"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nochmal, Tiere mit Medikamenten im Körper, dürfen nicht fliegen, außer ein Tierarzt gibt sein ok und es gibt wie bei Pferden extra betreuungspersonal, das während des Fluges nach den Tieren sehen kann. Das geht bei Hunden allerdings nicht.. Weil Medikamente bei unterschiedlichem Luftdruck, unterschiedlich bzw. unvorhersehbar wirken. Selbst bei menschlichen Fluggästen wird daraufhin gewiesen, dass man, wenn man besonders potente Medikamente nimmt, das mit dem Arzt abklären muss, vor dem Flug.
Und es ist absoluter Quatsch, dass viele Hunde bei Flugreisen versterben. Selbst wenn die Hunde vier Stunden vor Abflug da sein müssen und dann eben warten müssen, der Flug dann nochmal 6-7 Stunden dauern würde, dann die Abholung nochmal 2 Stunden, dann sind die Hunde insgesamt nur 12-14 Stunden in der Kiste und nicht wie beim Transport über Land 24+ Stunden.
Kein frachtfahrer holt irgendwo an der Autobahn alleine 20+ Hunde raus und geht mit denen fröhlich spazieren. Und klimatisiert sind diese Transporter in den wenigsten Fällen.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Beruhigungsmittel heisst ja nicht, dass das Tier betaeubt wird und null reagiert. Das bedeutet nur das in den Stresshormonhaushalt eingegriffen wird, was bei einer solch stressigen Situation durch aus okay ist, und niemand wird das Tier auf Grund solcher Medikamente zurueck lassen.
Beruhigungsmittel die nicht gewollt sind, sind solche die Atmung verlangsam, Blutdruck senken usw. Das keines der Tiere „gedopt“ ist, ist Unsinn.
Die Tiere werden am Tag zuvor bereits mit den Medikamenten vorbereitet, Morgens gepackt, zum Flughafen gebracht, dort eingecheckt wo sie warten muessen bis zur Verfrachtung. Dann erst geht der Flug los, der je nach Start Ort auch Dauert, und auch die Ankunft am Flughafen ist mit einzurechnen. Verspaetungen und co. sind dabei komplett ignoriert.
Allein von Ankunft am Flughafen bis zum Start des Fluges vergehen bis zu 4 Stunden oder mehr. Da ist weder die Praeperationszeit davor, die Verfrachtungszeit noch die Hinfahrt drin (Flugpaten finden sich vornehmendst zur Hochsaison, dementsprechend voll und gestaut sind die Strassen auch).
Woher die Informationen zum Ablauf bei der Flugsicherheit kommen? Von einer befreundeten Stewardess die durch aus auch Ahnung hat wie das funktioniert (d.h. weiss ich das auch mit dem Sauerstoff abklemen).
Flugtransport ist alles andere als rosig. Davon mal ab, dass es absolutes Gluecksspiel ist, das dein Tier ueberhaupt ueberlebt. Serioese Tierschutzorganisationen nutzen serioese Transport Services. Diese muessen sich an rechtliche Vorgaben halten, viele tun mehr. (Siehe meinen Link)
Wie sicher gestellt wird das die Hunde nicht abhauen? Wie man es bei jedem Angsthund macht: Doppelte Sicherung.
Sorry, so ein Unsinn. In der Regel gibt es 2 Fahrer auf einem Transport. Und Du glaubst doch nicht im Ernst das die zwischendurch mit 20 oder 40 Hunden spazieren gehen Das ist unmöglich und gar nicht machbar. Wie kommst Du darauf?
-
@Booster ich bin verwirrt, hattest du jetzt nicht nen Goldi?
Ja, richtig. Den Pepsi.
Ich bin vor kurzem ausgzogen zuhause. Zwar nur ein Haus weiter in eine Wohnung, aber lebe jetzt trotzdem alleine. Meine Mutter hatte Pepsi vor einiger Zeit mit zur Arbeit (Pflegeeinrichtung für ältere Menschen, eingeschränkte Menschen usw.) und Pepsi hat da richtig Schwung in den Laden gebracht. Seit er zu einem richtigen Menschenmagneten und Liebhaber geworden ist findet er jeglichen menschlichen Kontakt so wahnsinnig toll.
Danach musste er noch ein paar Mal mit ihr zur Arbeit und die Mitarbeiter begannen ihn zu vermissen wenn er nicht dort war und auch die Bewohner fragten nach ihm und hatten sich in so kurzer Zeit an den kleinen Fratz gewöhnt. Meine Mutter nahm Pepsi also häufiger mal mit und er stellte sich als wunderbarer "Therapiehund" heraus. Er lässt sich von den eingeschränkten Bewohnern bespaßen, leistet den älteren Menschen in ihren Zimmern Gesellschaft, tröstet wenn den Bewohnern oder Mitarbeitern alles zu viel wird, animiert selbst die grummeligsten Bewohner dazu mit ihm raus zu gehen und ihm beim Spielen zuzuschauen.
Irgendwann wurde er fester Bestandteil des Teams und er und meine Mutter ein Herz und eine Seele. Ich verzichtete darauf Pepsi mit zu meiner Arbeitsstelle zu nehmen, er war fast 24/7 mit meiner Mutter zusammen und die Bindung zwischen den beiden ist mittlerweile einfach unübersehbar stark. Als es ans Ausziehen ging machte meine Mutter schon immer Andeutungen, die ich aber einfach nicht gecheckt habe, schließlich sagte sie mir in einem Gespräch zwischen ihr und meinem Vater quasi nebenbei, ganz direkt, dass sie Pepsi behalten wird und ich hundelos ausziehen müsste. Kein wirklicher Schock für mich, weil ich mir sowas schon ein ganz klein wenig gedacht hatte.
Und Tax, der ja zuvor eigentlich auch mein Hund war, hat sich sehr schnell zum Hund meines Bruders entwickelt und die beiden sind jetzt meine Nachbarn, also in der Wohnung neben mir. Tax hat nämlich auch sehr schnell einen sehr großen Gefallen daran gefunden meinen Bruder auf seine Arbeitsstelle in eine Autowerkstatt zu begleiten, wo er den ganzen Tag frei auf dem Gelände herumstreunt und sich von den Angestellten und Kunden dort beschmusen lässt. Dort hat er auch zum ersten Mal sein Wachhund-Gen ausgepackt, welches er dort nach Lust und Laune ausleben darf (jedenfalls in den Grenzen meines Bruders) und ist mittlerweile der Liebling des Werkstattmeisters.
So habe ich meine beiden Hunde sehr gerne an "ihre Seelenmenschen" abgegeben.
Und hoffe nun wirklich das ich bald dann auch meinen Arsch-auf-Eimer-Hund finde.
-
Ich muss die Spaniel Pläne leider übern Haufen werfen... mein Freund und ich haben uns getrennt und alleine bekomme ich das mit einem Welpen nicht hin
-
@Anju&co
Fühl dich gedrückt
-
-
@Anju&co
-
Anju
-
Ach das ist scheiße
@Anju&co
-
Sorry, das ist Unsinn, was da über "Doping" und Zeiten beim Fliegen mit Tieren verbreitet wird - bzw was dir da erzählt worden ist.
Es ist nicht so. Ganz sicher. 1. Hand - eigene mehrfache Erfahrung.
-
@Anju&co
Es kommt bestimmt der passende Zeitpunkt und dann wird es ganz entspannt und toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!