"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Hexling

Die Hündin ist halt ne ganz zarte. Sie war auch nicht die erste, die einen überrannt hat, war am Ende aber die meiste Zeit bei uns gekuschelt bzw ehrlich fand ich sie auch überhaupt nicht schüchtern oder so. War halt kein kleiner Rüpel und ich denke, das sie schon eher in die sehr zarte Richtung geht. Sie soll deshalb Zweithund werden, weil sie denkt, das es der Hündin helfen würde oder sie sicherer wird, weil der Hund(weiß gar nicht ob Hündin oder Rüde) selbst anscheinend eher forsch ist bzw selbstbewusst. Ich könnte mir jetzt vorstellen, das auch nicht unbedingt ideal ist, aber liegt nicht in meiner Hand.

Leider lässt sich da denk ich nicht mit ihr reden..

Also am Telefon gab es damals Infos von mir, ja. Aber von ihr damals auch nicht soo wirklich und ich hab einfach gedacht, das das persönlich bestimmt besser wird.

Ja, bin gespannt, was Samstag passiert. Vielleicht sollte es ja so sein, wer weiß... ;)

• HyperPiper ach Mensch, das klingt nach blöde gelaufen. Unsere Züchterin hat das Dackelding ja auch für uns ausgesucht u ich war da ganz froh drum, passt einfach

Aber, wenn dein Bauchgefühl grummelt, hör drauf! Ich habe es bisher immer bereut wenn ich gegen ein schlechtes Gefühl entschieden habe

Hexling ich bin grob Ecke Dresden, wo steckst du denn?

• Ich habe unserer Züchterin jetzt noch mal geschrieben, dass ich mich Anfang September noch mal melde wegen eines Treffens zum kennen lernen. Mein Freund schreibt den August über ein paar Klausuren und hat da verständlicherweise keinen Kopf für andere Dinge :tropf:

Die Züchterin wartet aktuell auf die Läufigkeit einer ihrer Hündinnen und plant für diesen Herbst einen Wurf mit ihr. Vielleicht haben wir ja sogar Glück und dürfen mal zum Welpen betüddeln vorbei kommen, wenn es soweit ist :D

• HyperPiper

Ließt sich echt nicht so gut gelaufen. Ich glaube ich würde dann generell Abstand von den Züchtern nehmen. Wenn immer alles so festgelegt ist, dann ist ja lange nicht gesagt, dass es im Herbst klappt.

Was war das nochmal für eine Rasse?

Hexling und pettersson nur Ecke Dresden? Ich auch und Nala sucht immer neue Freunde zum gemeinsamen Gassi gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!