"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das würd mich ja völlig wahnsinnig machen wenn ich da jetzt noch nix genaues weiß, ist das tatsächlich üblich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Klingt doch super! Die Spedition mit der nella kommt hat recht viele Haltepunkte in dland, aber wir wohnen in der absolut entgegen gesetzten Ecke von dland ? machste nix
So hatte ich das noch garnicht gesehen.. ich komm glaube ich aus der gleichen Ecke wie Du (falls ich da nicht was verwechsle), ich hoffe die anderen Adoptanten kommen nicht alle von der französischen und niederländischen Grenze, sonst muss ich nachher auch einmal quer durch DE fahren..
Naja, wird schon werden. Und wenn er erst Sonntag ankommt hab ich ja einen ganzen Samstag Zeit um irgendwo hinzugurken.
Ich hoff aber doch sehr, daß er in der Nähe abgeliefert wird.
Soll ich mal fragen, ob sie Deine Maus gleich mitbringen? Wenn die Route noch nicht geplant ist, ist ja vielleicht noch Platz im Auto..
Co_Co da ich sowieso Zeit habe und nix dran ändern kann seh ich das einfach entspannt. War ja auch alles ne ziemlich kurzfristige Sache, die wissen ja jetzt auch erst seit paar Tagen, daß Jino zu mir kommt, dh sie konnten noch gar keine Route planen, vielleicht sieht es bei anderen Hunden ähnlich aus.. solang ich dann am Freitag Abend weiß, wo ich am Sonntag bzw je nach Entfernung Samstag hinfahren muss, reicht mir das.
-
Guten Morgen
Wir waren ja gestern die Welpen besuchen. Falls ihr euch erinnern könnt, konnten wir ja erst eine Woche später besuchen kommen, da die Züchterin noch einen wichtigen Termin hatte. Für uns sollte sich aber grundlegend nix an der Situation ändern. Naja, so war es dann irgendwie nicht ganz. Im Prinzip waren bis auf 2 alle Welpen irgendwie schon vergeben, noch nicht zu 100% fest, aber dann anscheinend doch schon so fest, das wir da jetzt keine Chance hätten. Und von den anderen zwei geht eine in die Zucht, weshalb wir halt theoretisch die bekommen könnten, die eben „übrig“ bleibt(hört sich so böse an, ist aber nicht so gemeint). Leider hat eigentlich keine der beiden so wirklich unser Interesse geweckt..
Klar, nach dem ersten Besuch kann man eigentlich noch nichts sagen, aber wir sollen halt dann so schnell wie möglich ab oder zusagen, weil ja noch andere Interessenten ausstehen, die eingeladen werden könnten. Also ist ein zweiter Besuch eh nur mit Zusage möglich..
Außerdem hatten wir das Gefühl, dass so gar kein Interesse an uns besteht, es wurde nichts wirklich gefragt und alles was ich so versucht hab, selbst zu erzählen wurde freundlich abgenickt und wahrgenommen. Mich hat das schon gewundert und auch bisschen gestört, da ja von unserem Telefonat von vor 2 Monaten bestimmt nicht alles in Erinnerung geblieben ist und generell ich das Gefühl hatte, das man von uns denkt, wir hätten halt so gar keine Ahnung. Ich kam mir halt nicht so ernst genommen vor und als ob es ja egal wär, welcher Hund es wird, Hauptsache ein Hund. Was ja bei uns gar nicht so ist(evtl Therapie usw) Im Prinzip ist es gar nicht schlimm, wenn bei diesem Wurf kein Welpe für uns und unser Leben dabei gewesen wäre, aber ich fand es total schade und auch irgendwie nicht wirklich fair wie das jetzt gelaufen ist.
Wir könnten jetzt noch zu oder absagen oder dann evtl auf den Wurf im Herbst von einer anderen Hündin warten.
Ich bin eigentlich hin und her gerissen, was wir machen sollen. Die Hunde an sich sind wirklich toll gewesen und das könnten wir uns schon vorstellen.
Ich bin auch schon etwas traurig, dass es dann leider doch nichts wird:|
Tut mir wirklich leid für den langen Text
-
HyperPiper mal kurz doof nachgefragt: gibt es noch einen anderen Züchter, der für Dich in Frage kommt?
Der Umgang da klingt wirklich etwas enttäuschend, das wird sich ja zum Herbstwurf nicht unbedingt ändern...?
Klar sind die Hunde das ausschlaggebende, aber vllt gibts da jemanden, der Dich besser beraten und Dir eine echte Auswahl gewähren kann?
-
Ehrlich gesagt, würde ich mir da wohl eine andere Züchterin suchen. Das klingt alles doch irgendwie ziemlich unsympathisch und wenig seriös... Ein Züchter der für seine Hunde nur das beste Zuhause will, sollte sich ja schon ein bisschen für die Welpeninteressenten interessieren.
-
-
HyperPiper Nach deiner Schilderung würde ich absagen und mir einen anderen Züchter suchen. Wenn mich der Züchter nicht ernst nimmt und mich keiner der Hunde anlacht, dann hats halt nicht gepasst. Versucht nicht, es auf Biegen und Brechen passend zu machen, das klappt nicht.
