"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und dann noch der Aussie dabei, nicht unbedingt der Inbegriff eines sanften Hundes.
Aber immerhin ist der hübsch buntbeim Australian Labradoodle haben insgesamt 5 Hunderassen mitgemischt
Das Besondere am Australian LabradoodleDer Labradoodle ist eine Kreuzung aus Labrador und Pudel. Er wurde erstmals 1989 in Australien gezüchtet, um eine Rasse zu kreieren, die äußerst klug und darüber hinaus möglichst für Allergiker geeignet ist. Das funktioniert bis heute recht gut, aber es gibt noch eine Steigerung – den Australian Labradoodle. Er unterscheidet sich dahingehend, dass es sich bei ihm um eine Kreuzung aus gleich fünf Hunderassen handelt: Labrador, Pudel, Irish Water Spaniel, Amerikanischer und Englischer Cocker Spaniel. In manchen Blutlinien wurde auch noch der Soft Coated Wheaten Terrier aufgenommen. Aufgrund dieser ganz speziellen Züchtung soll die Wahrscheinlichkeit, dass der jeweilige Hund allergikerfreundlich ist, nochmals deutlich höher sein.
blackvelvetsoul wo liest du denn da 'nen Aussie raus?
Da gar nicht, aber der Welpe über den wir hier reden ist ein Aussie Labradoodle :)
Und besagter Hund wurde ausgesucht, da ein sanfter Hund für mit Kindern gesucht wurde -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Nein, ein Australien Labradoodle. Ohne Aussie
Soweit ich informiert bin, gibt es da kontrollierte Gesundheitsuntersuchungen, Wurfabnahmen und Nachweise. Kann man natürlich halten von, was man will. Aber das ist definitiv besser, als dieses 1-2 Generationsgedoodle, von Nachbars Pudel mit dem eigenem Labbi, wo der Haustierarzt gesagt hat, sie sind gesund.
Was ich allerdings verwerflich finde, sind die Frühkastrationen, die zumindest früher dort üblich waren. Gibt's das noch?
-
Ja hab ich jetzt auch gelesen. Sitze in ner Vorlesung und war wohl nur mit dem halben Hirn hier beim Lesen dabei
Sorry -
Ist doch gar kein Australian Shepherd drin, der kommt nur auch aus Australien. :)
Der kommt auch gar nicht aus Australien, sondern aus Amerika
-
-
Und schon kommt der Durchschnitts-Dogforum-Hundehalter wieder luftschnappend und keuchend "Aber, Aber, Aber", stammelnd aus allen Ecken und echauffiert sich über Dinge die ihn nicht die Bohne was angehen, nur weil das Wort "Hund" gefallen ist und man als Hundehalter ja dazu was sagen muss.
Der größte Feind des Hundehalters ist der Hundehalter.
Tja so ist das halt
-
Ist doch gar kein Australian Shepherd drin, der kommt nur auch aus Australien. :)
Der kommt auch gar nicht aus Australien, sondern aus Amerika
Oh
-
Ich verstehe die Abneigung gegen Labradoodles nicht. Jeder andere Hund war auch mal ein Mischling bis er als Rasse anerkannt wurde. Genauso wird es beim Australian Labradoodle auch sein.
-
Da gehen zumindest die Bemühungen dahin, aber häufig hat die Doodelei damit halt nix zu tun, sondern ist ne reine Vermehrung und Geldmacherei.
Und das hat nix mit einer Abneigung gegen das Individuum zu tun. Wenn du magst, nutze die Suchfunktion, ja das Thema Doodle ist hier heiß diskutiert im Forum. Ich denke soll ja aber hier nicht ausarten im Hibbel-Thread.
-
Nee, das tu ich mir nicht an, regt mich nur auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!