"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also entweder fängt der Züchter schon mal mit dem üben an (falls Ihr vorher nochmal hinfahrt könntet Ihr ja schon eins mitnehmen) oder Ihr übt dann halt bei der Fahrt. Wenn Du ein leichtes nimmst, ist das eigentlich nicht so störend (wir hatten so ein Welpengeschirr von Trixie für den Anfang).
Wie lange müsst Ihr denn überhaupt fahren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe gerade mal nachgeschaut und damit es wirklich sicher ist, bräuchte man ein stabileres Geschirr, extra für's Auto. Das wiegt dann auf jeden Fall mehr als ein normales Geschirr, aber finde die Idee trotzdem besser als eine Box, glaube ich.
Wir fahren ca. 1h 40 min.
-
Knox hätte ich zum Beispiel niemals auf den Schoß sitzen lassen können, der hätte mich vermutlich komplett zerkratzt und zerbissen auf der ersten Fahrt und ich hätte vermutlich größte Not gehabt ihn zu halten.
Du hättest mich mal nach der Fahrt mit Ari sehen sollen - ich sah aus als hätte ich einen Kampf mit einem Tiger grad so überstanden
Wie man es macht und welches Risiko man eingeht muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Bei richtig langen Fahrten würde ich vielleicht auch mit dem Zwerg auf die Rückbank sitzen.
-
Die Püppie auf der Rückbank auf dem Schoß, die war aber auch einfach fertig von dem Flug damals und sehr pflegeleicht.
Der Wicht war in ner Box hinten mit Blick zu mir (Wohnmobil) aber fand´s scheisse , alles andere war allerdings aufgrund der Strecke etc keine Option.
-
Der acht Wochen alte Elvis war damals im Beifahrerfußraum bzw. auf dem Schoß meines Manns über eine Strecke von rund 700 Kilometer. Das ist allerdings nahezu 12 Jahre her und ich würde es heute anders lösen.
Fynn hatten wir in einer Metallbox, die auf zwei umgeklappten Rücksitzen stand und meine Tochter saß auf dem dritten Sitz daneben. Das waren rund 550 Kilometer. Fynn war aber schon ein knappes halbes Jahr alt und an eine Autobox gewöhnt.
Bei einem Welpen würde ich es trotzdem inzwischen genauso machen. Schoß und Fußraum ist einfach unzulässig und unsicher. Leider!
-
-
Hier fahren alle Welpen in einer Box auf dem Rücksitz.
-
Oh stimmt, ich sollte vielleicht noch dazu sagen - bisher sind wir immer zu zwei gefahren, würde ich einen Welpen alleine holen wäre er definitiv in einer Box (Kaninchenbox oder ich müsste gucken wo ich sowas geliehen bekomme).
Und ich bin mir der Risiken und Legalitäten durchaus bewusst und gehe das sehenden Auges ein. Das muss man aber wirklich mit sich selbst ausmachen.
-
Ich werde mich wohl mit dem Welpen auf den Rücksitz setzen. Ob ich da eine Box kaufe weiß ich nicht, ich hatte eher vor, ihn auf dem Rücksitz anzuschnallen. So hab ich es mit Anju auch gemacht und das lief gut.
Das erste Welpenspielzeug ist gekauft... durch einen Fehlkauf Eigentlich wollte ich Anju was kaufen, hab aber nicht auf die Größe geachtet Naja, so hab ich schon mal das erste Teil fürs Welpi
-
Wir hatten es mit Milo ja nicht weit, ca 20 Minuten. Da er bereits an ein Geschirr gewöhnt war, kam er angeschnallt auf sein Kissen hinten in die Mitte zwischen die erwachsenen Kinder.
-
Ich würde ja auch mit hinten sitzen, muss mich ja fahren lassen^^
Aber wie ist das verknüpft der Welpe die Autobox nich negativ, wenn ers nich kennt bzw. lang da drin is?
Sonst tendiere ich nach euren Erzählungen wohl auch zu Box hinten u ich nebendran. Ist wohl am sichersten.
Danke für eure Erfahrungen!
Lg Newstart
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!