"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hey, ich melde mich jetzt auch mal wieder
Noch 3 Wochen bis mein Kleiner kommt
Es kommt mir noch ewig vor...kann es gar nicht mehr erwarten!!
Zubehör ist alles gekauft -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier eigentlich noch jemand so lange auf seinen Welpen gewartet? Also Jahre?
Wir waren im Herbst bei der Züchterin zu Besuch und im Sommer im Jahr darauf hatten wir unser Colliekind. Das ging an sich schnell, aber die 3 Jahre davor, quasi von der Entscheidung, dass definitiv ein Hund einzieht bis zum Abholtag waren wie Kaugummi. Bei uns war das Umständehalber: ich habe noch studiert und bin mehrmals pro Woche gependelt. Der Berufsweg war noch nicht klar usw. Also es ging schlichtweg nicht eher.Jetzt ist es umso schöner
-
Ich hab jetz indirekt fast 6 Jahre gewartet.
Ursprünglich wollte ich nen Welpen von der Ur-Oma meines jetzigen WelpenAber ich hab mich nicht vor 6 Jahren für den Wurf angemeldet natürlich. Das erst vor ein paar Wochen eigentlich
-
@Laura....das wird eine schöne Abwechslung zu Lernen....na und 3 Monate sind wirklich optimal.
@Lucy_Lou....stimmt...so hab ich das garnicht bedacht, dass die Welpen ja stundenweise auch alleine sind mit Mama und Tante. Bei Jody war ich zwar noch zu Hause, als wir sie bekommen haben, aber ich musste meine beiden jüngsten Kinder in Schule und Kiga bringen, das hat auch 20-30 Minuten gedauert und das war für sie absolut problemlos. Naja...mit dem einen oder anderen Pfützchen rechne ich sowieso, wenn ich arbeiten gehe.
@Jostabeera...ok....das kann ich auf ganzer Linie verstehen. Aber das es wirklich Züchter mit so derart langen Wartezeiten gibt, dass hab ich immer für ne Masche einiger Züchter gehalten. Ich würde glaube durchdrehen, wenn ich soooo lange hibbeln müsste.
-
@ella63...ja, ne....die letzten Tage sind endlos....vor allem, wenn man sein Baby schon besucht und kennengelernt hat.
Wir waren vor 14 Tagen das letzte mal unseren Nachwuchs besuchen, da hätte ich sie am liebsten schon heimlich eingesteckt. -
-
Ich habe mich 2018 für den nächsten Wurf meiner favorisierten Hündin angemeldet und stehe seitdem quasi auf der Warteliste für ihren Wurf 2020
Ich finde das eigentlich recht normal wenn man eine Hündin im Blick hat und zB einen Wurf "verpasst" oder weil es halt gerade im Moment nicht geht...meistens haben die Damen dann ja ein Jahr verdiente Pause und dann kommt der nächste Wurf eben 2 Jahre drauf erst wieder in Frage. Ausser es ist einem egal welche der Hündinnen, dann braucht es das natürlich nicht.
Ich vertreibe mir die Zeit und besuche die Würfe der anderen Damen des Hauses
ich liebe es die Welpis zu besuchen, die älteren Hunde immer besser kennenzulernen, nette Gespräche mit der Züchterin etc.
-
Hab grade geschaut und gesehen, dass Du nicht im Wartelistenthread stehst - darf ich fragen, auf was für einen Hund (Rasse) Du wartest ?
-
-
@QueenyQ bei mir wird eine Colliedame einziehen, der Collievirus des DFs hat mich letztendlich auch erreicht
Oh, dann können wir ja zusammen hibbeln und auf unsere Colliekinder warten.
Verrätst du mir die Zucht, gerne auch per PN? -
Grob geplant war ein ZweitAussie schon seit 2014 rum, hat aber nie so wirklich gepasst.
Anfang Dezember2016 erfuhr ich von der -für mich- perfekten Wurfplanung, am 9.5.18 sind die Welpen dann geboren. Morgen wird der Möppel 9 Monate alt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!