"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Einwand!!

Speedy ist aufgrund einer Beißverletzung zum Rentnerdasein verdammt und das seit er 9 Monate alt ist.

Er hat Potential und wäre ein toller Schutzhund gewesen, aber aufgrund der Verletzung geht das nun mal nicht.

Mantrailing ist hier in der Gegend einfach nur Mist, habe noch nichts passendes gefunden.

Entsprechend wird er "nur" mit Gassi" und Leckerlie-Suchspielen ausgelastet.

Damit kommt er super klar.

Natürlich wäre es immer besser, wenn die Hunde entsprechend ihrer Veranlagung ausgelastet werden könnten, aber es geht auch anders.

Es kommt sehr drauf an, wie der Welpe geprägt wird und deshalb sollte man so einen Welpen mit 8 Wochen holen, damit er sich an seinen Tagesablauf gewöhnt.

Speedy geht mit ins Altenheim, allerdings erst seit letztes Jahr.

Vorher war er während der Arbeitszeit alleine zu Hause und hatte seine normalen Gassigänge.

Natürlich heißt das nicht, dass jeder LZ DSH so drauf ist, aber er ist vom Charakter her eh anders, wie andere DSH. Er ist unkastriert, kommt trotzdem mit unkastrierten Rüden klar. Benimmt sich Menschen gegenüber wie ein Retriever.

Ich habe viel davon gefördert und es hat geklappt.

Er hat sich an mein Leben gewöhnt, trotzdem ist der Trieb vorhanden, ohne Zweifel.

• Karpatenköter

• Ich bin jetzt so aufgeregt, dass ich gerade ernsthaft am überlegen bin, dem kleinen schon ein AnnyX Geschirr + Leine zu bestellen thinking-dog-face

Lino wird ja mindestens drei Geschirre brauchen (XS, S, M und vielleicht L), daher habe ich jetzt erst mal dieses etwas Günstigere von Trixie bestellt, das nahezu genau so aussieht wie das AnnyX. Das Endgeschirr soll auch AnnyX werden, aber es wird so schon teuer. :tropf: Welche Leine meinst du? Ich habe eine Schleppleine bestellt. :smile:

Sagt mal, setzt euer Gehirn beim Welpenshopping auch gelegentlich aus? Ich könnte mich wahnsinnig kaufen. :lol: Seit ich die Tage angefangen habe, bin ich wie besessen davon, alles zusammen zu sammeln. Aber die Welpensachen sind auch so niedlich! :herzen1:

• Sagt mal, setzt euer Gehirn beim Welpenshopping auch gelegentlich aus? Ich könnte mich wahnsinnig kaufen. :lol: Seit ich die Tage angefangen habe, bin ich wie besessen davon, alles zusammen zu sammeln. Aber die Welpensachen sind auch so niedlich! :herzen1:

Nein, bei mir nicht.

Ich hatte vorher einen Rucksack zum Tragen für den Keks gekauft und eine Kauwurzel, alles andere habe ich erst nach Einzug besorgt.

• Ich bin jetzt so aufgeregt, dass ich gerade ernsthaft am überlegen bin, dem kleinen schon ein AnnyX Geschirr + Leine zu bestellen thinking-dog-face

Lino wird ja mindestens drei Geschirre brauchen (XS, S, M und vielleicht L), daher habe ich jetzt erst mal dieses etwas Günstigere von Trixie bestellt, das nahezu genau so aussieht wie das AnnyX. Das Endgeschirr soll auch AnnyX werden, aber es wird so schon teuer. :tropf: Welche Leine meinst du? Ich habe eine Schleppleine bestellt. :smile:

Sagt mal, setzt euer Gehirn beim Welpenshopping auch gelegentlich aus? Ich könnte mich wahnsinnig kaufen. :lol: Seit ich die Tage angefangen habe, bin ich wie besessen davon, alles zusammen zu sammeln. Aber die Welpensachen sind auch so niedlich! :herzen1:

kann ich vollkommen nachvollziehen! Ich kaufe zwar nicht unüberlegt und vergleiche vorher Preise usw., habe mir aber eine (sehr lange) Liste geschrieben was ich alles brauche und sie sehr konsequent abgearbeitet bis ich alles hatte :tropf:

Ich habe für die ersten paar Wochen auch schon ein Geschirr von AniOne, aber mir gefallen die von AnnyX einfach extrem gut (vor allem petrol-grau) und ich mag nicht warten bis er ausgewachsen ist... nachdem es sogar eine Sonderfarbe ist besteht ja auch die Möglichkeit, das noch relativ gut wieder zu verkaufen :ka:.

Mit Leine hab ich die farblich passende 3m Leine von AnnyX gemeint, damit das Gesamtpaket auch gut aussieht :hust:. 5m Schleppleine und Retrieverleine sind natürlich auch schon zuhause...

PS: ich will gar nicht wissen, wieviele Leinen, Halsbänder und Geschirre Charlie haben wird, wenn er mal erwachsen ist wenn das jetzt schon so losgeht :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!