"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und weil die Rasse seltener zu bekommen ist, macht es das besser? Es ist nunmal so im Leben- wenn wir uns für etwas entscheiden, schließen wir damit etwas anderes aus. Du musst wissen, was dir wichtig ist, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich persönlich würde bei meiner Wahl bleiben, die ich getroffen habe, und bei dem Cocker bleiben den ich schon als Avatar führe und für den ich schon einen Namen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sich so entscheiden zu müssen, ist fies. Ich würde auf mein Bauchgefühl hören ...
:
(... und vermutlich am Schluss beide nehmen ...)
-
Hast du schon mal einen Grand Basset Griffon Vendeen persönlich kennengelernt?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Cocker bzgl. der Jagdleidenschaft einfacher zu händeln ist??
-
Nimm die Rasse, die Dir am besten zusagt. Bzw. Besser zu euch passt.
-
Was passt denn gerade besser in euer Leben? Ein Junghund/erwachsener Hund (je nachdem wie alt der GBGV ist, aber anscheinend mit dem Zahnwechsel durch) oder wirklich ein kleiner Welpe? Würdet ihr mit der Größe des Griffons auskommen? Cocker sind ja doch nochmal ne Nummer kleiner und handlicher..
Ich würde da auch kurz überlegen, aber eigentlich habt ihr euch doch für euren Haywood entschieden. Auch der Griffon wird sicherlich schnell jemanden finden. -
-
Ich könnte das nicht.
Mich gegen den Hund entscheiden, den ich als Avatar habe, einen Namen gegeben habe und bereits besucht habe.
Ne, das könnte ich einfach nicht und ich wäre dem anderen Hund wohl nie ganz frei ggü.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.Wenn es mit Haywood rund läuft, schließt das ja einen Zweithund in einigen Jahren ja nicht aus und da könntet ihr euch auch früh genug auf eine Interessentenliste schreiben lassen. Als Beispiel.
-
Der einzige Vorteil, wenn man es denn so sehen will, am GBGV wäre die sofortige Verfügbarkeit.
Aber das wäre für mich nun kein Grund von einem fest reservierten Welpen abstand zu nehmen, denn mit etwas Aufwand und Zeit kommst an jede Rasse die man möchte. Solange sie nicht grad am Aussteben ist und man just jetzt die letzten verfügbaren Exemplare kaufen kann(also eher unwahrscheinlich) oder auf eine bestimmte, nur jetzt verfügbaren Verpaarung aus ist die es nie wieder geben wird (wohl auch eher unwahrscheinlich, oder?).
Da ihr euch zu einer Alternative entschlossen habt war das Herz vielleicht dann doch nicht so fest am Basset
Bleibt beim Cocker, den der scheint ja zu euch zu passen und der macht euch sicher glücklich. -
Wieso soll sie beim Cocker bleiben, wenn sie mit einem Basset eventuell glücklicher werden würde?
Nur weil sie den Cocker schon benannt hat und ihn als Avatar hat (hatte sie bei Stanley ja auch alles) heißt das ja nicht, das sie davon nicht wieder Abstand nehmen könnte. Zu einem Welpen den man nur einmal gesehen hat, baut man doch nicht gleich eine so große Bindung auf, oder?
Ich meine, einen Welpen wieder umzubennen und anderweitig zu vergeben, sollte ja nicht das Problem sein.Wenn der Basset nun mal besser passt?
Und wenn wir schon bei einer so seltenen Rasse sind, wäre es doch eigentlich sinnvoller jetzt den seltenen Hund zu nehmen, wenn man die Chance dazu hat (wenn man der Meinung ist der passt am besten) und dann in ein paar Jahren vielleicht einen Cocker als Zweithund (wenn das überhaupt gewünscht ist). -
*seufz*
Ich hab gerade den Nachmittag frei bekommen. Jay... Noch mehr Zeit mich in meine Sorgen reinzusteigern -
Nein, nicht reinsteigern... Was ist denn los? :/ Hast du solche Sorgen wegen der Fahrt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!