"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nachdem mir meine beiden ausgewählten Züchter abgesagt hatten, weil bei beiden nicht genug Welpen geboren worden sind für alle Interessenten, hatte ich den Welpenwunsch auf nächstes Jahr verschoben. Vor einigen Tagen hat mir aber die eine Züchterin geschrieben, dass 2 Hündinnen frei geworden sind und ob ich noch Interesse hätte. Bin also wieder dabei und werde sie am 10. August besuchen gehen
-
bei uns ist heute großer Welpenabholtag
Leider können wir erst um 18 Uhr bei der Züchterin sein und somit vermutlich nicht vor 22 Uhr zuhause, aber egal. Ich bin so nervös, das ist echt unglaublich
-
Viel Spaß beim Abholen.
-
pettersson das weiß ich noch nicht, ich warte sehnsüchtig auf den Anruf zur Terminvereinbarung.. (es gibt hier keinen Hundeaugen-Smilie?! :o ) aber ich hoffe kommendes Wochenende klappt, es ist doch noch sooo viel zu tun bis zum Einzug und wenn alles klappt soll das schon Mitte August sein.
Zum Hund: es ist ein Welpe/Junghund (ich hab noch nicht genau herausgefunden, wo da die Altersgrenze ist?) aus einer Pflegestelle in Italien. Die Pflegestelle ist allerdings nicht so mit Familienanschluss oder so, sondern er wohnt da in einem ziemlich trostlosen Raum mit seiner Schwester. Scheint trotzdem lieb versorgt zu werden und ein Wonneproppen zu sein, es gibt Videos.. :)
Er ist ca Anfang März 2019 geboren, wird vrmtl mal 55-60 cm groß und wahrscheinlich irgendeine wilde Promenademischung. Ist mir auch ziemlich egal, ob er nachher ein lieber Hund ist, liegt ja dann an uns und der Erziehung. :) er ist schwarz und hat ganz entzückende weiße Söckchen, von denen 3 "runter gerutscht" aussehen, weil das 4. etwas länger ist.
Seit dem Antrag ging alles irgendwie ganz schnell und nach der Ankündigung 4 Stunden später, daß er nach erfolgter VK im August einziehen könnte, hab ich schon eine Shoppingliste erstellt, zwei Hundeschulen angefragt, bei denen ich mir aufgrund der Homepages über die Zeiten unsicher war, die Lieferzeit eines ausbruchsicheren Geschirrs angefragt, mit meinem Team abgeklärt, daß er mitkommen darf zur Arbeit und ich Eingewöhnungsurlaub bekomme, meinen Vermieter um eine schriftliche Erlaubnis ersucht (da er Anfang des Jahres dachte, ich hätte schon einen Hund und selbst Hund(e) hatte, rechne ich da nicht mit Problemen) mein Freund hat seine Mutter über ihre Rolle als Babysitter aufgeklärt* (falls wir ihn mal wirklich wirklich garnicht mitnehmen können übers Wochenende oder in Urlaub) und ich hab mich ein paar Stunden durchs Internet gestöbert. Damit werd ich auch fleißig weitermachen, gerade was Futter angeht muss ich noch ein bisschen lernen, worauf ich achten muss, aber da findet man ja hier viel :) aber langsam hätte ich auch irgendwie gern mal Gewissheit..
Einen Namen haben wir auch schon, der aktuelle passt unserer Meinung nach nicht zu einem schlanken, kurzhaarigen Hund.. ein Jino soll es werden.
Ähm ok, das war erstmal genug.. sorry fürs zutexten... ?
Ps: * sie ist natürlich einverstanden und macht das gern, wir zwingen da niemandem was auf.
-
-
-
-
-
eben kam der ersehnte Anruf, Sonntag ist die Vorkontrolle!
Oh wie schön, petterson! Hast Du schon italienisch gelernt?
-
Oh wie schön, petterson! Hast Du schon italienisch gelernt?
zumindest mein Mann hat mich angeknurrt, als via WhatsApp die Nachricht kam das die Hündin zu uns kommen darf, ich solle wohl langsam anfangen italienisch zu lernen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!