"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Och doch bei dem was so alles unterm Deckmantel TS abgeht .. Gibt ja genug illegale Transporte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe beide Hunde mit Papieren (ein Mal VDH, ein mal FCI weil in Russland gezogen) kurzfristig gekauft. Von erster Kontaktaufnahme zum Züchter bis zur Abholung waren es beide Male unter 3 Wochen.
Ich war allerdings auch nicht auf bestimmte Linien festgelegt, sondern nur auf Rasse, Geschlecht und ungefähre Charaktereigenschaften.
Von daher würde ich mir keine Sorgen machen, dass man kurzfristig keinen ordentlich gezüchteten Hund bekommt.
-
Ich höre auch immer wieder, dass das eher kurzfristiger stattfindet mit den Transporten. Wenn ich Flugpate bin, geht das auch zur Not innerhalb von einem Tag.
-
So, nachdem ich nun komplett hundelos ausgezogen bin und alleine wohne, also ganz alleine, reihe ich mich hier mal ein. Konkret steht nichts fest weil ich mich für mich dazu entschlossen habe einfach die Augen offen zu halten nach einem passenden Schäferjunghund aus dem Tierheim oder aus zweiter Hand. Ich möchte keinen Welpen, aber auch keinen erwachsenen Hund.
Der Vernunft wegen soll es eine Hündin werden, wobei ich aber ehrlich zugebe das es auch ein Rüde werden könnte, wenn es einfach passt.
Ich stresse mich mit der Suche nicht und schaue nebenbei immer mal wieder irgendwo rein, ich habe es nicht eilig und es kommt wie es kommen soll.
Und jetzt setze ich mich hin und kaufe schon mal so allgemeines Hundezeug, weil ich ja nichts mehr habe von den beiden anderen Tröten.
-
Tut mir leid, falls ich euch auch schon auf die Nerven gehe, aber ich möchte doch nochmal fragen... wie kurzfristig stehen denn so Transporte aus dem Ausland fest? Kann es sein, daß das 2 Tage vorher erst feststeht oder ist da so eine Woche mindest-Vorlauf eher realistisch?
Also, ich bin am 15.7. gefragt wurden ob wir nella ev schon am 3.8. nehmen könnten. Ging nicht, wäre vom Vorlauf ja allerdings auch 2 Wochen gewesen
Ich denke Minimum eine Woche wird doch der Papierkram brauchen...
-
-
Ich höre auch immer wieder, dass das eher kurzfristiger stattfindet mit den Transporten. Wenn ich Flugpate bin, geht das auch zur Not innerhalb von einem Tag.
Ja das impliziert dann aber das der Hund Ausreisefertig ist.
Inkl Impfungen, Chip etc. Und hier ging es ja mWn nicht um einfliegen sondern Transporter. Und da wird halt auch durchaus regelmäßig Mist gebaut, das kann beim einfliegen so schon nicht klappen aufgrund der Kontrollen dort.
@Booster ich bin verwirrt, hattest du jetzt nicht nen Goldi?
-
-
Nö, wieso sollte das passieren?
Ich würd es kurz erklären und fertig, das wird bei den Züchtern die ich kenn keine Probleme geben . Wieso auch
So war das nicht gemeint.
Ich lese hier nur mit das viele 1 Jahr und mehr warten "müssen" ( so klang das für mich beim lesen) und sich auf eine Warteliste setzten lassen.
Nur kann es ja sein das man, aus welchen Gründen auch immer, nicht ein Jahr und länger warten möchte. Und mich hat es nur interessiert ob man dann trotzdem von einem guten und seriösen Züchter einen Hund bekommen kann oder ob die immer alle schon weg sind.Vielen Dank für die vielen Antworten.
LG
SaccoIch denke, die die warten, wollen explizit ein Hund aus dieser einen Zucht bzw, von einer bestimmten Hündin/Rüde einen Nachkommen. Oder es ist eben eine speziellere Rasse gesucht.
Wenn man da aber nicht festgelegt ist, findet man (denke ich) immer oder fast immer auch schnell einen Welpen vom seriösen Züchter. Gerade Labbi oder Goldi sind ja fast wie Sand am Meer zu finden.
Jup, bei mir ist das gerade der Fall. Ist tatsächlich derzeit die einzige Zucht in Ö, aus der ich einen LHC haben möchte - dafür darf ich nun fast ein Jahr warten, bis der Welpe schließlich einzieht, denn die Hündin wird voraussichtlich im Februar läufig.
-
Ja das impliziert dann aber das der Hund Ausreisefertig ist.
Inkl Impfungen, Chip etc. Und hier ging es ja mWn nicht um einfliegen sondern Transporter. Und da wird halt auch durchaus regelmäßig Mist gebaut, das kann beim einfliegen so schon nicht klappen aufgrund der Kontrollen dort.
An der "Ausreisefertigmachung" ist der ursprüngliche Termin ja gescheitert, weil da irgendwas länger dauert. Wenn aber das der Teil ist, der lange dauert und alles andere auch recht spontan geht.. sitz ich wohl weiter auf Hummeln. Seufz.
Danke euch. :)
Ich hatte irgendwie gehofft alle sagen "das dauert auf jeden Fall mindestens eine Woche", damit ich mit nächsten Wochenende garnicht zu rechnen brauche, aber dann plane ich doch mal lieber nix weiter..
-
An der "Ausreisefertigmachung" ist der ursprüngliche Termin ja gescheitert, weil da irgendwas länger dauert. Wenn aber das der Teil ist, der lange dauert und alles andere auch recht spontan geht.. sitz ich wohl weiter auf Hummeln.
Die Hunde kommen aber schon mit dem Auto und nicht mit dem Flugzeug, oder? Bei einzelnen Hunden, die mit Flugpaten transportiert werden, kann ich mir das noch vorstellen, dass das sehr kurzfristig geht. Da erklärt sich jemand spontan dazu bereit und bei der Anmeldung des Transportes gibt es anscheinend keine Frist.
Aber wenn die Hunde mit einem Transporter geholt werden, müssen die Fahrer das doch planen, die sind ja zig Stunden unterwegs, ev muss Urlaub genommen werden... das weiß man doch nicht erst kurz vorher
Die können ja auch nicht erwarten, dass sich alle jetzt mal bis Oktober grundsätzlich bereit halten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!