"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ach super, damit beantwortest du auch direkt meine Frage: Nämlich, WANN man den Sachkundenachweis machen soll. Wir haben einen Vorvertrag unterschrieben, die Hündin wird aber erst ca. Februar läufig. Stehen also noch laaaange auf der Warteliste. Aber eben, den Sachkundenachweis und die Anmeldung und so könnte man ja schon vorher machen, odeR? Kann man auch zum Ordnungsamt schon vorher gehen oder brauch ich da was vom Hund?

• Ist das richtig? Ich komme aus NRW

Wo ich die Kombi "NRW" und "Ca de Bou" lese: Hat dein zukünftiger Welpe FCI Papiere? Die Ordnungsämter in NRW sind streng und klassifizieren Hunde mit dem entsprechenden Phänotyp (und dem entspricht der Ca de Bou sicher) sonst schon mal gern als Listenhund.

• In 6 Wochen kommt unsere kleine Australian Labradoodle-Dame im Alter von 8 Wochen zu uns heart-eyes-dog-face Wir sind schon total aufgeregt und freuen uns ganz doll. Jeden Tag bekommen wir aktuelle Bilder und die Gewichtstabellen, das macht die Züchterin ganz toll dog-face-w-sunglasses

• Es ist eine Paarung aus zwei Australian Labradoodles. Diese wiederrum stammen in irgendeiner Generation von Labrador und Großpudel ab.

beim Australian Labradoodle haben insgesamt 5 Hunderassen mitgemischt

Das Besondere am Australian Labradoodle

Der Labradoodle ist eine Kreuzung aus Labrador und Pudel. Er wurde erstmals 1989 in Australien gezüchtet, um eine Rasse zu kreieren, die äußerst klug und darüber hinaus möglichst für Allergiker geeignet ist. Das funktioniert bis heute recht gut, aber es gibt noch eine Steigerung – den Australian Labradoodle. Er unterscheidet sich dahingehend, dass es sich bei ihm um eine Kreuzung aus gleich fünf Hunderassen handelt: Labrador, Pudel, Irish Water Spaniel, Amerikanischer und Englischer Cocker Spaniel. In manchen Blutlinien wurde auch noch der Soft Coated Wheaten Terrier aufgenommen. Aufgrund dieser ganz speziellen Züchtung soll die Wahrscheinlichkeit, dass der jeweilige Hund allergikerfreundlich ist, nochmals deutlich höher sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!