"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• so, ich darf nun offiziell in den Welpen-Thread wechseln heart-eyes-dog-face

Wir haben den Kleinen Herrn gestern abgeholt, die ersten 30min der Fahrt hat er fürchterlich geweint, was uns auch das Herz gebrochen hat. Nach ein paar Leckerlis war die Welt aber dann wieder in Ordnung und er hat gedöst!

Die Nacht war super anstrengend, er konnte nicht richtig schlafen und hat nur gedöst, jedes Mal wenn ich mich bewegt habe ist er aufgewacht... hoffe das wird heute besser!

Wir waren auch schon impfen, das hat er super weggesteckt und ich hoffe auf eine ruhigere Nacht... Gibts Tipps damit der Kleine tiefer schläft oder können wir eh nix anderes machen als die Eingewöhnungszeit abzuwarten?

PS: mich hat auch jetzt schon ein kleiner Welpenblues erwischt, nach der Nacht und dem Schlafentzug fängt man schon an zu zweifeln... aber er ist zum Glück so süß, dass ich mir sicher bin das wir das schaffen werden eyerolling-dog-face

068115.jpg

• Natürlich werdet ihr das schaffen.

Du gibst Dir die Antwort ja selbst- er ist erst seit gestern bei Euch.

Gib ihm jetzt mal Zeit, er hat gerade erst Mama & Geschwister verloren.

Die Nächte werden besser, er wird sich von Tag zu Tag besser bei Euch einleben.

• Mal ne andere blöde Frage.. :ops: dazu hab ich noch nix gefunden.. ab wann ist ein Welpe kein Welpe mehr sondern ein Junghund?

Mit 16 Wochen ist die Welpenzeit vorbei.

Sarah42 wie goldig! :herzen1: Das schafft ihr auf jeden Fall! Ich glaube, solche Zweifel gehören dazu. Das wird vergehen

• Juhu, morgen isses soweit und ich fahr die Züchter besuchen :applaus:

Aufgeregt bin ich ja schon etwas... und gespannt auf die Leute und deren Hunde.

Korrigiere - der Besuch wurde jetzt doch verschoben. Die Züchter hängen genauso in den Seilen wie ich auch und bei 38°C will niemand groß draußen rumhängen xD

Mal sehen, ob's nächste Woche klappt.

Gina23 Ein Schäferhund-Züchter. Die letzten Begegnungen mit Rassevertretern haben mich in der Entscheidung nur weiter bekräftigt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!