"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Morgen ist es soweit und wir können endlich die Welpen besuchen jetzt so kurz davor ist man dann doch ein bisschen aufgeregt, ist ja schließlich auch das erste persönliche kennenlernen
Viel Glück jeweils heute, dass es klappt und ihr positives berichten könnt
-
Danke Hexling und HyperPiper, ich wünsch euch beiden auch viel Spaß/Erfolg mit VK und Welpen
Ich werd nachher definitiv berichten. Hier laufen gleich die letzten Wohnungsvorbereitungen, dann wird das Auto fertig gemacht und die Zeit totgeschlagen, bis ich los muss...*hibbel*
-
Weiß jemand, wie das mit dem Sachkundenachweis für große Hunde in NRW geregelt ist? Bis wann muss der vorgelegt werden? Ich finde gar nichts dazu.
-
Ich weiß nur das es bei Anlagenhunde/Listenhunde vor dem Einzug sein muss. Aber da brauch man ja auch eine Genehmigung.
Sonst beim OA anrufen und fragen.
LG
Sacco
-
-
Ich kenne das so von Bekannten, dass man mit der Bestätigung der Anmeldung zur Hundesteuer (da gibt man ja die Rasse/Größe an) eine Aufforderung bekommt, den Sachkundenachweis zu erbringen. Da steht dann möglicherweise auch eine Frist drin? Ansonsten könnte das auch der zuständige TA wissen.
-
Weiß jemand, wie das mit dem Sachkundenachweis für große Hunde in NRW geregelt ist? Bis wann muss der vorgelegt werden? Ich finde gar nichts dazu.
Bei Anmeldung bei Steueramt brauchst du ihn nicht, aber bei der Anmeldung eines großen Hundes beim Ordnungsamt musst du eine Kopie beifügen und auch eine Kopie der Tierhalterhaftpflichtpolice
-
Mich hat bis heute bei 3 Hunden noch nie jemand danach gefragt
-
Mich hat bis heute bei 3 Hunden noch nie jemand danach gefragt
Wenn du vor Einführung des Sachkundenachweises, nachweislich, ich glaube 8 Jahre, große Hunde hattest, brauchte man den nicht machen. Ansonsten musste ich in Duisburg das Kasperle beim OA anmelden und da musste ich eine entsprechende Kopie beifügen.
-
Vor Diego hatte ich aber keinen Hund. Und habe aber den Sachkundenachweis ziemlich am Anfang gemacht... Aber bei der Anmeldung wollte ihn keiner sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!