"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und mit der Partnerwahl ist das nicht zu vergleichen. Du gehst ja nicht zu einer Frau und sagst ihr Mann und sie sind gesund und haben tolle Eigenschaften. Sie haben 3 Söhne bitte geben sie mir einen davon aber eher einen sensiblen ich steh nicht so auf Draufgänger
sollte man doch einfach mal einführen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
"So geht doch auch niemand vernünftiges an die Partnerwahl? Hauptsache hübsch ist er/sie, Charakter egal, passt schon!?
Man was wären Beziehungen einfach..."
Nunja...
... ich z.B. suche einen Partner nicht auf einem Heiratsmarkt nach bestimmten Kriterien aus, sondern es passiert einfach.
Zugegebenermaßen schaue ich bei Hunden mehr auf die Optik (Rassemerkmale bedingen gewisse Eigenschaften) , allerdings fällt auch der Blick oder Körpersprache ins Gewicht.
Die Hundekonstellation ist wichtig.
(Neuer Hund muss zum vorhandenen Hund passen.)
Überhaupt kann/sollte man das gar nicht miteinander vergleichen.
Ich bin da in beiderlei Hinsicht scheinbar ziemlich offen, ob es für immer passt, merkt man in der Partnerschaft allerdings nicht immer sofort.
Die Hunde blieben immer bis zum Schluss.
L. G.
-
Wir haben Milo einzig und allein aufgrund Nadjas Nerd-O-SaurusRex Charakterbeschreibung (als er drei Monate alt war) ausgewählt. Der Rassemix hätte mich jetzt definitiv nicht gelockt, aber wir wollten eigentlich gern mal einen Welpen, aber auch einen TS-Hund. Da die Hunde bei Nadja eine vorbildliche Kindheit hatten, ein Zuhause suchten und Milos Charaktereigenschaften uns sofort angesprochen haben, passte alles Wichtige. Achso, und dass es keine 30 kg-Hunde waren auch. Übrigens hat Nadja zumindest Milos Wesen perfekt erkannt und beschrieben. (Danke nochmal dafür, Nadja Nerd-O-SaurusRex
)
-
Wir sind beim Charakter relativ offen und haben über alles mögliche mit der Züchterin gesprochen. Wir wünschen uns eigentlich nicht den dominantesten oder schüchternsten Welpen.
Aber was wir uns wünschen, bzw. wollen, ist ein Weißer Schweizer Schäferhund mit Stockhaar. In „unserem“ Wurf gibt es drei Welpen, zwei mit Langstock und nur eine mit Stockhaar. Daher haben wir keine wirkliche Wahl. Für die Züchterin ist das vollkommen in Ordnung. Sie nimmt sich in der Regel ein Mitspracherecht bei der Welpenverteilung raus und das finde ich gut. Man kann ja schon ordentlich daneben greifen, weil man immer nur Ausschnitte des Charakters beim Besuch sieht - wenn man überhaupt besuchen kann. Geht ja auch nicht immer. Hätte sie bei uns irgendwelche Bedenken hinsichtlich dessen, dass wir nicht aussuchen können, hätte sie die schon längst geäußert. Da bin ich mir bei ihr ziemlich sicherUnsere müsste mit 6-7 Wochen schon wirklich sehr starke Verhaltensweisen aufzeigen, damit Züchterin und wir sagen, dass das nichts wird. Ggf. können wir dann tauschen und doch mit langem Fell leben oder auf einen anderen Wurf warten.....
-
nächste Woche darf ich das erste Mal den Wurf besuchen
Ich bin so gespannt wie es wird, auf jedenfall werden sich die 4 1/2 Stunden Autofahrt lohnen, da bin ich mir sicher
Mache mir schon fleißig Notizen, für Fragen, die ich der Züchterin stellen möchte.
-
-
-
Oh mein Gott, was ist das?!
Das ist ja unglaublich niedlich
-
Ein kleiner Eurasier
-
Ein kleiner Eurasier
Deswegen ist es so überniedlich - graugewolkte Eurasier Babies und Wolfsspitz Babies sehen gleich aus
-
Ein kleiner Eurasier
Deswegen ist es so überniedlich - graugewolkte Eurasier Babies und Wolfsspitz Babies sehen gleich aus
Ja das stimmt :) Wolfsspitze sind aber auch einfach wunderschön! Und graugewolkt ist eh mein favourite
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!