"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Das „eigene Tier“ kennt dich Anfangs genauso wenig. Wieso die Fahrer nicht in der Lage sein sollten mit doppelter Sicherung spazieren zu gehen vs Der Neue Besitzer ist einfach Schwachsinn.

Die Fahrt damit kostet genauso viel Flugpate.

• Ist halt einfach ein unnötiges Risiko und ich sehe bei Kurzlüften und noch längeren Transportzeiten keinen Vorteil. Außerdem hoffe ich, dass der neue Halter nur ausgeschlafen und ausreichend regeneriert mit dem Hund geht, nicht neben der Autobahn wohnt, vielleicht sogar einen Garten hat und den Hund im Haus anleint.

• Die Fahrt damit kostet genauso viel Flugpate.

Und das wage ich zu bezweifeln.

Ein gewerbliches Transportunternehmen, das Hunde für einen Appel und Ei mit Luxusbetreuung durch Europa fährt, aber auch allen seinen Seiten ein großes Geheimnis um den Preis macht?

Wenn die angeblich so günstig sind, wieso lassen dann so viele Vereine ehrenamtliche Fahrer in Klapperkisten herumkurven, wenn man das Luxusmodell für 3,50€ haben könnte?

Service kostet, guter Service noch mehr.

Und wer den Leuten einreden will, ein solches Luxusgefährt würde ihren Auslandshund mit drei Sternepersonal all inklusiv anliefern, der lügt entweder oder ist schlicht weltfremd.

Wieso die Fahrer nicht in der Lage sein sollten mit doppelter Sicherung spazieren zu gehen vs Der Neue Besitzer ist einfach Schwachsinn

Ein Hund zuhause vs zehn Hunde nach einem mehrtägigen Trip... ja du hast Recht. Kein Unterschied |):ugly:

Ich bin jetzt raus aus dem OT.

Mit der Realität wird man dich eh nicht in Berührung bringen können.

Oder willst du nur die Werbetrommel für das Transportunternehmen rühren?

• Mal abgesehen davon, dass Spazieren gehen ein hohes Risiko birgt hat es auch einfach keinen wirklichen Vorteil. Wenn ich 15 Hunde im Auto habe und für jeden 10min Spazieren gehen rechne (inkl. Ausladen/Einladen), dann sind das schon zweieinhalb Stunden, die das Ganze dauert und in dieser Zeit sitzen die Hunde 2Std. 20min sinnlos in der Box.

Zumal die meisten Hunde in dieser Situation (Transport, fremde Umgebung, Autobahn in der Nähe etc.) sowieso nicht mal gerade so ihre Geschäfte verrichten.

• pettersson aahhhh!! :applaus::mrgreen-dance:

Ich hab Neuigkeiten!!!

Ich hab grad folgende Nachricht bekommen:

"Wenn nichts dazwischen kommt, kommen die Hunde am letzten August Wochenende.... Also Daumen drücken"

und da ich nicht so sicher bin wie zuverlässig meine eigenen Daumen sind, würde ich mich über ein paar magische Forumsdaumen freuen. :ops:

(Gemeint ist übrigens der 1.9., also Abfahrt in IT am 31.8. - bei so Wochenenden die so halbhalb in zwei Monaten liegen bin ich immer nicht sicher, zu welchem die offiziell gehören und hab schon kurz gehofft es wär das kommende :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!