"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Jamie hatte ich bei der Abholung auf dem Schoß, danach fuhr er ne weile in der Box vom Kater auf der Rücksitzbank und als für die zu groß wurde im Kofferraum.
    Ich denke so wird es auch jetzt wieder laufen, nur müssen wir uns noch eine dauerhafte Lösung für zwei Hunde im Kofferraum überlegen.

• Als ich Hazel abgeholt habe, lag sie auch bei mir vorne im Fußraum während mein Papa fuhr. Die nächsten Fahrten war sie gemeinsam mit Shadow auf der Rückbank und jetzt fährt sie im Kofferraum mit.

• Fine fährt in Auto 1einer stabilen Box auf der Rückbank mit. Bei der Abholung saß ich daneben, für 300 km wär mir alles andere auch nicht sicher genug gewesen.

Sie wird noch ein paar Wochen reinpassen, der Anschnallgurt mit Geschirr von Kleinmetall liegt bereit, ebenso die Decke von Doctor Bark.

Auto 2 (Kleinwagen) hat ne 80 cm Box im Kofferraum. Wenn sie dafür zu groß wird, liegt hier schon ein Gepäckgitter. Eventuell klappen wir auch die Rückbank um und verbauen eine größere Box, entscheide ich wenn es so weit ist.

PS: ich find Fußraum sehe laut, zugig und nicht geeignet. Lieber ne Box kaufen, die kosten 50/60€ neu und billiger bei Kleinanzeigen.

• Für die ersten Fahrten würde ich auch definitiv eine Box wählen. Du weißt ja gar nicht, wie sich der Welpe im Auto verhält. Knox hätte ich im Leben nicht auf dem Schoß haben können. Der hat getobt und geschrien, gekratzt und gebissen bis er irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen ist und danach ging es wieder los. :mute:

• Ich würde es wohl so machen, dass ich zu zweit Abholen fahre, und der Beifahrer hat den Welpen wenn er ruhig ist auf dem Schoß. Ist der Welpe zu unruhig, ist Plan B eine mitgebrachte Box, die auf der Rückbank gesichert wird und die nicht-fahrende Person setzt sich dann dazu nach hinten.

Als ich mit meinen Eltern vor vielen vielen Jahren den Familienhundewelpen abgeholt habe, hatten wir ihm eine Holzkiste gemütlich eingerichtet, und in der hat er auf der Fahrt im Fußraum geschlafen.

• Danke für die vielen Antworten :smile:

Dann probieren wir es bei der Abholung mal gemeinsam auf der Rückbank und für regelmäßige Transporte kommt dann eine Box in den Kofferraum, solange das mit meinem Auto geht:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!