"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Danke dir :)

Wow nur noch 2 Wochen...spannend.
    Ich kann das mit der Aufregung voll nachvollziehen. Hab jetzt schon total Schmetterlinge im Bauch wenn ich nur dran denke. :herzen1:

• Nochmal zum Thema Erstausstattung: Ich habe jetzt schon unglaublich viele Sachen hier und es wird wohl noch einiges dazukommen :pfeif:
    Ich gebe einfach zu gerne Geld für meine Tiere aus... Ich weiß ihnen ist das egal aber mich macht es glücklich, also wieso nicht? Ich sage mir immer andere sammeln Schuhe :D
    Bei uns steht die neue Verpaarung nun offiziell fest :applaus:
    Jetzt heißt es warten auf die Läufigkeit und hoffen dass es klappt :dafuer:

• Malin hat eine neue große Liebe- einen Sheltierüden. Ich glaube, ich liege damit gar nicht so falsch. Shelties, Collies und Spitze. Die passen zu meiner Grande Dame. Meine ernsthafte, wunderschöne und pingelige Hundedame hing jaulend in der Leine, als sie 'ihren' Sheltiekerl erblickte und schmolz vor ihm quasi dahin. Gott hat die sich eingeschleimt.

Ich bin gerade auf Züchtersuche, finde das bei den Shelties aber gar nicht so einfach, ehrlich gesagt. Ich will keinen ängstlichen und wesensschwachen Sheltie, und ich möchte dass die Eltern im Sport geführt werden. Coole- Socken- Shelties zu finden ist nicht das einfachste. :tropf: Immerhin ist mir die Farbe egal, das muss es ja schonmal einfacher machen.

• Zum Überbrücken mal ne Frage an alle (besonders Österreicher): In welchen Online-Shops gurkt ihr denn so rum? Ich bin mir einfach mit allem sooo unsicher: Soll es ein Hunter-Bettchen werden (oder im Welpenalter ein No-name-Bettchen)? Ein Geschirr von Annyx? Halsband von Hunter oder Wolter's oder doch ganz was anderes (während der Welpenzeit)? Mir gefallen ja total gut die Halsbänder und Leinen von Molly & Stitch – wäre aber erst was für den ausgewachsenen Hund, der die relativ teuren Stückchen dann doch einige Jahre bis ein Leben lang haben soll. Und ich kann auch gar nicht einschätzen, wie "gut" die sind. :fear:

Wäre interessant zu wissen, woher ihr eure Erstausstattung bezieht! :smile:

Ich bin aus Österreich :D
    Ich bestell fast ausschließlich in deutschen Shops. In Ö gibts zwar auch ein paar gute, aber das meiste gibts doch nur in D. Bestimmte kann ich da gar nicht nennen, kommt halt immer drauf an, was man sucht =)
    Geheimtipp zum Shoppen sind allerdings Messen. Ich weiß nicht von wo du bist und was für eine Rasse bei dir einzieht, aber Tulln Ende September ist ein Shoppingparadies :applaus:

Meine zwei hatten anfangs einfache GB Geschirre, einfache GB Leinen, einen Napf (+ Wassernapf natürlich), eine Autobox, Finya hat ein Bett und eine alte Decke mit Kissenbezug bekommen, Frodo nicht mehr, weil ich bis dahin gut 10 Stück hatte |) (inzwischen sinds glaub ich 14, allerdings inklusive Boxen und einfachen Kissen/Matratzen^^). Außerdem bei Finya ein Halsband, eine weitere Leine zur eventuellen Doppelsicherung (TS-Hund), eine Schleppleine, einen Leckerlibeutel, ein paar Kausachen und etwas Spielzeug.
    Sie hatte anfangs sehr wenig, aber das hat sich über die Jahre verdoppelt, verdreifacht, vierfacht...wie auch immer. Ich hab genug Kram für 5 oer 6 Hunde, so sie die gleiche Größe wie meine haben :lol:

Ich kaufe lieber viel für wenig Geld, als teure Sachen. Das meiste gefällt mir da eh nicht oder es ist mir das Geld schlicht nicht wert :ka:

• Oh man,der Hundesportverein im Nachbarkaff ist ja owas von abscheulich :mute:

Die halten sich für Götter in der Hundeerziehung,sehr belustigend wenn die Trainerhunde Rückruf ignorieren u.Rambazamba an der Leine veranstalten.

"Due hatten heut boch keine Auslastung,da ist das normal!"

Am geilsten war aber die chirurgisch optimierte Mieze mit ihrem Weimaraner....einfach nur hohl wenn die den Mund aufmacht....

• Coole- Socken- Shelties zu finden ist nicht das einfachste.

Hehe. Das haben mein Mann und ich hinterher auch gemerkt :D Zelda ist der einzige Sheltie, den ich kenne, der extrem ausgelassen und offen ist. Sonst muss man bei den Shelties hier nur 'Buh' machen und die verziehen sich hinter Mamas Beine. Letztlich hatten wir einfach extrem Glück mit der Zucht, da waren alle Shelties offen und entspannt. Allerdings werden sie nicht aktiv im Hundesport geführt, soweit ich weiß. Wobei Zelda ziemlich sportlich ist und wir seit sie alt genug ist, wöchentlich zum Agility gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!