"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hey, ich melde mich jetzt auch mal wieder
Noch 3 Wochen bis mein Kleiner kommt
Es kommt mir noch ewig vor...kann es gar nicht mehr erwarten!!
Zubehör ist alles gekauft -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier eigentlich noch jemand so lange auf seinen Welpen gewartet? Also Jahre?
Wir waren im Herbst bei der Züchterin zu Besuch und im Sommer im Jahr darauf hatten wir unser Colliekind. Das ging an sich schnell, aber die 3 Jahre davor, quasi von der Entscheidung, dass definitiv ein Hund einzieht bis zum Abholtag waren wie Kaugummi. Bei uns war das Umständehalber: ich habe noch studiert und bin mehrmals pro Woche gependelt. Der Berufsweg war noch nicht klar usw. Also es ging schlichtweg nicht eher.Jetzt ist es umso schöner
-
Ich hab jetz indirekt fast 6 Jahre gewartet.
Ursprünglich wollte ich nen Welpen von der Ur-Oma meines jetzigen WelpenAber ich hab mich nicht vor 6 Jahren für den Wurf angemeldet natürlich. Das erst vor ein paar Wochen eigentlich
-
@Laura....das wird eine schöne Abwechslung zu Lernen....na und 3 Monate sind wirklich optimal.
@Lucy_Lou....stimmt...so hab ich das garnicht bedacht, dass die Welpen ja stundenweise auch alleine sind mit Mama und Tante. Bei Jody war ich zwar noch zu Hause, als wir sie bekommen haben, aber ich musste meine beiden jüngsten Kinder in Schule und Kiga bringen, das hat auch 20-30 Minuten gedauert und das war für sie absolut problemlos. Naja...mit dem einen oder anderen Pfützchen rechne ich sowieso, wenn ich arbeiten gehe.
@Jostabeera...ok....das kann ich auf ganzer Linie verstehen. Aber das es wirklich Züchter mit so derart langen Wartezeiten gibt, dass hab ich immer für ne Masche einiger Züchter gehalten. Ich würde glaube durchdrehen, wenn ich soooo lange hibbeln müsste.
-