"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was sagt denn eigentlich der Zuchtname aus? Unsere Züchter haben Namen ausgewählt, aber den drei Rüden noch nicht zugeordnet. Alle mit A, weil es der A-Wurf ist. Ist der Name für irgendwelche Dokumente/beim Tierarzt/... relevant oder nimmt man da den Rufnamen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im Impfpass steht der Zuchtnamen sowie natürlich auf der Ahnentafel, im Hunderegister des Rasseclubs, auf Prüfungen (zumindest bei uns) und auf Ausstellungen brauchst du den Zucht und Papiernamen somit
Ansonsten für den ganz normalen Alltag nur den Rufnamen natürlich und auch beim arbeiten mit dem Hund und beim Tierarzt wirst du den Hund mit Rufname angeben
Aber für offizielle Dokumente benötigt es den Papiernamen eben.
-
Was sagt denn eigentlich der Zuchtname aus? Unsere Züchter haben Namen ausgewählt, aber den drei Rüden noch nicht zugeordnet. Alle mit A, weil es der A-Wurf ist. Ist der Name für irgendwelche Dokumente/beim Tierarzt/... relevant oder nimmt man da den Rufnamen?
Es gibt aber auch tatsächlich Leute denen der Name von den Papieren gefällt und dann daraus auch ein Rufnamen des Hundes machen. Bei meinen beiden wäre das mit Q-Wurf und D-Wurf von den Namen zu lange geworden
Diese Namen sind für offizielle Dokumente vom Verein (wie z.B. Ahnentafel) oder Ausstellungen/Zucht gedacht.
Du kannst es dir so wie bei einigen Künstlern vorstellen. Sie haben alle einen bürgerlichen Namen und viele verwenden einen anderen Künstlernamen.
Hunde ist halt natürlich kein Promis
-
-
Achja stimmt, Gwenna ihr Papiername ist auch Rufname
Das war mir damals wichtig und ich durfte beide mal auch selber aussuchen fürs Papier
-
-
@icathie , Namensvorschläge dürfen gerne geklaut werden! ?
-
Wir wollten ja diese Woche den Shunttest machen, und Sonntag sollte der Zwerg einziehen. Den Test macht aber nur der Chef persönlich. Und der macht tatsächlich diese Woche Urlaub. Jetzt hat sie einen Termin für Montag.
Und ich stehe vor der Wahl: den Test abwarten und sie erst Montag Abend holen. Oder sie trotzdem Sonntag holen und Montag gemeinsam mit dem Züchter zur Klinik fahren. Und sie dann schlimmstenfalls beim Züchter wieder abgeben. (Wobei ich ein auffälliges Ergebnis für höchst unwahrscheinlich halte)
-
Darf ich fragen, wieso ein Shunt ein Rückgabegrund wäre?
Ich würd in dem Fall den Termin der Züchteein abwarten und erst danach abholen.
-
Huhu
Siobhan ich glaube ich würde sie dann Montag holen. Ich finde es für den Welpen weniger Stress. Die Eindrücke im neuen zu Hause u dann gleich Klinik
Aber, du kennst die kleine u eure Situation viel besser. Wohin tendierst du denn?
Ich wurde gestern gefragt ob nella ev schon Anfang August zu uns kommen kann ? unser Urlaub ist da geplant, kommt aber wahrscheinlich so, dass er ins Wasser fällt (nicht wg Nella, private Gründe)
Ich kann mir gut vorstellen einfach daheim zu bleiben, aber mein Mann würde gerne weg fahren. Und das weg fahren tät ich nem frisch angekommenen Auslandshund nicht antun
Na, mal sehen, war ja auch erstmal nur ne Idee seitens Italien, kein muss
-
Ich würde sie auf jeden Fall dann erst Montag holen. Dieses Hin und Her direkt einen Tag später ist doch wirklich unnötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!