"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Namensfrage bewegt mich auch gerade. Es soll was Bedeutsames, ruhig Kriegerisches, bevorzugt Altrömisches mit C werden. CÄSAR fällt natürlich raus, verkörpert aber die Richtung gut.
Jemand eine Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicht altgriecihisch. Aber im walisischen gibts z.B. Cadoc - was König bedeutet.
Und als erstes denken musste ich an Colum. Wie Colum MacKenzie aus der Highland-Saga.
-
-
Ja, Cadoc wird notiert!
-
Die Namensfrage bewegt mich auch gerade. Es soll was Bedeutsames, ruhig Kriegerisches, bevorzugt Altrömisches mit C werden. CÄSAR fällt natürlich raus, verkörpert aber die Richtung gut.
Jemand eine Idee?
„Ceterum censeo Carthaginem esse delenda!“
Einer meiner lateinischen Lieblingssätze von Cato dem Älteren (234 - 149 v. Chr.).
Ich bin daher für Cato! -
-
Stimmt, Cato! Notiert!
Centurio ist mir noch eingefallen.
-
Cratos? Ist nur griechisch..
-
Caligula, Claudius, Constantinus, Carus ...
Aber Cato gefällt mir am besten. -
Morgen kommt meine Maus Hund Nummer 2, endlich hab' ich mich getraut Weiß aber erst seit Montag dass sie hier einzieht. Von daher hatte ich keine lange Wartezeit. Zum Glück, bin vieeel zu ungeduldig für so was
-
Jemand eine Idee?
Cupido = römischer Liebesgott der war ja mit Pfeilen unterwegs, hat doch auch was kriegerisches -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!