"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Was für ein süßer kleiner Kerl! :herzen1:

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück & Freude noch mit dem Zuckerstück! :herzen1:

• Ich hoffe ich habe hier den richtigen Thread zum Nachfragen gefunden. Standet ihr bei eurem Züchter, wenn euer Hundi von dort ist, lange auf der Warteliste? In den nächsten zwei bis vier Jahren soll ein Hund bei mir einziehen. Da frage ich mich, ob ich mich am Besten jetzt schon auf die Warteliste setzen lasse, damit mich der Züchter meiner Wahl im Hinterkopf hat, sobald es meine Lebensumstände zu lassen. Oder sind solche Wartelisten kein weit verbreitetes Phänomen?

• loreljia

Wenn Du Dir mit dem Züchter absolut sicher bist und unbedingt einen Hund von da möchtest, würde ich mich schon vormerken lassen.Kommt sicher auch auf die Rasse an (was soll es denn werden? :sweet:), aber ich fände frühes Interesse gut als Züchter. Wartelisten sind auch schnell voll oder es kommen nur 2 oder 3 Welpen zur Welt, da ist es durchaus von Vorteil, wenn man früh dran ist. 4 Jahre ist jetzt noch ein bisschen lange hin, aber wenn Du z.B. übernächstes Jahr anpeilst sehe ich nichts was dagegen spricht, jetzt schon Kontakt aufzunehmen und zumindest schon mal einen Termin zum Kennenlernen zu vereinbaren.

• Oleniv Danke schön für deine Antwort. Ein Sheltie oder Collie soll es werden dog-face-with-floating-hearts-around-headface Beim Züchter bin ich mir noch nicht 100-pro sicher, da schaue ich gerade noch, welche Zucht mir zusagt. Aber ich kann mir dann ja doch noch etwas Zeit lassen mit der Entscheidung. Es ist zumindest beruhigend, dass man keine vierjährige Warteliste hat blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!