"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ach gott ist der entzückend. Wann dürft ihr denn euren Anton zu euch holen? Sally_ ?

Ich habs jetzt auch endlich zum PC geschafft.

Heute haben wir unsere Hundebox umgebaut damit auch 2 Hunde darin Platz haben.

Gleich gibts ein Foto.. muss mir erst die Anleitung suchen wie das uploaden funktioniert nerd-dog-face

• Eine Hündinheart-eyes-dog-face

Warte eh schon auf neue Fotos. heart-eyes-dog-face

Die Babys sind jetzt schon wieder 2 Wochen alt.

Heute hab ich mit der Züchterin telefoniert.

Die Mama ist sehr fürsorglich, darum möchte Sie die Mama nicht zu oft stören. Nach Weihnachten dürfen wir unsere kleine aussuchen. Nachdem wir ganz in der Nähe von ihr wohnen, dürfen wir als erste aussuchen kommen und können die kleine auch jede Woche besuchen.

Ich freue mich schon soooodog-face-with-floating-hearts-around-headface

Würdet ihr Kinder zum aussuchen mitnehmen? Hätte ich eigentlich nicht vorgehabt, da unsere beiden ziemliche Wirbelwinde sind...

• Wenn die Züchterin erfahren ist, dann würde ich ihr ganz viel über die einzelnen Familienmitglieder erzählen, eure Vorstellungen für das Leben mit Hund und eure Hoffnungen bzw.Wünsche bzgl. dessen Charakter formulieren. Anschließend würde ich fragen, welcher Hund aus ihrer Sicht am besten und welcher am zweitbesten zu euch passt. Zwischen diesen beiden würde ich mich nach Bauchgefühl entscheiden.

• Wie alt sind die Kinder denn?

Manuel ist 5 und Marina 4 Jahre alt

Ja der Züchterin hab ich schon gesagt, wie die kleine Charakterlich sein sollte. Hunter war sehr dominant und Freya sollte etwas sensibler sein. Aber ob man das schon so früh sagen kannspy-dog-face

Wegen Kinder mitnehmen meinte ich jetzt eher ob es den Welpen nicht zu viel wird bzw der Mama.

Aber ich werde die beiden bei der Oma lassen und mit meinem Mann aussuchen. Ist dann etwas entspannter. Bei den Besuchen können Sie dann eh mitfahren und die kleine kennenlernen.

• Ich würde die Kinder auch bei der Oma lassen, das erste Kennenlernen sollte ja doch entspannt ablaufen.

So könnt ihr Euch ganz auf das Gespräch mit der Züchterin und aufs Aussuchen konzentrieren.

• Das Gute bei den Sennenhunden ist ja, dass die alle quasi gleich aussehen. Da kann man wirklich total nach Charakter gehen und wird nicht von Farben o.ä. abgelenkt. Ich würde die Züchterin entscheiden lassen, die kennt die Welpen am Besten. Oliv wurde zugeteilt und das passt perfekt. :nicken:

Unsere Kinder waren dabei, waren allerdings schon 5 und 8. Ich fands schön, dass sie dabei waren beim ersten Kennenlernen, aber das muss jeder selbst einschätzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!