"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich würde behaupten, dass ich bisher auch gut Preise verglichen und nichts wirklich Unnötiges gekauft habe. Aber es erfordert viel Disziplin.
Sarah42 petrol-grau finde ich auch super! Wenn ich wüsste, ob die Endgröße M oder L wird, würde ich das direkt kaufen. Aber soweit ich weiß, wird man die AnnyX-Geschirre gut wieder los (jedenfalls was die Preise für gebrauchte Geschirre angeht ). In Sonderfarben, wie du sagst, erst recht.
Edit: Ich finde petrol-braun super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
petrol-braun finde ich auch sehr hübsch, aber das schlägt sich leider mit dem dunkelbraunen Fell von Charlie....
Bin gerade total am schwanken ob lieber die Sonderfarbe petrol-grau oder die "normale" Farbe schwarz-blau
Und obs echt notwendig ist, die farblich passende Leine auch zu kaufen... in petrol-grau gibts die nur mehr in 1,5cm und nicht in 2cm Breite - reicht das für die Zugkraft eines Labbis?
-
Ich würde die HZ nicht ausschließen. Da gibt es ja nicht nur die gurkigen Show-Schlachtschiffe sondern auch gemäßigtere, sportliche Hunde. Wir haben in der OG einen Züchter der hat je nach Verpaarung wirklich gemütliche, nette Familienhunde oder eher sportbetonte Welpen. Letztere sind wirklich toll und in so einem Wurf wäre für dich sicher ein passender Welpe dabei. Solche Züchter gibt es sicher auch in deiner Nähe.
LZ muss man schon händeln können und ich persönlich würde mir keinen fürs Mantrailing (ich nehme an das soll ein Hobby sein und du willst keinen einsatzfähigen MT in einer Staffel ausbilden?) und als Alltagsbegleiter holen. Ja, es kann gehen wenn man weiß was man tut aber wieso sollte man einen Hund in seinen Talenten so beschränken wenn es in derselben Rasse noch Hunde gäbe die mit so einem Leben wirklich zufrieden wären.
Es muss natürlich nicht zwingend IGP sein. Je nach Linie fände ich Mantrailing und Obedience zB eine adäquate Auslastung. Aber nur Hobby-Mantrailing wäre ein bisschen als ob du einen Porsche Cayenne kaufst um damit zwei Mal die Woche 3km zum Supermarkt zu fahren.
-
@Syrus
Vorerst peile ich Mantrailing als Hobby an, ja. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das je nach Eignung des Hundes - wenn er Spaß daran hat! - durchaus ernsthaft mit Prüfungen, echten Einsätzen usw. zu betreiben. Dass dahinter auch ein Mordsaufwand steckt, ist mir bewusst. Auch mit nächtlichen Übungseinsätzen, ggf. vorangegangener Sanitätsrausbildung und sch***kalten Nächten auf dem Übungsplatz...das wärs mir wert, wenn der Hund auch Freude daran hat.
Ich mache mir Gedanken um das Thema und lasse mir die durchaus berechtigten Einwände, die hier geäußert wurden, auch durch den Kopf gehen; leichtfertig treff ich da keine Entscheidung.
Dass ein LZ-Schäfi für 2-3x Hobby-MT die Woche vielleicht etwas "overkill" ist, weiß ich - aber aus genau dem Grund lass ich mir die Sache mehrfach durch den Kopf gehen, nehm mir die Zeit für die Entscheidungsfindung usw., weil ich mir nicht Hals über Kopf einen Hund Marke Porsche Cayenne zulegen möchte.
Aktuell passt hier ohnehin kein Zweithund rein, weil ich erstmal Dinos Allergiegeschichte komplett durchkauen möchte und auch andere Prioritäten auf der Liste stehen.
Und ich glaube, so allmählich sollten wir wieder zum Thema zurückkehren
-
-
-
Also vom Shopping Wahn bin ich zum Glück bisher ziemlich verschont geblieben auch letztes Jahr als der Welpe einzog ...
Obwohl, ich habe so ein bisschen ne futteroptimier u -probier Macke zum Glück verträgt der Herr bisher alles
Aber, ich habe gerade ein anderes problemich tät zum hibbeln u im allgemeinen gern ein fotothread starten.. aber ich find partout keinen schönen Titel
Mögt ihr mir helfen? Es geht dann um Fiete den Zwergdackel u nella die segugia
-
Nur noch wenige Stunden und der Hübsche kommt heim.
Ich bin so aufgeregt
Ich hab die gleichen Probleme wie Pettersson . Titel und so
Lg,
Anne
-
-
Dankeschön Ich sag ihm das nachher.
Leider ist er bis dato an der Fellpflege vorbeigelaufen.
Bischen zottelig und schmierig.
Aber wir verwandeln ihn zum wunderschönen Collie
(Story dazu: Am Dienstag war ich nochmal mit ihm Gassi im Heim. Große Runde gelaufen, Bank gefunden, hingesetzt.
Eine Mutter mit Kind kam vorbei und fragten was er ist...
Meine Antwort ,,rumänischer Schäfimix"War ihr anscheinend nicht gut genug.
Die Mutter war der festen Überzeugung er ist ein Collie.
Ist zwar nicht ansatzweise so groß und hat kürzeres Fell, aber die spitze Schnauze hat er ) -
Er kommt aus Rumänien? Lieg ich da mit hsh ev etwas richtig?
Fellpflege bekommst du bestimmt hin :) lässt er sich den bepusseln? Oder findet er das doof
Ich habe für meine maus den Reisetermin bekommen am 23.8. geht's in i los u am 24.8. kann ich sie abholen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!