"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Am 25.1. ist es bei uns so weit, Leo, ein Whippet Junge wird einziehen.
    Eben noch, als quasi letzte Vorbereitung, einen mobilen Zaun für den Garten bestellt.
    Jetzt haben wir alles und freuen uns darauf, dass Leo zu uns kommen wird.
    Eine schon bestehende, gassi geh, Gruppe nur mit Whippets wartet auch schon darauf ihr jüngstes Mitglied begrüßen zu dürfen.

• Ohh es ist soo toll bei anderen mitzufiebern ?

Also wir kennen die Züchterin jetzt schon sieben Jahre aber haben noch nie was mitgebracht hugging-dog-face

Heute waren wir wieder dort um unsere Maus zu besuchen. Wahnsinn was sich in einer Woche alles tut. Wir fahren jede Woche rauf damit sich Freya an uns gewöhnen kann

mistaLee wozu braucht ihr denn den mobilen Zaun?

Saboteur15 oje das mit dem Job ist natürlich besonders doof. Wie viele Std bist du denn pro Tag auswärts?

Unser Ersthund muss am 10.1 noch am Ellbogen operiert werden. Am 30.1 zieht die maus ein. Das wird nochmal eine Challenge das zu managen aber lt TA darf Hunter den operierten Fuß belasten, nur toben ist die ersten zwei Wochen tabu.

• Saboteur15 oje das mit dem Job ist natürlich besonders doof. Wie viele Std bist du denn pro Tag auswärts?

Ja, das wirft mich bei der ganzen Jobsache auch am meisten aus der Bahn, dass das mit dem Hund auf der Kippe steht. Ich arbeite 6h/Tag + Hin- und Rückfahrt. Aktuell habe ich auch noch Homeoffice und mein Mann kann den Hund auch manchmal zur Arbeit mitnehmen. Und eine HuTa gibt es für Notfälle auch noch - aber wenn ich den Hund nie mitnehmen könnte, dann müsste man das schon sehr genau durchrechnen, ob das alles klappen kann.....

• Mal was ganz anderes... Geht ihr mit euren Welpen zur Welpenstunde?

Bin gerade ziemlich verunsichert durch den Thread mit dem Parvovirus.

Ich kann mich nicht erinnern, dass der Impfpass damals bei Hunter kontrolliert wurde.

Bin echt am überlegen ob wir nicht eher zu Hunde gehen sollen die wir kennen und uns sicher sein können, dass diese geimpft sind.

• Normalerweise werden bei Hundeschulen / Vereinen die Impfpässe kontrolliert. Mit Bjarki war ich nicht bei ner Welpenstunde, den hab ich aber auch erst mit 4 Monaten bekommen. Mit dem nächsten Hund würde ich es wohl davon abhängig machen, ob ich eine gute finde.

• Ja das ist auch so eine Sache...

Meine bevorzugte Hundeschule macht nur die "Grundkurse" würde aber gerne Richtung Fährte und Mantrailling gehen wenn es Freya interessiert.

Das bietet allerdings nur eine andere Hundeschule an, die noch viel nach der alten Schule trainiert. Sprich ein sehr rauer Ton.

Grundkurs in der einen und Fährte dann in ner anderen? Würde das funktionieren? dog-face-w-monocle

Denke Mal wenn der Grundgehorsam funktioniert dürfte das doch eigentlich kein Problem sein oder?

• Ich hatte vor, mir bald mal paar in der Nähe anzugucken.
    Der Verein in dem ich Mitglied bin hat auch eine, aber zum einen war da irgendwann die Stimmung komisch und zum anderen weiß ich wer da die Welpenstunden macht und...ähm ne
    Deswegen mal gucken was hier sonst noch so geboten wird.
    Sollte da nichts dabei sein, kriegen wir das auch so hin und ich lasse meinen Trainer einfach immer mal drüber schauen.

Grundkurs in der einen und Fährte dann in ner anderen? Würde das funktionieren?

Denke Mal wenn der Grundgehorsam funktioniert dürfte das doch eigentlich kein Problem sein oder?

Ich denke das sollte kein Problem sein :smile:

• Mal was ganz anderes... Geht ihr mit euren Welpen zur Welpenstunde?

Bin gerade ziemlich verunsichert durch den Thread mit dem Parvovirus.

Ich kann mich nicht erinnern, dass der Impfpass damals bei Hunter kontrolliert wurde.

Bin echt am überlegen ob wir nicht eher zu Hunde gehen sollen die wir kennen und uns sicher sein können, dass diese geimpft sind.

wir waren ab der 12 Woche zu den Welpenstunden. Impfpässe wurden kontrolliert

• Wir sind auch erst nach der 2.Impfung hin und die Pässe wurden kontrolliert.

Edit: und die Hunde hatten auch die ersten Wochen über keinen direkten Kontakt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!