"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ich bin wieder zurück. Leider konnten wir die Hündin nur im Zwinger anschauen und da hat sie sehr gekläfft. Tochter, die da eigentlich nicht so ängstlich ist, hat sogar angefangen zu weinen. Sohn war sehr erschrocken.

Wir haben mit der Mitarbeiterin dort gesprochen, die mir sagte, dass sie ansonsten eine ganz Liebe ist, sie eben aus Unsicherheit bellt. Vom Charakter her könnte sie ganz gut zu uns passen, jetzt müssen wir halt abwarten, wie es bei einem Gassigeh-Termin sein wird. Vermutlich müssen wir aber leider bis nächsten Freitag darauf warten. Irgendwie hatte ich mir heute ein wenig mehr erhofft. :( :

Das Gespräch war aber gut und wie gesagt, der Hund könnte vom Charakter her zu uns passen. Sie scheint ne ganz liebe zu sein, wenn auch anfangs etwas schüchtern.

• Ich würde den Gassitermin auf jeden Fall wahrnehmen. Dass der Hund im Zwinger kläfft, sagt wirklich null über seinen Charakter aus. Denk immer dran, dass Tierheim für die meisten Hunde eine enorm stressige Situation ist. Ich weiß, warten ist doof...

• Den Termin nehme ich auf jeden Fall war. Und mir ist schon klar, dass das jetzt nichts über ihren Charakter aussagt. Ich hatte mir nur erhofft, sie auch außerhalb ihres Zwingers sehen zu können.

Tja, warten ist halt nicht meine größte Stärke. ;-)

• Den Termin nehme ich auf jeden Fall war. Und mir ist schon klar, dass das jetzt nichts über ihren Charakter aussagt. Ich hatte mir nur erhofft, sie auch außerhalb ihres Zwingers sehen zu können.

Tja, warten ist halt nicht meine größte Stärke. ;-)

Glaube mir, ich kann auch ganz schlecht warten!

Aber ich weiß auch wie es ist, wenn irgendwas viel ernüchternder abläuft als man sich das vorgestellt hat. Das ist wirklich doof. Vor allem wenn man sich richtig drauf gefreut hat.

Aber ich denke nächste Woche wird es dann richtig interessant und viel besser laufen :dafuer:

• Vielen Dank für euren Zuspruch, @Stachelschnecke und @SabethFaber!

Es ist ja nicht so, dass es total schlecht gelaufen wäre. Wir hatten wirklich ein gutes Gespräch miteinander und da hat sich rausgestellt, dass die Hündin zu uns passen könnte. Was ich auch etwas schade fand, dass die Hündin keinen Schwanz hat (nicht mal einen Stummel). Man weiß aber nicht, ob es von Geburt an war oder ob er kupiert wurde.

Aber ansonsten ist sie eine recht "freche" Hündin, die zu jedem Schabernack bereit ist. Also eigentlich passend für einen Familienhund ;-)

• Wieso müsst ihr denn bis nächste Woche warten?
    Die meiste Zeit verstehe ich Tierheime nicht :ka: . Hätten man die Hündin nicht mal rausholen können???

• Es war Besuchszeit (klar, sonst wären wir ja nicht dort gewesen) und deswegen konnte sie nicht weg. Schade eigentlich, denn es waren noch andere Mitarbeiter da.

Aber es war alles ordentlich und sauber und es hat nicht gerochen. Außerdem ist immer jemand am Empfang da während der Besuchszeit.

• Also ich hoffe das wird nächste Woche gut. Ich kenne es eigentlich auch so, dass man zumindest mal kurz auf dem tierheim Hof sich beschnuppern kann und für Gassi gehen dann Termine macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!