"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Näää, wie klingt denn das bei einer Prüfung, wenn ich "Cupido" rufe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Castor - einer der Dioskuren
Calligula
Cronos ok der war GriecheAber ich wär immer für Cujo
-
Calligula
So wie der Calligula Minus bei "Asterix und Obelix erobern Rom" Lieber nicht, der ist voll die Trantüte
-
So wie der Calligula Minus bei "Asterix und Obelix erobern Rom" Lieber nicht, der ist voll die Trantüte
Der eigentliche Caligula war ein römischer Herrscher, dem man exhorbitante Verschwendung, Wahnsinn und sexuelle Freizügigkeit, Prostitution und Orgien vorgeworfen hat.
Also ein hervorragender Namensvetter(ich habe mal ne Hausarbeit über den geschrieben, ich mag ihn ja )
-
Die Namensfrage bewegt mich auch gerade. Es soll was Bedeutsames, ruhig Kriegerisches, bevorzugt Altrömisches mit C werden. CÄSAR fällt natürlich raus, verkörpert aber die Richtung gut.
Jemand eine Idee?
Römisch sind die Namen, die mir dazu einfielen schon gefallen.
Würde trotzdem noch die - zumindest kämpferische, wenn auch nicht kriegerische - Legende Cassius Clay einwerfen... (und "Clay" zum Rufen find ich auch hübsch).
-
-
Gutes Argument! Der war ja wohl sogar ein Boxer.
-
Caligula fiel mir auch ein, das berühmte "Stiefelchen", da gibts aber in jüngerer Zeit schon einen bekannten Boxer mit diesem Namen.
-
Die Namensfrage bewegt mich auch gerade. Es soll was Bedeutsames, ruhig Kriegerisches, bevorzugt Altrömisches mit C werden. CÄSAR fällt natürlich raus, verkörpert aber die Richtung gut.
Jemand eine Idee?
Caracalla, Catilina, klingen allerdings für Nicht-Altrömer etwas weiblich vielleicht.
Crassus, Cassius Longinus, Cornelius Scipio, Callistus, Commodus, Calpurnius
-
Crassus- - verkürzt zu Crass, wird notiert.
Es gibt schon gut Namen mit C bei den alten Römern, aber es muss halt auch als Rufname passen. Caracalla wäre cool, aber die ständigen Fragen nach Rüde oder Hündin eher nicht, leider.
-
Tja, und bei Commodus, da wäre die Kurzform Comm vielleicht etwas irreführend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!