"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ah wie aufregend und dann noch so ein großer Wurf
Ich glaube wir alle freuen uns schon wenn du hier irgendwann Bilder liefern kannst -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie war das bei euch, wann oder wie habt ihr euch auf eine Rasse festgelegt? Ich schwanke sehr zwischen Cocker, Havaneser und Kleinpudel. Denke, sie können alle drei sehr gut passen
-
Da habt Ihr Auswahl würde ich sagen. 11 ist ne Menge
Oh ja, das haben wir.
Ah wie aufregend und dann noch so ein großer Wurf
Ich glaube wir alle freuen uns schon wenn du hier irgendwann Bilder liefern kannstEs hat niemand damit gerechnet, dass es soo viele Welpen werden, auch wenn der Bauchumfang der Hündin enorm gewachsen war.
In 4 Wochen dürfen wir sie das erste Mal besuchen, dann wird es auf jeden Fall Bilder geben.
-
Wie war das bei euch, wann oder wie habt ihr euch auf eine Rasse festgelegt? Ich schwanke sehr zwischen Cocker, Havaneser und Kleinpudel. Denke, sie können alle drei sehr gut passen
Pro/Contra - Liste und genau überlegt, welche Eigenschaften wir uns wünschen, welches Lebensumfeld wir dem Hund bieten können und danach die Rasse ausgesucht. Optik war zweitrangig, nur unter 40cm sollte der Hund sein. Auf unserer Liste standen auch Cocker und Pudel (und ein paar andere), geblieben sind die Bichons, da haben die Vorteile einfach überwiegt. Der Havaneser aus dieser Gruppe wurde es dann aus diversen kleineren Gründe. Bichons sind sich ja alle ziemlich ähnlich. Und die Wahl war genau richtig :)
Für die Zweithundewahl haben wir wieder eine Liste. Da stehen weiterhin Bichons, aber auch Kleinpudel. (... und Collies, Tibet Terrier, Irish Soft Coated Wheaten Terrier, ...) :)
-
Welche Hunde haben dich denn im persönlichen Kontakt am meisten überzeugt?
-
-
Und noch ne alberne Frage...
Hunter war ja ein sommerwelpe... Da müsste ich mir keine Gedanken machen ☺️
Freya ist ja noch komplett nackt am Bauch und ich rechne ja doch noch mit Schnee in diesem Winter.
Ist da irgendein Schutz, Pullover oder so sinnvoll? Nicht, dass die Kleine gleich Mal ne fette Blasenentzündung bekommt.
Hört man ja immer wieder bei Welpen die im Winter zur Welt kommen
Ich hatte nichts für Winterwelpen. Ich hab geschaut, dass der Welpe in Bewegung bleibt und je nach Wetter das Draußensein von der Länge her angepasst und den Welpen anschließend ordentlich trocken gerubbelt.
-
Wirklich schwer zu sagen. Zu Pudeln hatte ich aber kaum Kontakt, da kenne ich nur zwei Lagotti Romagnolo, die Pudeln ja recht ähnlich sein sollen im Wesen.
Ich denke, Hunde verhalten sich in verschiedenen Situationen verschiedenen Personen gegenüber sehr unterschiedlich, daher kann ich wirklich gar nicht einschätzen, welche Rasse als "eigener" Hund am passendsten wäre.
-
Wirklich schwer zu sagen. Zu Pudeln hatte ich aber kaum Kontakt, da kenne ich nur zwei Lagotti Romagnolo, die Pudeln ja recht ähnlich sein sollen im Wesen.
Ich denke, Hunde verhalten sich in verschiedenen Situationen verschiedenen Personen gegenüber sehr unterschiedlich, daher kann ich wirklich gar nicht einschätzen, welche Rasse als "eigener" Hund am passendsten wäre.
Das heißt, du hast noch gar keine Züchter - ohne Welpen - besucht, um die Hunde mal zu erleben? Das würde ich auf jeden Fall tun, bevor ich eine Entscheidung treffen würde.
Cocker und Pudel sind mMn doch ziemlich verschiedene Hundetypen, auch wenn beides gute Begleithunde abgeben.
-
Und noch ne alberne Frage...
Hunter war ja ein sommerwelpe... Da müsste ich mir keine Gedanken machen ☺️
Freya ist ja noch komplett nackt am Bauch und ich rechne ja doch noch mit Schnee in diesem Winter.
Ist da irgendein Schutz, Pullover oder so sinnvoll? Nicht, dass die Kleine gleich Mal ne fette Blasenentzündung bekommt.
Hört man ja immer wieder bei Welpen die im Winter zur Welt kommen
Ich hab schon ein Mäntelchen und einen Pulli besorgt, bei uns wird es ein Frühjahr Welpe, auch da kanns ja noch schneien oder richtig kalt sein. Vielleicht erleichtert es auch die Stubenreinheit, wenn der Welpe draußen friert, neigt er vielleicht eher dazu mal reinzumachen. Den Mantel muss man nur überwerfen und einen Klett unter dem Bauch schließen, geht in Bruchteilen von Sekunden, für den Pulli braucht man länger, dass ist dann eher nichts für die Anfangszeit, wenn man nur zum Lösen rauswill.
-
Da es für mich nicht die eine Rasse gibt und viele in mein Leben passen würden, würde ich einfach schauen, wo zu der Zeit zu der ich einen Hund aufnehmen könnte, ein passender Wurf liegt und dann eben die Rasse nehmen, dessen Wurf mich am meisten anspricht.
Bei mir selber wird es wohl aber Herbst diesen Jahres eher ein TS Mix werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!