"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Am 17.8., also in 2 Wochen schon!
Bzw ganz evtl erst am 24.8., das stand noch nicht ganz fest, aber sie wollens am 17.8. schaffen. Ich bin da einfach mal zuversichtlich.
uihhh, Glückwunsch!!! Hast du nachgefragt o haben sie sich gemeldet? Weißt du mit welchem Spediteur sie kommen?
Meine Maus kommt ja am 24.8.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab nachgefragt, daraufhin hat die Vermittlerin - die ja im Urlaub ist - nachgefragt. Es stellte sich heraus, dass es noch eine Unklarheit gab, die haben wir geklärt, jetzt wird alles fertig gemacht und sie meldet sich nach ihrem Urlaub. Details bzgl Spedition o.Ä. weiß ich also noch nicht. In einem facebook-Post hab ich was von einem Transport letztes Wochenende mit 2 Fahrzeugen gelesen, also vllt holen die die Schnuffels mit dem Auto?!
Ist ja ein Samstag, also egal womit und wohin er anreist, ich kann ihn abholen.
Mit welchem Verkehrsmittel und wohin reist Deine Hübsche denn an, pettersson ?
Ich hoff aber sehr, daß Jino am 17. ankommt, ich kann leider nur bis Ende August Urlaub nehmen und will mir natürlich so viel Zeit wie möglich für ihn nehmen können.
Danke allen für die Glückwünsche und das Mitfiebern! und klar gibt es Fotos, wenn er dann da ist. Bin gespannt, wie viel größer und "erwachsener" er bis dahin sein wird, die Bilder und Videos sind ja nun auch schon ca einen Monat alt.
-
Hier isses ne recht bekannte Spedition, c.v.
Sie bringen ja via Spezialtransportkfz mehrere Hunde von verschiedenen orgas mit. Sie fahren wohl Freitag Abend in it los u sind dann Samstag in dland
Ich fahre voraussichtlich in die Nähe von FFM zum abholen
-
Vielleicht von Kommune zur Kommune unterschiedlich
Vermutlich.
Beim OA musste ich die Hunde auch melden, aber die wollten nichts haben und gekostet hat es auch nichts.
-
Vielleicht von Kommune zur Kommune unterschiedlich
Vermutlich.
Beim OA musste ich die Hunde auch melden, aber die wollten nichts haben und gekostet hat es auch nichts.
In Duisburg muss man anscheinend alles bezahlen
-
-
pettersson danke, das ist gut zu wissen. Ich warte mal ab, was sie mir sagen. Wenn das mit dem 17. nicht klappt und das auch über diese Spedition läuft, sehen wir uns ja dann ganz eventuell in der Nähe von FFM, das wäre auch irgendwie witzig.
-
-
-
Da Geduld in diesem Fall nicht gerade meine Stärke ist hab ich mal bei der Orga nachgefragt. (Primär weil ich, wenn ich tatsächlich ein Stück fahren muss, gern frühzeitig planen möchte wie ich da hin und vor allem mit Jino zurück komme). Antwort: die Hunde werden Samstag eingeladen, sind Sonntag früh in Süddeutschland und werden dann über den Tag bis in den Norden verteilt, die Strecke hängt von den Adoptanten ab. Das klingt nach wird-in-der-Nähe-abgeliefert...
Da die Route aber erst noch geplant wird können sie noch nichts genaueres sagen. Es bleibt also spannend, aber nach FFM klingts nicht.
-
Klingt doch super! Die Spedition mit der nella kommt hat recht viele Haltepunkte in dland, aber wir wohnen in der absolut entgegen gesetzten Ecke von dland ? machste nix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!