"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
pettersson "mia cara" reicht sicher für den Anfang
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm.. ist ja noch paar Tage hin, aber damit ich mich seelisch-moralisch drauf einstellen kann.. wie lang dauert es denn ca bis man nach einer Vorkontrolle eine Zu- oder Absage bekommt?
-
Hmm.. ist ja noch paar Tage hin, aber damit ich mich seelisch-moralisch drauf einstellen kann.. wie lang dauert es denn ca bis man nach einer Vorkontrolle eine Zu- oder Absage bekommt?
Ist sicher immer unterschiedlich. Ich kann dir nur von uns schreiben. Samstag VK u Samstag spät abends ne Nachricht von der Orga, sie wollten Sonntag telefonieren, was ich leider auf Montag verschieben musste. Das Gespräch war dann nochmal recht intensiv, aber im guten u endete mit dem Versprechen sich baldmöglichst mit einer Entscheidung zu melden. Sie haben dann Dienstag Abend das Go gegeben
VK 6. Juli
Telefonat 8. Juli
Endgültige Entscheidung 9. Juli
Wir haben allerdings im Vorfeld auch schon viel geschrieben, gesprochen u Infos ausgetauscht ?
-
Wir haben mittags den Hund abgeholt und abends kam eine Dame vom Tierheim auf dem Nachhauseweg zur Kontrolle.
Ist sicher nicht der übliche Weg, aber hat so gut gepasst
Nach einem halben Jahr kam nochmal eine Dame auf einen Kaffee vorbei.
War allerdings ein Tierheim in der Nähe und keine Auslandsorga.
-
Bei der Vorkontrolle für Teki damals gabs die Zusage sofort. Die Orga war aber auch recht relaxed, mit der VK-Dame saß ich am Ende ne halbe Stunde lang aufm Boden und hab getrascht Kurz nachdem sie dann ihr Ergebnis an die PS übermittelt hatte, bin ich dann losgefahren und hab Teki abends um 21 Uhr in Berlin abgeholt. Schnell und unkompliziert.
-
-
Wir haben allerdings im Vorfeld auch schon viel geschrieben, gesprochen u Infos ausgetauscht ?
danke für die Info. Ich glaube wenn Du das mit dem Telefonat nicht geschrieben hättest, hätte ich mir mega den Kopf gemacht, wenn die gesagt hätten, sie wollen telefonieren, aber jetzt wo ich so drüber nachdenke ist das wohl tendenziell eher positiv weil ne Absage kann man ja auch schnell per WhatsApp schicken..
Echt ihr habt viel geschrieben? Ich hab zwar momentan keine Fragen mehr, hatte aber mit den zwei Fragen, die ich schon hatte schon etwas Sorge, Jinos Vermittlerin auf die Nerven zu gehen.
Danke auch an die anderen :) wahrscheinlich mach ich mir viel zu viele Gedanken.. ?
-
Flockes PS war sich nach unserem Besuch bei ihr so sicher, dass wir die richtigen sind, dass sie Flocke zur VK direkt mitgebracht hat. Flocke ist dann gleich bei uns geblieben und war damit eingezogen. Ist wohl auch nicht der übliche Weg
-
Ich denke, bei uns lief es halt auch bissl anders als ev üblich ?
Ich bin wirklich zufällig beim fb über diese spezielle Rasse u dann über die Orga gestolpert... Der erste Kontakt war im April u ab da haben wir lose geschrieben. Dann hat mich eine Hündin näher interessiert, sie hat aber letztlich nicht gepasst.
Und dann halt das ausgucken zusammen wer zu unseren Lebensbedingungen passen könnte ? bei zwei Kindern u kleinhund u Katze muss man ja doch einfach Kriterien anlegen.
Zwischendrin hab ich auch gefragt ob meine ganzen Gedanken etc etwas nervig sind, aber da kam ein ganz klares "nein!" Lieber alles fragen u sagen u damit eben schon vieles im Vorfeld angesprochen u geklärt bevor dann, wenn Hund da ist, man aus allen Wolken fällt ?
Ich fühle mich zumindest bisher sehr gut aufgehoben
-
Ich kann mich noch genau erinnern, als ich mein Baby endlich zu uns nach Hause holen durfte. Nach etlichen Telefonaten und Recherchen wurden wir fündig. Ich habe mich sofort in das süße kleine Ding verliebt und es war klar, dass wir ihn mit nach Hause nehmen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!