"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Sagt mal. Wie habt ihr euren Welpen am Abholtag im Auto transportiert?

in einer box im fussraum hinter dem fahrer. die konnte man von oben öffnen ;) u ich saß mit dort. richtig geil fand er es nicht, aber da wir viel autobahn gefahren sind war mir das so lieber. er hatte aber auch bis jetzt nie probleme im auto ;)

• meint ihr es reicht wenn man bei gut 800km alibimässig nein Box mit nimmt, falls Kontrolle wäre?

Tendiere auch zu hinten aufm schoss bzw unten je nach dem

Is halt bei so ner Strecke schwierig

• Bei uns bisher immer in einer Box auf dem Rücksitz, Mensch daneben und ich würde es auch nie anders machen. So kann man im Notfall eingreifen, Welpi ist nicht alleine und trotzdem gesichert.

Knox hätte ich zum Beispiel niemals auf den Schoß sitzen lassen können, der hätte mich vermutlich komplett zerkratzt und zerbissen auf der ersten Fahrt und ich hätte vermutlich größte Not gehabt ihn zu halten. :tropf:

• Ich war mit Gino hinten auf der Rückbank, er war auf meinem Schoß. Abeeer er war trotzdem mit einem Gurt angeschnallt :nicken:

• meint ihr es reicht wenn man bei gut 800km alibimässig nein Box mit nimmt, falls Kontrolle wäre?

800 km ist halt schon ne Nummer, da würde ich sichern. Ihr müsst ja wahrscheinlich auch mal anhalten unterwegs. Entweder Box auf den Rücksitz (wenn das passt) oder zumindest anschnallen und dann neben Welpi sitzen. Dann kann man auch eingreifen, falls gespuckt werden sollte. Gibt ja diese Anschnaller die man am Geschirr befestigen kann.

Mir wärs zu gefährlich und das nicht wegen eventueller Kontrollen.

• Unser Jack haben wir vor 10 Tagen beim Züchter geholt und er kam im Kofferraum (Kombi) in eine Box, ging super gut, da er Box im Kofferraum auch kannte. War für uns aber auch nur ne Stunde Fahrt. Seit dem hält er uns zu Hause auf Trab ;)

• Wir hatten erst die illusorische Vorstellung, dass Pablo sicher in der Box transportiert wird. Nach paar Metern habe ich das Geweine und Gejammer schon nicht mehr ausgehalten und er wanderte nach vorne auf meinen Schoß.

Das befürchte ich bei einer Box ehrlich gesagt auch. Auch wenn natürlich jeder Hund anders ist.

Ich war mit Gino hinten auf der Rückbank, er war auf meinem Schoß. Abeeer er war trotzdem mit einem Gurt angeschnallt :nicken:

Habe ich auch so überlegt! Dann wäre er wenigstens gesichert, aber kann trotzdem auf meinen Schoß und hat vermutlich weniger Angst.

Gibt ja diese Anschnaller die man am Geschirr befestigen kann.

Das fände ich fast am besten. Ich bin nur unsicher, ob er sich überhaupt ein Geschirr anziehen lässt, wenn er vorher noch nie eins anhatte. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!