"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Wir waren auch in der Welpenstunde. Ich fand es gut, Nala so halb, aber sie konnte mit ihrem Bruder spielen und die Trainerin war toll. Impfpässe wurden kontrolliert, wenn man das erste Mal da war.

• Wie habt ihr eigentlich eure Welpen am Anfang im Auto transportiert?
    In meinem Kofferraum ist leider nicht genug Platz für eine richtige Transportbox, aber nur mit Kissen drin, find ich nicht so ideal für einen Welpen, oder?
    Bei der Rückbank hab ich immer Angst, dass sie evtl runter springen will. Und eine Stoffbox kann man ja auch nicht wirklich sichern auf den Sitzen oder im Kofferraum:denker:

• Wir haben ein mini Auto. Sicherheit geht vor, also haben wir einen Rücksitz ausgebaut und da eine Transportbox fest installiert. Vielleicht eine Idee für euch?

• Wir haben ein mini Auto. Sicherheit geht vor, also haben wir einen Rücksitz ausgebaut und da eine Transportbox fest installiert. Vielleicht eine Idee für euch?

bei meinem Auto ist die Rückbank ein komplettes Teil :fear:

Aber wir haben eine kleine Transportbox gefunden, die würde erstmal ausreichen denke ich. Wenn sie da nicht mehr reinpasst, müssen wir uns eben was neues einfallen lassen.

Aber danke für den Tipp!

• Wenn das Auto entsprechend klein ist, ist eine (Stoff)box im Kofferraum doch automatisch gesichert (also eingeklemmt zwischen Rückbank und Kofferraumklappe). :denker:

So haben wir es auch gemacht.

Nach zig versuchen haben wir den Autotransport im Sinne des Hundes aber auf gegeben.

Wir haben echt alles ausprobiert gehabt (mit Leihgaben), aber sie vertraegt es einfach nicht.

Geliehene Box

“Autositz”

Anschnaller

Sogar illegal im Fussraum...

• Ich fühle mich ja wie eine Rabenmutti, wenn ich jetzt schreibe, dass mein Hund auf dem Rücksitz fährt. Auf längeren Strecken angeschnallt. Als Welpe ist sie immer auf meinem Schoß gefahren.

• ch fühle mich ja wie eine Rabenmutti, wenn ich jetzt schreibe, dass mein Hund auf dem Rücksitz fährt. Auf längeren Strecken angeschnallt. Als Welpe ist sie immer auf meinem Schoß gefahren.

Trixie fährt auch auf dem Rücksitz, allerdings in einem Autositz für Hunde und immer angeschnallt. Sie hatte anfangs sehr lange Probleme mit dem Auto fahren, aber der Autositz ist auch etwas erhöht und so kann sie rausschauen, seitdem geht es gut.

• Ich hab meinen letzten Welpen aus nem anderen Land geholt. Da fuhr er auf der Rückbank in einer gesicherten Alubox. Bei ein paar hundert Kilometer Autobahn wäre alles abdere fahrlässig. Er hat auch nach 20 Minuten durchgepennt.

Ally hatte ich am Schoß, ihre Züchterin wohnt nur 5 Minuten entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!