"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich habe noch eine Frage zur Anmeldung des Hundes, da mich gerade eine Bekannte verunsichert hat.
Sie sagt, für die Anmeldung beim Ordnungsamt muss ich nachweisen, dass ich seit min 3 Jahren einen großen Hund halte/gehalten habe.?
Ist das richtig? Ich komme aus NRW
P.S. Sachkundenachweis (habe ich heute gemacht) und Haftpflichtversicherung ist mir bekannt
Ach super, damit beantwortest du auch direkt meine Frage: Nämlich, WANN man den Sachkundenachweis machen soll. Wir haben einen Vorvertrag unterschrieben, die Hündin wird aber erst ca. Februar läufig. Stehen also noch laaaange auf der Warteliste. Aber eben, den Sachkundenachweis und die Anmeldung und so könnte man ja schon vorher machen, odeR? Kann man auch zum Ordnungsamt schon vorher gehen oder brauch ich da was vom Hund?
-
Den Sachkundenachweis kannst du beim Tierarzt machen.
Die Anmeldung machst du wenn du den Welpen hast. -
Ist das richtig? Ich komme aus NRW
Wo ich die Kombi "NRW" und "Ca de Bou" lese: Hat dein zukünftiger Welpe FCI Papiere? Die Ordnungsämter in NRW sind streng und klassifizieren Hunde mit dem entsprechenden Phänotyp (und dem entspricht der Ca de Bou sicher) sonst schon mal gern als Listenhund.
-
In 6 Wochen kommt unsere kleine Australian Labradoodle-Dame im Alter von 8 Wochen zu uns
Wir sind schon total aufgeregt und freuen uns ganz doll. Jeden Tag bekommen wir aktuelle Bilder und die Gewichtstabellen, das macht die Züchterin ganz toll
-
-
Kurze Frage borussenkika , ist euer Welpe ein Mix aus Aussie und Pudel oder ein Mix aus Aussie und Labradoodle?
-
Es ist eine Paarung aus zwei Australian Labradoodles. Diese wiederrum stammen in irgendeiner Generation von Labrador und Großpudel ab.
-
Interessant, wie bist du dazu gekommen? :)
-
Es ist eine Paarung aus zwei Australian Labradoodles. Diese wiederrum stammen in irgendeiner Generation von Labrador und Großpudel ab.
beim Australian Labradoodle haben insgesamt 5 Hunderassen mitgemischt
Das Besondere am Australian LabradoodleDer Labradoodle ist eine Kreuzung aus Labrador und Pudel. Er wurde erstmals 1989 in Australien gezüchtet, um eine Rasse zu kreieren, die äußerst klug und darüber hinaus möglichst für Allergiker geeignet ist. Das funktioniert bis heute recht gut, aber es gibt noch eine Steigerung – den Australian Labradoodle. Er unterscheidet sich dahingehend, dass es sich bei ihm um eine Kreuzung aus gleich fünf Hunderassen handelt: Labrador, Pudel, Irish Water Spaniel, Amerikanischer und Englischer Cocker Spaniel. In manchen Blutlinien wurde auch noch der Soft Coated Wheaten Terrier aufgenommen. Aufgrund dieser ganz speziellen Züchtung soll die Wahrscheinlichkeit, dass der jeweilige Hund allergikerfreundlich ist, nochmals deutlich höher sein.
-
Herrje da ist ja einiges los
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!