"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Noch schnell zwei Bilder. Schreiben tue ich was, wenn mein Besuch weg ist ;)

Sooooo... Und damit verabschiede ich mich schon wieder aus dem Thread hier. Bis zum nächsten Pflegehund oder meinem Traumwelpen ;) :winken:

• So, ich bin zurück vom Welpengucken. War das wieder schön! Die kleinen Wölfe sind jetzt viereinhalb Wochen alt und schon recht mobil unterwegs. Ich habe jede Menge Fotos, einige davon sind schon fertig zum Hochladen, aber flickr zickt gerade rum. Vielleicht später, oder morgen.
    Es ist nur so irritierend, dass die sechs Kleinen alle gleich aussehen. Von den Bordercollies bin ich das gar nicht gewöhnt; bei den Wölfchen muss ich dauernd nach den Halsbändern schauen, um "meine" zu finden. Und da das Welpenfell schon ziemlich plüschig ist, ist das gar nicht so einfach. Nun ja, in vier Wochen ist es deutlich einfacher, dann laufen hier eine alte Bordercollie-Dame und ein kleines Wolfspitz-Mädel rum; die kann ich leicht unterscheiden. ;)

• Ich hätte dann mal dazu eine Frage, mit den Fotos, die man bei einem Welpenbesuch macht. Fragt ihr da die Züchter, ob ihr die hier einstellen dürft? Oder da man ja selbst die Bilder macht, ist es egal, ob er damit einverstanden wäre oder nicht? Ich habe mich das schon öfters gefragt und da es mir ja bald eventuell auch bevorsteht, wollte ich mal fragen, wie ihr das gemacht habt.

• Ich habe gefragt. Vorhin habe ich ihr ein paar Fotos geschickt und gefragt ob es ok ist, dass ich sie hier und auf flickr einstelle. Als Antwort kam die Gegenfrage, ob sie die Fotos für ihre Internetseite verwenden kann. Also alles gut. ;)
    Ob sie damit einverstanden ist oder nicht - keine Ahnung, ob das rechtlich irgendwie relevant ist. Für mich ist es eine Frage der Höflichkeit.

• Wir hibbeln weiter. Das Bäuchlein der Hundin wächst und der Geburtstermin ist wie schon gesagt für den 10.04.2018 geplant. :applaus:
    Gestern hatten wir Babyparty damit sich alle potentiellen zukünftigen Welpenbesitzer kennenlernen können. War wirklich nett, wobei ich 2 schon von der letzten Babyparty kannte.

• Beim letzten Röntgen waren nach wie vor 6 gut entwickelte Welpen in der richtigen Lage zu sehen. Noch 5 Tage... und dann muss nur ein einziger Rüde dabei sein zur Not =)

• Endlich konnte ich die Fotos hochladen:

Klein-Shira und ihre Geschwister waren bei dem schönen Frühlingswetter gestern im Garten. Mittlerweile kann ich die Zwerge nicht mehr voneinander unterscheiden; selbst die bunten Halsbänder sieht man auf den ersten Blick im dichten Welpenfell nicht mehr.

Das hier ist Shira; vor dem Fotografieren kam die Ansage "Ja, das ist die mit dem blauen Halsband!"

Shira by Marion Woell, auf Flickr

Kleine Kämpfchen:

DSC_6933 by Marion Woell, auf Flickr

Nach einer ausgiebigen Spiel-Runde fielen sie wie auf Knopfdruck in den Schlaf. Ich konnte nicht anders; diesen Welpenflausch musste ich einfach fotografieren:

flauschige Wolfsspitz-Welpen by Marion Woell, auf Flickr

Die Zwerge lieben weite Hosenbeine, Schnürsenkel, Kameragurte, Verschlüsse von Jacken, Besucher die auf dem Boden liegen usw. Knuffige kleine Wölfchen!

• Ahhh, das erinnert mich so sehr an die Zeit zurück als wir Ari ausgesucht haben :herzen1:

Die waren zwar schon 6 Wochen, aber alles andere passt.
    8 kleine Flauscheplüschs die alle gleich aussahen und in alles reingebissen haben was sie fanden :herzen1: :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!