"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Wenn Du mal reden musst aber Schiss hast, schick mir eine PN :streichel: Aber Du bist hier sehr gut aufgehoben, die ham alle Verständtnis hier. Schöner Thread :herzen1:

Ich muss einfach mal ein dickes fettes Lob an dich aussprechen @CH-Troete.
    Du fällst mir unter den ganzen Usern immer super positiv auf, durch deine freundliche Art. Du begrüßt neue User herzlich und egal wie oft die jeweilige Frage schon gestellt wurde oder wie "merkwürdig" das Thema ist, du bleibt immer nett, hilfsbereit und gibst super tolle Ratschläge. Man sieht auch wie viel Mühe und Zeit du in deine Beiträge investierst.
    Das finde ich sehr sehr schön von dir. User wie du, machen das DF zu einem richtig schönen Platz. :bindafür:

• Ich glaub diese kurzen Zweifelmomente a la „Bin ich eigentlich völlig bescheuert?“ haben die meisten zwischendurch mal.
    Meine Hunde haben zum Beispiel auch das Talent an Tagen wo es dann ernst wird, sich völlig daneben zu benehmen. Wenn zum Beispiel die Welpen geboren sind oder an Tag vorm Abholen oder so.
    Da kommt dann zum Beispiel der jagdlich nicht interessierte Landseer auf die Idee von jetzt auf gleich plötzlich mit Nase am Boden in den Wald zu ballern. xD

• Bei mir ist es erst Anfang/Mitte Juli soweit, weiß noch nicht das genau Datum. Hoffe darf mit hibbeln, auch wenn es kein Welpe ist.

Die Wochen kommen mir unendlich vor.

• Wie war das bei euch so mit dem Thema Name? Hattet ihr schon einen Namen ausgesucht gehabt, wo die Welpen geboren wurden oder relativ schnell einen gefunden? Ich persönlich muss sagen, ich hatte eigentlich den Namen für meine Hündin ausgesucht, aber jetzt wo sie da ist, gefällt mir der Name gar nicht mehr so arg :pfeif:

Ich geh ja am 10.06 das erste Mal die Welpen besuchen und vielleicht hab ich dann den Namen, also ich hoffe es jedenfalls :hust:

• Wie war das bei euch so mit dem Thema Name? Hattet ihr schon einen Namen ausgesucht gehabt, wo die Welpen geboren wurden oder relativ schnell einen gefunden? Ich persönlich muss sagen, ich hatte eigentlich den Namen für meine Hündin ausgesucht, aber jetzt wo sie da ist, gefällt mir der Name gar nicht mehr so arg :pfeif:

Ich geh ja am 10.06 das erste Mal die Welpen besuchen und vielleicht hab ich dann den Namen, also ich hoffe es jedenfalls :hust:

Also ich dachte eigentlich, ich hätte schon einen, aber der gefällt mir auch nicht mehr so richtig. Wir sind wirklich krampfhaft am überlegen. Wir waren jetzt auch schon 3x da, aber ne Eingebung hatte ich bis jetzt noch nicht. Bis jetzt nenne ich ihn immer Bubi :D Sein Zuchtname gefällt mir nämlich nicht besonders (X-Wurf).

• Mir ging es bei Rhydian auch so, dass eigentlich der Name feststand.
    Und dann war er da und ich war ihn mit 4 Wochen zum ersten Mal besuchen und kein Name passte mehr :roll: (Rhydian war der einzige Rüde im Wurf und da für uns nur ein Rüde in Frage kam wusste ich quasi von Geburt an welcher bei uns einziehen wird)
    Wir haben bis zur 7. Woche gebraucht bis ein Name sicher feststand - und die Züchterin schon gedrängelt hat wegen dem Papiernamen. Ich glaube der Bube war der letzte, der Papier- und Rufname bekam :lol:

Für den Toller, der (hoffentlich) nächstes Jahr bei uns einzieht steht eigentlich namens-technisch schon alles fest - mal sehen ob es am Ende wirklich dabei bleibt |)

Ich hab ewig gebraucht, den passenden Namen zu finden. |) Etwas einfacher wurde es, nachdem ich die Kleine das erste Mal besucht hatte.
    Zum Abholen bin ich dann tatsächlich mit einem Favoritennamen (der es dann auch wurde) und ein, zwei Alternativnamen gefahren und endgültig entschieden habe ich erst Zuhause, als das Gefühl (der Name passt zum Hund) passte. Die Kleine hatte ihren Papiernamen schon, der gefällt mir aber als Rufname nicht.

Es wird für Dich sicher einfacher einen Namen zu wählen, wenn Du den Hund persönlich kennen gelernt hast :smile: Viel Spaß beim Welpenknuddeln :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!