-
Danke!
Es hat uns tatsächlich einer angelacht, sogar sehr Karpatenköter . Leider wollte sie diese Hündin unbedingt bei einer Familie mit Hund haben. Ich denke das sie dann auch nicht weiter drauf geachtet hat, ob es auch mit uns passen würde.
ich bin einfach auch wirklich nur sehr enttäuscht, weil ich es nicht erwartet hätte, das es so läuft. Bei allen anderen scheint sie sich ja ausgiebig interessiert zu haben, nachdem was sie da so erzählt hat.
Im Moment haben wir zu dieser Rasse leider keine anderen Züchter im Auge gehabt... hat nicht jemand zufällig irgendwo gute Erfahrungen gemacht, was nicht allzu weit von uns weg wäre? Das mit der Strecke ist halt nicht ganz unproblematisch für mein Auto
Wir gehen am Samstag noch nach Ludwigshafen auf diese große Ausstellung und hatten da ein Treffen mit einer Züchterin abgemacht, schon länger her. Ist aber ne andere Rasse. Bin mal gespannt wie das wird.
Da finden wir ja vielleicht auch noch andere KHC Züchter..
Also meint ihr, generell absagen, egal für welchen Wurf? Ist wahrscheinlich das richtige...
-
Ich bin da jetzt nicht so sehr erfahren was die Züchterauswahl im Allgemeinen betrifft. Wenn man dahingehend aber im Internet recherchiert, dann ist es schon wichtig, dass das "Bauchgefühl" stimmen sollte, und das gilt dann für auch für beide Seiten.
Auch wir waren im Vorfeld bei einer Züchterin (unserer Erste überhaupt) und irgendwie hatte ich auch nie so ein gutes Bauchgefühl. Den Hunden und den Welpen ging es gut, und es war, was die Hunde betraf auch alles schön. Jedoch hatte auch ich den Eindruck, dass ich eine Entscheidung möglichst schnell treffen solle. Auch wurden wir nicht bis gar nicht über uns gefragt. Wobei wir von uns aus viel erzählt haben. Beim ersten Besuch waren die Welpen 2-3 Wochen alt. Wenn man vorher im Internet schaut, ist das ja auch nicht gerade üblich. Wobei wir sie auch nur anschauen durften und nicht anfassen, immerhin. Jedoch sagte ich dann, ich werde ja nun keine Entscheidung treffen, und möchte die Welpen erst mal besser kennenlernen, wenn sie älter sind vom Charakter usw. "Ja, wir können ja nächste Woche wiederkommen" Und dann das Thema Anzahlung, und wenn man sich dagegen entscheidet danach ist das Geld weg.
Sie war laut ihren Angaben im VDH, habe sie jedoch nicht im Internet gefunden auf den entschprechenden Seiten. Also hatte ich ihr dazu noch mal eine Mail geschickt und nachgefragt, warum sie denn da nirgends auftaucht. Daraufhin rief sie an, hatte alles geklärt (kostet Geld etc.), hat dann aber doch sehr negativ reagiert, wir würden sie kontrollieren blabla. Am nächsten Tag rief sie an und meinte, sie würde uns keinen Welpen geben wollen. Ihr Bauchgefühl sagt nein, wir wären zu wenig euphorisch.
Gott sei Dank hatte sich dann das Thema mit ihr eh erledigt.
Danach haben wir eine tolle Züchterin in einer etwas weiterer Entfernung gefunden, bei der alles passte.
Kurz gesagt: Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht und man kann sich weitere Züchter anschauen
-
Kurz gesagt: Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht und man kann sich weitere Züchter anschauen
Ja, da hast du natürlich recht man freut sich halt auch einfach sehr und dann läuft es so. Ne Absage an sich aus bestimmten Gründen wär ja okay, ist ja ihr gutes Recht, aber so...
Wir müssen uns jetzt erstmal wieder komplett neu einlesen und neue Züchter finden und das war schon wirklich schwierig bisher
-
Hat sie begründet, wieso diese Hündin unbedingt zu einer Familie mit Hund soll?
Sonst kannst Du ja vielleicht nochmal anrufen und wenn Du sagst, daß die Dich wirklich angesprochen hat etc vielleicht lässt sie da nochmal mit sich reden? Also auch allgemein, wenn das Telefonat vor 2 Monaten mehr Infos enthielt von beiden Seiten, ist das vielleicht der bessere Kommunikationsweg?
Kann ja auch eventuell sein, daß sie nicht so die People-Person ist und persönlicher Kontakt zu Menschen nicht ihr Spezialgebiet?
Aber wenn das absolut ausgeschlossen ist oder sie auch am Telefon auf Deine Bedenken/Enttäuschung/etc nicht eingeht, weißt Du sicher woran Du bist und daß Du da vielleicht eher Abstand nehmen solltest..
Und vielleicht ergibt sich ja auch nächsten Samstag was ganz tolles, Däumchen sind gedrückt! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!