"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie spannend
Ich musste gerade erstmal kurz stöbern und googeln um herauszufinden, welche Rasse es bei euch wird
Du musst unbedingt Bilder mitbringen, so schnell wie möglich
Wir waren am Wochenende eine Züchterin zum kennenlernen besuchen.
Die Hündin, die gedeckt worden ist, hätte ich am liebsten gleich eingepackt
Deshalb heißt es für uns erstmal Daumendrücken, dass alles geklappt hat und dann, dass für uns was dabei ist.
Ich hoffe einfach das meine präferierte Farbe fälltdie häufigste Reaktion, wenn ich den vollen Namen der Rasse sage, sind sehr ratlose Gesichter, bis ich zu 'Terrier' komme - "ah, ein Terrier!"
Fotos bring ich dann vielleicht von unserem Besuch mit, wenn die Züchterin einverstanden ist...
Bin langsam echt aufgeregt, nachdem mir klar geworden ist, dass wir nur noch 3 Wochen Zeit haben werden, wenn wir aus dem Urlaub wiederkommen
Die Hundeschule, die wir uns angeschaut haben, war so naja. Einigermaßen kontrolliert, aber die Hunde wurden ständig nur mit Futter an der Nase irgendwo lang oder vorbei oder drüber bewegt. Also aus meiner Sicht so, dass die meisten echt nur das Leckerli wahrgenommen haben in dem Moment. Find nur ich das komisch?
Hab aber noch mit einer Trainerin telefoniert, die Einzeltraining in Verbindung mit altersgemischten Gruppen anbietet, das hörte sich eigentlich ganz überzeugend an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In unserer Hundeschule war das nur anfangs so mit den Leckerlis. Die wurden dann langsam wieder abgebaut. Hab aber nur die Welpenstunde besucht.
BH hätte ich dann in der anderen versucht, hab aber nach einer Stunde abgebrochen weil mir der Ton dort viel zu rau war.
Mal schauen welche es dieses Mal wird. Hab hier 5 Schulen im Umkreis von 20 km
-
Ach wie sollen wir uns da nur entscheiden... eine der 6 Damen wird es werden
-
Die sind alle echt Zucker
Aber ich glaube meine Favoritin wäre auf dem ersten Bild die Mittlere
-
-
-
Die sind alle echt Zucker
Aber ich glaube meine Favoritin wäre auf dem ersten Bild die Mittlere
Vom ersten Blick tendiere ich eher zu der ganz rechten auf dem ersten Foto. Am 27.12 dürfen wir sie besuchen und kennen lernen
-
Sennenwelpis!
Ich bin so froh, dass unsere Züchterin zugeteilt hat, ich hätte mich nie entscheiden können. Und da waren es nur 4 Mädels.
Aber! als wir die allerersten Fotos bekommen haben, 1 Tag nach der Geburt, war meine erste spontane Reaktion aus dem Bauch heraus, "die mit dem roten Halsband". Und die ist es dann auch geworden.
-
Oh wie süß! ? ich finde die auf dem zweiten Bild in der Mitte ja mega knuffig. viel Spaß beim aussuchen ?
Mein Colliewurf bestand leider nur aus zwei Welpen und der Rüde verstarb in der zweiten Nachtarmes Kerlchen. Deshalb muss ich jetzt nochmal neu suchen.
Am Samstag steht ein Besuch an - es gibt nur noch Jungsund wenn ich dort nicht fündig werde, an meinem Geburtstag am 7.1 darf ich nochmal Welpen schauen gehen. Aber auch da ist nur ein Mädchen frei (dasjenige, welche sich weniger als Therapiehund eignet) und viele Jungs ?
-
Auf dem 1. Bild in der Mitte gefällt mir auch total gut, aber alle sind echt super süß
-
Ich würde rein optisch zur ersten am ersten Bild tendieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!