"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Würde ich auch so sehen, wenn ich Alternativen hätte. So blöd es klingt, mittlerweile ist diese Züchterin die Einzige, bei der ich genau solche Hunde finde, wie ich gern hätte. Wenn es bei ihr nun nichts wird, "muss" der Pudel eine Numme größer werden. Das ist dann die Alternative.


    Dann denke ich mir auch immer, okay, sie ist bestimmt eingespannt, mit mehreren eigenen Hunden plus Kleinkind plus Arbeiten. Oder irgendwie so. Ob ich mir das schön rede? Keine Ahnung. Kann man so eingespannt in den Alltag sein, dass man nicht zurückruft, obwohl man sieben Mal daran erinnert wurde?


    Es kann doch nicht sein, dass mir die meisten Züchter nicht antworten. :verzweifelt: Also das ist nicht übertrieben oder künstlich aufgeregt und soll auch nicht weinerlich klingen, aber so langsam... vergeht mir die Freude.

    Welche Züchterin ist es denn? Vielleicht kenne ich sie noch aus meinen "Rundrufen" und kann dir zu ihr etwas sagen :)

  • Noch eine Woche :hurra:


    Ich denke/hoffe, dass die Welpen im Laufe der nächsten Woche geboren werden.
    Am 8. ist Stichtag :applaus:

    Oh wie spannend, ich freue und hibbel mit bei euch Beiden! Hier dauert es ja noch soooooo lange bis überhaupt die Röntgenaufnahmen gemacht werden, ob mit den Gelenken der zukünftigen Mutterhündin alles okay ist für die ZZL, da vertreibe ich mir die Zeit mit Mithibbeln bei allen anderen :D

  • Habe mich ein paar Tage nicht blicken lassen, aber das liegt an meinem momentanen Frust.
    Jetzt habe ich schon so viele Jahren auf einen günstigen Zeitpunkt für den Hundenachwuchs gewartet und jetzt kommt mein ganzer Plan wahrscheinlich doch durcheinander.
    Wurde jetzt aufgefordert einen Reha Antrag zu stellen und wer weiß wie lang oder wie schnell die ganze Bearbeitung und die Wartezeit auf einen Platz dauern wird.
    Dabei soll doch Mitte/Ende des Monats "mein Welpe" auf die Welt kommen und zum Jahreswechsel hier einziehen.


    Und jetzt kann ich überhaupt nicht mehr planen. Diese Ungewissheit macht mich ganz kirre.


    Sorry für den Ausbruch, aber mein Mann kann mein genörgel auch schon nicht mehr ertragen.

  • Reha Anträge sind in der Regel recht schnell durch.


    Bei meinem Mann ist es in der Regel innerhalb von 2-3 Wochen bewilligt und dann macht er das meist ambulant. Sprich: täglich früh hin, ca 4h Stunden Behandlungen und Co und dann geht's wieder heim.


    Vielleicht wäre ambulant auch eine Alternative für dich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!