"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ich wollte einen einzigartigen Namen, den es nicht oft gibt, die Auswahl war letztendlich zwischen Jeany und Tahlly, aber Jeany passte dann nicht so wirklich fand ich. Also wurde es ein Name, der so eigentlich gar nicht existiert, sondern ein Kosewort in einer Romanreihe ist und dort "meine Süße/mein liebstes" bedeutet. Passt wunderbar :D

Btw. mich begleitet der Name Tahlly schon deutlich länger als Gamername, deshalb heiße ich auch hier Tahlly, obwohl der Account deutlich älter als der Hund ist |) (Von meinem Druiden, bzw. LoL Account gar nicht zu sprechen)

Für mich stand übrigens viele Jahre lang fest, dass hier irgendwann Mal ein Rüde "Qhuinn" einzieht. Das hat sich jetzt irgendwie aber auch erledigt. Ich habe den Namen einem Hund auf Arbeit (Tierheim) gegeben und seitdem möchte ich das doch nicht mehr. Es gibt halt nun schon den kleinen Qhuinn und Namen sind bei mir irgendwie doch was einzigartiges.

Aber ich hab noch ein paar Namen in Petto, da für mich eh feststeht, dass hier ein Rüde einzieht (und noch mindestens 2 weitere um die Favoriten zu vergeben |) )

• Egal ob andere eure namensauswahl gut oder blöd finden, ich bin immer dafür einen Namen zu wählen, der für einen persönlich eine Verbindung mit etwas herstellt, einem etwas bedeutet.

Das sehe ich ganz genauso. :bindafür:

Mir ist die Bedeutung der Namen wahnsinnig wichtig, den Namen "Alani" z.B. fand ich als solchen gar nicht sooo toll, aber die Bedeutung (="Himmelskind") war für mich perfekt, denn sie sollte einen Bezug zu Mila und Hetja haben, drum bekam sie noch den Zusatz "angelic", engelsgleiches Himmelskind, das war er. :D

Ohne diesen Bezug hätte ich sie nie angelic genannt, da gibt's finde ich weitaus passendere Adj für einen Retriever. :pfeif:

Liam wurde schon in Italien im TH so getauft, eigtl wollten wir ihn umbenennen, hatten aber absolut keine Idee wie und da er ja schon 9 Monate bei einer Pflegefamilie lebte, hörte er auch schon ziemlich gut auf den Namen.

Dann fiel uns auf, dass Liam aus denselben Buchstaben besteht wie Mila und da war dann klar, der Name bleibt. ♡

Liam bedeutet standhafter/ entschlossener Beschützer und ich wüsste nicht was besser hätte passen sollen. =)

Für den nächsten Hund habe ich auch schon eine Namensliste angelegt. =)

• Meine Namen wurden abgeschmettert für den neuen Welpen. DU, Wizo, morlock, Urs wollte mein Mann garnicht.
    Bei Eve war das einfacher & auch die Katze Abend war schnell gefunden. Beides aus Film & Serien.
    Aber dieser Hund und ich glaub auch nicht das unsere jetzige Entscheidung steht... ich warten Sonntag ab.

• Malin heißt nach der Figur in 'Ferien auf Saltkrokan', nach der ältesten Schwester die immer vernünftig und ernsthaft ist, obwohl sie eigentlich selbst gerne Kind wäre. Die sich ihrer Verantwortung und Pflicht aber so bewusst ist, dass sie diese Rolle ein nimmt. Und dennoch liebt sie ihre Familie und ist die wichtigste Bezugsperson für alle. Die immer besonnen und verantwortungsvoll bleibt, selbst wenn um sie herum Chaos herrscht.

Das passt zur Prinzessin.

• Ich liebe alte, deutsche, kurze Namen. :herzen1:
    Und für den zukünftigen Knopf steht auch schon ganz genau ein Name fest. Und am liebsten würde ich den an alles andere schon verschwenden, aber ich habe mich wacker gehalten bisher. Und wehe der Name passt dann doch nicht zum Kötertier! :motzen:

Unsere Hunde wurden ja noch benannt als ich ein kleiner Zwerg war. Da habe ich dann eben so etwas wie Krümel ausgesucht. Und Max gab es noch. Und Susi.
    Und bei Flocke hat Flocke auch einfach gepasst, auch wenn ich den Namen sonst richtig doof finde.

Ich bin jemand: ich sehe das Kleinteil und dann weiß ich, wie es heißen muss. Nach dem Bauch entscheide ich immer. :dafuer:

• Bei uns sollte es etwas ausergewöhnliches sein. Etwas so wie nicht jeder heißt und es wurde Alfred :D das lachen haben wir meistens auf unserer Seite. Wie Nr. 2 zog musste es natürlich zu Alfred passen und es wurde Herbert.

• Ich habe den Namen schon relativ früh zusammen mit meinem Mann ausgesucht.
    Shiloh (sprich "schailoh") kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Der Friedfertige/Friedvolle"... fand das einfach schön :-) Mal schauen wie und ob er sich charakterlich dem Namen anpasst :D

• Ihr seid alle so kreativ :ops: . Hier war es immer: welcher Name bleibt übrig, den nicht entweder Frank oder ich doof finden... Und der einzige bewusst ausgesuchte Name mit Bedeutung ist " Fèi " das chinesische Wort für Bellen |) . Nur die Schreibweise Faye gefiel uns besser und gleicht das Gekläffe feenhaft wieder aus xD . Der Name passt blöderweise überaus gut, also Obacht bei der Namenswahl :ugly: :lol:

53147e.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!