"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Hat sich leider wieder zerschlagen. Wir wurden abgelehnt,weil wir "zu weit weg wohnen ". Die Pflegestelle will,dass die Hündin in der Nachbarschaft bleibt,weil sie sie soooooo lieb haben. Lägen halt 600km dazwischen . Dann würde ich es aber fair finden,das in die Anzeige zu schreiben ( wird nur im Umkreis von 50km vermittelt).
    Schade, also bin ich hier wieder raus und wieder auf der Suche .

Boah... wir würden mal ganz dolle die Daumen drücken :gut: . Viel Erfolg bei der Suche!

LG.
    Bea &Maidlis

• Soll ich dir mal was sagen? Dann sollte es nicht sein.
    Auch wenn es sich blöd anhört. ABER wenn der richtige ideale Zeitpunkt dann doch gekommen ist, klappt es! :bussi:
    Ich drücke dir weiterhin dafür die Daumen das dir Bruno genau den süßen Sternenstaub schickt, wie Max auch mir. =)

• Die Welpen sind da :hurra: :hurra: :hurra:

Es war wohl nicht ganz unkompliziert. Wir hoffen das alle weiterhin gesund und munter bleiben :|

Aber jedenfalls sind 5 kleine Rüden und 2 kleine Hündinnen seit gestern auf der Welt. Nun werden wir mal gucken, wann wir die Bande kennenlernen können :applaus:

Ich habs gerade auch gesehen!

5 kleine Buben! Da ist doch bestimmt einer für euch dabei! :herzen1:

Wenn du wählen könntest, lieber ein D'sable oder Trico? Süß sind se ja irgendwie alle :cuinlove:

Und ich hoffe ganz fest, dass die Zwerge alle wohlauf sind und jetzt komplikationslos groß werden dürfen :dafuer:

• Hat sich leider wieder zerschlagen. Wir wurden abgelehnt,weil wir "zu weit weg wohnen ". Die Pflegestelle will,dass die Hündin in der Nachbarschaft bleibt,weil sie sie soooooo lieb haben. Lägen halt 600km dazwischen . Dann würde ich es aber fair finden,das in die Anzeige zu schreiben ( wird nur im Umkreis von 50km vermittelt).
    Schade, also bin ich hier wieder raus und wieder auf der Suche .

Ich finde solche Begründungen aber mehr als schade und auch nicht ganz richtig.
    Da wäre ein potenzielles, neues, tolles Zuhause in Sicht für die Hündin und dann wird man wegen der Distanz abgelehnt?! :/

Ich drücke Dir aber für die weitere Suche die Daumen!

• Wenn du wählen könntest, lieber ein D'sable oder Trico? Süß sind se ja irgendwie alle

Wenn wir rein nach Farbe wählen könnten, dann wäre es ein kleiner Trico =)

Mal schauen, was es dann am Ende wird. Letztendlich sind sie ja alle schön :herzen1:

• Ich finde solche Begründungen aber mehr als schade und auch nicht ganz richtig.Da wäre ein potenzielles, neues, tolles Zuhause in Sicht für die Hündin und dann wird man wegen der Distanz abgelehnt?! :/

Bei meiner Hündin (Distanz einmal komplett durch Deutschland) wurde mir auch gesagt, wenn sich jemand aus der Region für sie interessiert, wird denen der Vortritt bekommen.

Ich vermute, es geht hier um Dinge wie Vor-/Nachkontrolle (musste bei mir dann "umständlich" über mein örtliches Tierheim organisiert werden), oder aber wenn es später Probleme gibt. Bei Vermittlungen in der Nähe, hat der HH immer einen Ansprechpartner, der auch mal gucken kommen kann. Zudem könnte der Hund im Notfall zurückgebracht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!