"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Naja, ich durchdenke sowas immer sehr gründlich. Und dabei denke ich natürlich auch an alles, was so schief gehen kann.
Eben dass wir stundenlang im Stau stehen, dass sie am Flughafen abhaut, dass Sie hier zu Hause sofort abhaut, dass sie und Whiskey sich so gar nicht leiden können etc.
Und auf lange Sicht eben, dass das Gassi mit ihr noch schlimmer wird als mit Whiskey, dass sie überhaupt nicht stubenrein wird und dass das auf Arbeit mit ihr eine Katastrophe wird.
Einfach total dämlich. Aber so bin ich leider -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Verstehe ich total! Ich bin auch so ein kleiner Kontrollfreak, der jede noch so unwahrscheinlich Eventualität durch denkt. Es wird bestimmt alles gut!
-
Ich kann euch die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich würde auch auf meinen Bauch hören.
Hier war erst für nächstes Jahr der Corgi geplant. Nun kam die Tierschutz Orga mit Kaito dazwischen.... Was tun?... Ich möchte ihn nicht mehr hergeben und dennoch war es nicht einfach zu sagen ob es jetzt geht oder wirklich erst nächstes Jahr.
Wir haben uns für Kaito entschieden! Aber nicht gegen den Corgi! Mittlerweile kann ich sagen, dass ich den corgi auf der Liste habe und wenn es weiter gut läuft er als Zweithund einziehen kann.
-
Die Chance auf den GBGV ist mehr als gering...
Auch wenn ich das gut verstehen kann wird auch ein sehr seltener Hund Jemanden finden. Vermutlich sogar sehr fix, die Rassekenner sind da immer ziemlich flott mit. Also nur wegen über bräuchtest du keine Sorgen haben. Und dann evtl. wirklich als Zweithund den Basset anpeilen.
(und ich verstehe das, ich hab mich ziemlich in eine Petit Griffon Basset-Dame ausm Tierschutz verliebt und lange damit geliebäugelt, mich aber wegen der Seltenheit und dem Zeitfenster dagegen entschieden). -
Ich kann euch die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich würde auch auf meinen Bauch hören.
Hier war erst für nächstes Jahr der Corgi geplant. Nun kam die Tierschutz Orga mit Kaito dazwischen.... Was tun?... Ich möchte ihn nicht mehr hergeben und dennoch war es nicht einfach zu sagen ob es jetzt geht oder wirklich erst nächstes Jahr.
Wir haben uns für Kaito entschieden! Aber nicht gegen den Corgi! Mittlerweile kann ich sagen, dass ich den corgi auf der Liste habe und wenn es weiter gut läuft er als Zweithund einziehen kann.
Ich hab Corgi gehört??
Wann denn im nächsten Jahr? -
-
Müssen wir noch schauen. Kaito ist seit Sonntag erst bei uns. Bisher ist es ein Traum von Hund. Aber er muss auch erst richtig ankommen und dann geht's weiter
Mehr dazu kannst du im corgi Treath nachlesen.
-
Ich zitiere mal aus meinem Thread:
Sie ist da und sie ist einfach unheimlich süß!
Ganz zart, schüchtern und noch sehr schmal.
Hat sich auf dem Parkplatz bzw im Parkhaus ganz brav das Geschirr anziehen lassen und sich erleichtert.
Wir sind jetzt schon aus Hamburg raus und hoffen, dass wir nicht zw Walsrode und Schwarmstedt in den Stau kommen. -
Ich bin grad völlig fertig.
Es war ja mal die Idee des Bassets da bzw.wäre das der Traum gewesen.
Merkwürdiger Züchter u.dann das Thema Qualzucht,Krankheiten....Dann kamen ja Rassevorschläge
Basset Artensien Normand
Petit Basset Griffon Vendeen
Grand Basset Griffon VendeenJa und nun kommts,eine Züchterin mit der ich Kontakt hatte,die mir wirlich alle Fragen zum GBGV beantwortet hat,hat einen Rüden abzugeben,der einen Zahnfehler hat u.somit nicht für die Zucht geeignet ist.
Für den Haywoodwurf gibts genug Interessenten,er wäre jetzt nicht über wenn wir zurücktreten würden,gibt genug Interessenten für ihn....
Die Chance auf den GBGV ist mehr als gering...Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Ursprünglich wolltet ihr einen Basset. Dann habt ihr euch doch für den Cocker entschieden. Wenn ihr nicht voll hinter dieser Entscheidung steht, sondern ganz tief im Herzen doch Richtung Basset gehen wollt, weil das euer Herzenswunsch ist, wäre es mit dem GBGV doch eine Möglichkeit. Vielleicht lernt ihr ihn mal kennen?
Die Entscheidung sollte dann aber auch final sein-nicht, dass ihr dem Cocker absagt und ihn dann nachher doch wollt.
Beide würde ich mit Sicherheit NICHT nehmen. -
Erinnert sich noch wer dran, dass ich so froh war, endlich jemanden bei der Züchterin ans Telefon bekommen zu haben? Sie rufe dann gegen Abend zurück?
Na ja. Sie hat nicht zurückgerufen. War letzten Freitag. Montag rief ich nochmal an, die Schwiegermutter ging ans Telefon, sie sage noch einmal Bescheid. Nachmittags noch zweimal angerufen, nichts. Dienstag noch zweimal angerufen, nichts.
Langsam frage ich mich, ob da nicht was faul ist. :/
-
Wie doof... Das tut mir leid
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!