macht, ist es egal, ob er damit einverstanden wäre oder nicht? Ich habe mich das schon öfters gefragt und da es mir ja bald eventuell auch bevorsteht, wollte ich mal fragen, wie ihr das gemacht habt.
-
Ich habe gefragt. Vorhin habe ich ihr ein paar Fotos geschickt und gefragt ob es ok ist, dass ich sie hier und auf flickr einstelle. Als Antwort kam die Gegenfrage, ob sie die Fotos für ihre Internetseite verwenden kann. Also alles gut.
Ob sie damit einverstanden ist oder nicht - keine Ahnung, ob das rechtlich irgendwie relevant ist. Für mich ist es eine Frage der Höflichkeit. -
-
Wir hibbeln weiter. Das Bäuchlein der Hundin wächst und der Geburtstermin ist wie schon gesagt für den 10.04.2018 geplant.
Gestern hatten wir Babyparty damit sich alle potentiellen zukünftigen Welpenbesitzer kennenlernen können. War wirklich nett, wobei ich 2 schon von der letzten Babyparty kannte. -
Beim letzten Röntgen waren nach wie vor 6 gut entwickelte Welpen in der richtigen Lage zu sehen. Noch 5 Tage... und dann muss nur ein einziger Rüde dabei sein zur Not
-
-
Endlich konnte ich die Fotos hochladen:
Klein-Shira und ihre Geschwister waren bei dem schönen Frühlingswetter gestern im Garten. Mittlerweile kann ich die Zwerge nicht mehr voneinander unterscheiden; selbst die bunten Halsbänder sieht man auf den ersten Blick im dichten Welpenfell nicht mehr.
Das hier ist Shira; vor dem Fotografieren kam die Ansage "Ja, das ist die mit dem blauen Halsband!"
Shira by Marion Woell, auf Flickr Kleine Kämpfchen:
DSC_6933 by Marion Woell, auf Flickr Nach einer ausgiebigen Spiel-Runde fielen sie wie auf Knopfdruck in den Schlaf. Ich konnte nicht anders; diesen Welpenflausch musste ich einfach fotografieren:
flauschige Wolfsspitz-Welpen by Marion Woell, auf Flickr Die Zwerge lieben weite Hosenbeine, Schnürsenkel, Kameragurte, Verschlüsse von Jacken, Besucher die auf dem Boden liegen usw. Knuffige kleine Wölfchen!
-
Ahhh, das erinnert mich so sehr an die Zeit zurück als wir Ari ausgesucht haben
Die waren zwar schon 6 Wochen, aber alles andere passt.
8 kleine Flauscheplüschs die alle gleich aussahen und in alles reingebissen haben was sie fanden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!