"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Wir können auch mithibbeln. Nächste Woche können wir die Züchter und das kleine Baby zum ersten Mal besuchen. Wir waren bisher einmal vor Ort, als die Hündin noch gar nicht belegt war. Geplant ist dann, das wir bis zur Abholung mindestens 3 mal hinfahren.


    Jetzt meine Frage: Habt ihr den Züchtern beim ersten Welpenbesuch etwas mitgebracht? Ich dachte evtl. an einen kleinen Kuchen oder ähnliches. Und wie war es beim Abholen, habt ihr den Züchtern oder den vorhandenen Hunden dort etwas geschenkt?

  • Wir können auch mithibbeln. Nächste Woche können wir die Züchter und das kleine Baby zum ersten Mal besuchen. Wir waren bisher einmal vor Ort, als die Hündin noch gar nicht belegt war. Geplant ist dann, das wir bis zur Abholung mindestens 3 mal hinfahren.


    Jetzt meine Frage: Habt ihr den Züchtern beim ersten Welpenbesuch etwas mitgebracht? Ich dachte evtl. an einen kleinen Kuchen oder ähnliches. Und wie war es beim Abholen, habt ihr den Züchtern oder den vorhandenen Hunden dort etwas geschenkt?

    Wir haben der Züchterin eine Packung Merci mitgebracht als wir das erste Mal da waren um sie und ihre Hunde und generell einfach die Rasse kennenzulernen. Da war ja noch gar nicht klar, ob wir überhaupt einen Collie und dann noch von ihr wollen. Sie hätte uns ja nicht empfangen müssen.


    Danach haben wir nichts mehr mitgebracht.

    Ich hatte es zwar auch überlegt, aber letztlich sind wir ja hingefahren weil wir einen Welpen von ihr wollten, also mit aktiver Kaufabsicht. Das ist also nicht nur ein nettes Entgegenkommen und eine Möglichkeit, sondern die tatsächliche Geschäftsabsicht besteht ja schon.

    Ich würde im Nachhinein wenn es sich anbietet dennoch eine Kleinigkeit mitbringen, aber eher wenn ich eh was da habe, nichts extra machen. Definitiv keinen Kuchen. Kuchen hat immer so eine "Zwangshandlung" mit dabei. Wenn ich Kuchen mitbringe, dann müssen wir später noch den Kuchen zum Kaffe essen. Das machen zwar die meisten eh von sich aus, aber trotzdem ist mir das nicht so recht. Außer man kennt sich gut oder war schon oft da und es läuft immer gleich ab und da passt ein Kuchen dazu etc. Dann lieber Kekse oder so.

    Alternativ ist was für die Hunde wahrscheinlich immer gut (wobei ich da nie sicher bin ob es nicht doch was gibt, was die nicht so gut vertragen, oder aus sonstigen Gründen nicht dürfen).

  • Wir waren auch insgesamt 5x bei unserer Züchterin, ich habe „nur“ zur Abholung einen Kuchen mitgebracht.

    Sie hat sich sehr darüber gefreut und wir konnten während des ganzen Papierkrams (Kaufvertrag und Co) lecker Kuchen essen. :D:p

  • Jetzt meine Frage: Habt ihr den Züchtern beim ersten Welpenbesuch etwas mitgebracht? Ich dachte evtl. an einen kleinen Kuchen oder ähnliches. Und wie war es beim Abholen, habt ihr den Züchtern oder den vorhandenen Hunden dort etwas geschenkt?

    Beim ersten Kennenlernen habe ich immer eine Kleinigkeit mitgebracht, meist einen Kaustreifen für jeden Hund.

    Als wir kurz vor Weihnachten unsere Züchterin und die trächtige Hündin besucht haben, gab es auch für die Menschen eine Kleinigkeit, Collieplätzchen und eine Collie-Ausstechform. Das hat kurz vor Weihnachten einfach gut gepasst.


    Ich denke, bei den Welpenbesuchen werde ich nicht unbedingt jedes Mal etwas mitbringen, eher dann bei der Abholung.


    Hier können die Welpen jetzt jederzeit auf die Welt kommen. :applaus:

    Ich bin so gespannt, wann sich die

    Kleinen auf den Weg machen. :herzen1:

  • Ich hatte beim ersten Kennenlernen ein kleines Weihnachtsgesteck dabei (war der 3. Advent).


    Beim nächsten Mal gabs einen Kauknochen für die erwachsenen Hunde und bei der Abholung eine Flasche Wein. Kuchen hatte ich auch angeboten (sie hat uns immer verpflegt), aber sie hat eh gebacken und dankend abgelehnt.


    Ich denke mit was Süßem für die Züchter und was zum Knabbern für die Hunde macht man nix verkehrt. :smile:

  • Bei uns ist das auch so.

    Wir haben beim ersten Kennenlernen was kleines für die Hunde und die Züchterin mitgebracht und bisher nichts mehr. Eventuell bei der Abholung nochmal, sind uns noch nicht sicher. Da hatten wir auch an Merci oder Wein gedacht.

  • Wir wissen jetzt auch schon, dass es eine Hündin werden wird dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Der offizielle Abholtermin wäre sogar schon nächstes Wochenende star-struck-dog-face

    Das wird wahrscheinlich ein richtig guter Start ins neue Jahr :cuinlove:

  • Ich freue mich, hier mitzulesen - und festzustellen, dass ich nicht allein bin mit meiner Planungs-/Vorbereitungs-/Hibbelwut :-) Wir haben im Oktober einen Züchter angeschaut um die Rasse kennen zu lernen (Weißer Schweizer Schäferhund - wir hatten eine Flasche Wein dabei da es ja pure Nettigkeit war, dass sie uns empfangen hat). Wir haben dann "reserviert" und jetzt haben wir eine Nachricht bekommen, dass die Hündin (zwei Monate früher als gedacht) läufig ist. Und nun.....mein Job ist gerade unsicher geworden - ich muss also eventuell noch einen neuen finden, wo ich den Hund mitnehmen kann und ich hoffe, dass mindestens sechs Welpen fallen - weil wir als sechste Familie reserviert haben..... Ich schaue seitdem viele Hundevideos und wir haben noch ganz viele Konzertkarten gekauft und uns schenken lassen, da man ja zumindest in der ersten Zeit nicht so ganz flexibel ist. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!