"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Bei um wurde und wird tatsächlich diese Wurzel verschmäht, dafür wird das Kaffeeholz heiß und innig geliebt.
    Haben jetzt für den Welpen ein zweites gekauft. Mal sehen ob er es auch so klasse findet wie Ilda und der Pflegewelpe :D

• Ahja, sehr gut, danke! Ich hatte schon gegrübelt, was ich zum kauen holen könnte. Kommt mit auf die Liste.

Gut das ihr das erwähnt. Bin auch schon am grübeln, was ich zum kauen holen werde.
    Habt ihr da vielleicht ne Größenempfehlung für nen BC Welpen? (Bin im Moment bei allen möglichen Sachen so verunsichert und da kann ich selbst so einfache Sachen kaum entscheiden)

• Bei um wurde und wird tatsächlich diese Wurzel verschmäht, dafür wird das Kaffeeholz heiß und innig geliebt.
    Haben jetzt für den Welpen ein zweites gekauft. Mal sehen ob er es auch so klasse findet wie Ilda und der Pflegewelpe :D

Ari hat das auch so gemacht. Die Wurzel war voll uninteressant, aber das Kaffeeholz fand er super.

Aber die Züchterin von @Maizys Baby und meinem Zwerg hatte die dort schon von Anfang an mit drin und ich vermute er war die gleich gewohnt. Oder vielleicht ist es auch Typsache. Zumindest liebt Cashew die Wurzeln (inzwischen haben wir sogar mehrere, weil Ari kurzzeitig beschlossen hatte, er findet die auch super jetzt und es einfacher war in jedem Raum eine liegen zu haben :roll: ).
    Das Kaffeeholz hat Cashew allerdings auch gerne genommen.
    Oder sonst jedes Holz das er finden kann :ugly:

Habt ihr da vielleicht ne Größenempfehlung für nen BC Welpen?

Ich würde wahrscheinlich S oder M nehmen (letzteres wenn es so geformt ist, dass kleine Baby Mäulchen da auch gut ran kommen, also schmalere Stellen hat). XS gibt es auch, aber das ist zu klein denke ich.

Wie/wo kommt man an denn an solche Boxen?

Boah das ist eine gute Frage.

Ich denke als Züchter bekommt man einige so Dinger recht günstig als Werbegeschenke. Also Boxen an die man so als Privatperson kaum oder nicht so günstig ran kommt.

Aber ich meine es gibt da auch von verschiedenen Anbietern und Läden - also auch sowas wie Zooplus, Royal Canin etc - günstige bis kostenlose Angebote. Muss man mal im Interwebs ein bisschen gucken.
    Irgendwo hier gabs auch mal einen Thread dazu was in diesen Dingern drin ist, wenn ich mich recht erinnere.

• Soweit ich weiß kann man sich bei Fressnapf zum Welpenclub anmelden, da bekommt man sowas auch. Ansonsten bekommen Züchter solche Boxen halt als Werbegeschenke von den Herstellern.

• Wir haben so gar nichts mehr geändert als Cashew einzog |)
    Kabel lagen rum, die Regale haben wir definitiv nicht ausgeräumt und auch sonst haben wir alles so belassen wie es war.

War auch kein Problem, alles was tatsächlich interessant für den Welpen war hätten wir eh nicht als solches identifiziert und weggeräumt gehabt :lol:

Bei uns geht es eher um gefährlich. Färbermaterialien & alles für die Met Zubereitung und solche Sachen. Wer weiß wie interessant der Welpe das findet. Das muss ich nicht herausfinden. Das mit den Kabeln... wenn der Welpe allein im Wohnzimmer nächtigt möchte ich morgens nicht feststellen das nichts mehr funktioniert. Bis mein Mann in die Stadt kommt nach der Arbeit für neue Kabel vergeht bestimmt ne Woche.

Seltsam als ich noch in der Stadt gelebt habe, hätte ich mir um sowas keine Gedanken gemacht.

• Hallo zusammen!

Ich bin auch mal wieder da xD Und zwar gibt es unerwartete Neuigkeiten bei uns!!
    Ich hatte ja viele Züchter im Auge, einige davon kontaktiert und nach der einen Geschichte mit der schlechten Züchterin, sah es so aus dass wir noch mindestens bis im Herbst warten werden müssen bis ein Goldie für uns kommt.

ABER hier kommt der Twist. Durch Zufall und Neugierde bin ich bei einem Züchterpaar, das mir mega sympathisch war, nochmal auf die Website. Die haben einen relativ kleinen Wurf, ich habe mir also gar nichts erwartet. Dennoch stand da plötzlich, dass neu doch wieder ein Rüde ein zu Hause sucht. Ich hab halt so gewerweisst, soll ich mal schreiben, soll ich nicht? Dachte dann, na gut verlieren kannste nichts, aber erwartet habe ich NULL!
    5 Stunden später klingelt das Telefon :ugly: Die Züchterin war dran und wir hatten ein langes und super gutes Gespräch. Und offenbar war ich ihr gleich so sympathisch, dass wir am nächsten Tag schon besuchen durften (Welpis sind jetzt etwa 2,5 Wochen alt). Da sie auch nicht weit weg wohnten, wars ein Pappenstil bis zu ihnen.

Es war einfach super schön bei den Züchtern zu Hause! Wir waren einander voll sympathisch, wir konnten alles Fragen was wir wissen wollen, im Vorfeld haben wir noch ihren 5 Seitigen Fragebogen ausgefüllt den wir dann auch besprochen haben (es war ein bisschen Bewerbungsgesprächmässig, aber ganz entspannt und man hat gemerkt, dass sie ihre Sache ernst nehmen).
    Der Grund warum ein Welpe wieder frei wurde, war dass die Chemie mit den anderen Interessenten doch nicht gestimmt hat bzw sie ein schlechtes Gefühl hatte und ihnen wieder abgesagt hat. Es war einfach schön zu sehen, dass sie sich mega Gedanken machen, wer neuer Besitzer wird... (habe ja schon anderes gesehen und erlebt).

Auf alle Fälle wars ein wunderbarer Abend und die Babys natürlich herzallerliebst :cuinlove: :herzen1:
    Sie meinte dass wir in 2 Tagen bescheid bekommen, ob wir einen Welpen haben dürfen, aber es sähe gut aus :applaus:
    Dann rief sie mich doch schon am nächsten Tag an und sagte, sie wolle uns nicht weiter auf die Folter spannend, da für sie schon klar wäre dass wir einen bekommen :hurra: :hurra: :hurra:
    Ich bin fast abgespackt!! Mein Mann freut sich auch irre!!
    WIR SIND HAPPY!!

Am Samstag fahren wir wieder hin und ich kann es kaum erwarten!! Zum Glück bekommen wir ab und zu in der Whatsappgruppe Updates und Fotos von den Welplis, sonst hätte ich bald Entzugserscheinungen! :D Ich fühl mich wie der grösste Glückspilz!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!