"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ohje das tut mir leid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tja, die Odysee geht weiter.
Ich meine, im Endeffekt will ich ja was von ihr, nämlich den Welpen. Aber sie müsste doch auch Familien finden wollen? Ich will auch nichts unterstellen. Es gibt Erklärungen für alles. Aber an die Nerven geht das schon, zumal es ja jetzt nicht das erste irgendwie doofe Erlebnis ist.
-
Das wäre mir ehrlich gesagt zu blöd
Jemandem so hinterher zu telefonieren... nein, dabei würde ich mich nicht wohlfühlen.
Klar, auch Züchter haben ihr Privatleben, aber wenn er sich so gar nicht für seine Welpeninteressenten interessiert, wäre der Züchter für mich raus. -
Würde ich auch so sehen, wenn ich Alternativen hätte. So blöd es klingt, mittlerweile ist diese Züchterin die Einzige, bei der ich genau solche Hunde finde, wie ich gern hätte. Wenn es bei ihr nun nichts wird, "muss" der Pudel eine Numme größer werden. Das ist dann die Alternative.
Dann denke ich mir auch immer, okay, sie ist bestimmt eingespannt, mit mehreren eigenen Hunden plus Kleinkind plus Arbeiten. Oder irgendwie so. Ob ich mir das schön rede? Keine Ahnung. Kann man so eingespannt in den Alltag sein, dass man nicht zurückruft, obwohl man sieben Mal daran erinnert wurde?
Es kann doch nicht sein, dass mir die meisten Züchter nicht antworten.
Also das ist nicht übertrieben oder künstlich aufgeregt und soll auch nicht weinerlich klingen, aber so langsam... vergeht mir die Freude.
-
Jetzt kann ich hier auch endlich "offiziell" mitlesen, denn meine Mum hat vorgestern Ja zum Zweithund 2019 gesagt!
Es steht noch nichts weiter fest, auch die Rasse ist noch recht offen, aber ich freue mich jetzt schon total! -
-
... und ich endlich offiziell mit schreiben
Am Sonntag wurden die kleinen Meerschweinchen geboren. Also wird Ende November ein kleiner CC hier einziehen -
Würde ich auch so sehen, wenn ich Alternativen hätte. So blöd es klingt, mittlerweile ist diese Züchterin die Einzige, bei der ich genau solche Hunde finde, wie ich gern hätte. Wenn es bei ihr nun nichts wird, "muss" der Pudel eine Numme größer werden. Das ist dann die Alternative.
Dann denke ich mir auch immer, okay, sie ist bestimmt eingespannt, mit mehreren eigenen Hunden plus Kleinkind plus Arbeiten. Oder irgendwie so. Ob ich mir das schön rede? Keine Ahnung. Kann man so eingespannt in den Alltag sein, dass man nicht zurückruft, obwohl man sieben Mal daran erinnert wurde?
Es kann doch nicht sein, dass mir die meisten Züchter nicht antworten.
Also das ist nicht übertrieben oder künstlich aufgeregt und soll auch nicht weinerlich klingen, aber so langsam... vergeht mir die Freude.
Kann mir gut vorstellen, wäre mir wohl auch langsam zu doof.
Wie war das, hattest du da nicht erst Kontakt über E-Mail?
dann würde ich wohl eine letzte E-Mail hin schreiben, in der ich ausführe, dass ich mehrfach versucht habe sie telefonisch zu erreichen und um Rückruf gebeten habe und da das nicht geklappt hat, ob es evtl. möglich ist einen Termin für ein Telefonat zu finden. Wenn dann auch nix kommt, wäre das Thema für mich wohl erledigt.Bin natürlich neugierig, also falls du mir per PN verraten willst, welche Zucht da für dich so passend ist, würde ich mich freuen
-
dann würde ich wohl eine letzte E-Mail hin schreiben, in der ich ausführe, dass ich mehrfach versucht habe sie telefonisch zu erreichen und um Rückruf gebeten habe und da das nicht geklappt hat, ob es evtl. möglich ist einen Termin für ein Telefonat zu finden. Wenn dann auch nix kommt, wäre das Thema für mich wohl erledigt.Das finde ich eine gute Idee @Trace
Mir wäre es auch unangenehm da weiter hinterher zu telefonieren. Ist aber natürlich leicht gesagt, denn wenn es erstmal keine Alternative gibt, ist das doppelt ärgerlich
Ich drücke die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt mit dem Kontakt! Ansonsten, wenn nicht, wer weiß wofür es gut war_______________________________________
Wir waren nun gestern unsere favorisierte Zucht besuchen
Und was soll ich sagen? Es war so so so toll
Wir haben quasi in den Collies gebadet und auch mein Freund, der sich ja prinzipiell nicht so intensiv mit der Materie beschäftigt hat, war von Züchterin und den Hunden begeistert. Wir haben sie gelöchert, sie hat uns alles gezeigt und erklärt. Alle Hunde waren einfach wundervoll und so freundlich!Auch wenn der Tag heftig anstrengend war (12 Stunden Autofahrt gesamt, die mein Schatz alleine runtergespult hat
), hat es sich absolut gelohnt. Wir müssen nun schauen, dass ein Hund mit meinem zukünftigen Job vereinbar ist und dann werden wir auch hoffentlich endlich Hundebesitzer. -
Kann mir gut vorstellen, wäre mir wohl auch langsam zu doof.
dann würde ich wohl eine letzte E-Mail hin schreiben, in der ich ausführe, dass ich mehrfach versucht habe sie telefonisch zu erreichen und um Rückruf gebeten habe und da das nicht geklappt hat, ob es evtl. möglich ist einen Termin für ein Telefonat zu finden. Wenn dann auch nix kommt, wäre das Thema für mich wohl erledigt.Bin natürlich neugierig, also falls du mir per PN verraten willst, welche Zucht da für dich so passend ist, würde ich mich freuen
Das finde ich eine gute Idee @TraceMir wäre es auch unangenehm da weiter hinterher zu telefonieren. Ist aber natürlich leicht gesagt, denn wenn es erstmal keine Alternative gibt, ist das doppelt ärgerlich
Ich drücke die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt mit dem Kontakt! Ansonsten, wenn nicht, wer weiß wofür es gut warJa, der erste Kontakt war über Mail. Da kam relativ spät dann irgendwann eine Antwort von ihr, dass meine E-Mail bei ihr im Papierkorb gelandet sei und sie deswegen so spät antwortet und eben der Verweis darauf, dass wir ja mal telefonieren können und ich ihr doch meine Nummer geben soll (die sie mittlerweile hat - hatte ja ihren Mann dran und dem die Nummer gegeben). Meine Antwort kam dann schon nicht mehr bei ihr an, also bringt es auch nichts, eine weitere E-Mail zu schreiben (bekomme bald eine neue, sicherere Adresse, vllt schreibe ich dann nochmal). Und seitdem versuche ich sie telefonisch zu erreichen... :|
-
Checkliste
- Kudde
- Boxen
- Decken/Kissen
- Kong
- Chewies
- Bürste
- Kamm
- Schere
- KüchentücherIch hab irgendwie das Gefühl es fehlt was
ausser Haywood
Futter u.Halsung holen wir kurz vor Abholung.Halsung? - Also den Jagdhundhalter Slang hast du schon voll drauf!
Kauf im Fressnapf das Spray in die Türkis farbenen Flasche, das Hundepipi und geruchsbildende Bakterien biologisch zersetzt. Das hat uns bei unserm Welpen fantastische Dienste geleistet.
Und für euch leg Kleidung raus, die man nächtens die n Sekundenschnelle anziehen kann, oder in der man auch notfalls schlafen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!